Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Geschwindigkeit zu niedrig 25Mbit vs 50Mbit laut Vertrag

  • March 1, 2021
  • 2 Antworten
  • 61 Aufrufe

Hallo zusammen,

wie bei so vielen Posts hier im Forum stimmt meine Geschwindigkeit nicht mit meinem Vertrag überein obwohl meine Leitung das ganze problemlos bereitstellen sollte:

Speedtest Messung:
 

Interessanterweise hat er nach einem DSL sync von Telefonica auf HANSENET gewechselt.
Ich habe die Fritzbox bereits auf Werkseinstellungen resettet und neu eingerichtet und auch die Leitung wurde bereits überprüft und ist vollkommen in Ordnung.
Ich vermute dass das falsche Profil für meinen Vertrag anliegt, nach stundenlangem telefonieren mit der Hotline konnte mir leider niemand weiterhelfen. Ich hoffe hier im Forum kann jemand Abhilfe schaffen!

Vielen dank schonmal im Voraus,
Robin

Lösung von o2_Matze

Hallo @Robin01 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wie ich sehe hast du schon mit den Kollegen an der Hotline einen Tarifwechsel auf den o2 My Home L veranlasst. 

Der Wechsel wird am 24.03 durchgeführt. Bitte berichte am Tag der Umstellung ob alles soweit geklappt hat.

VG Matze 

 

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2021

Laut einem weiteren Telefonat mit einem Kundenberater wurde mein Profil korrekt auf die im O2 Home M angegebenen Einstellung umgestellt, gibt es irgendwas was ich übersehen haben könnte?


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • March 10, 2021

Hallo @Robin01 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wie ich sehe hast du schon mit den Kollegen an der Hotline einen Tarifwechsel auf den o2 My Home L veranlasst. 

Der Wechsel wird am 24.03 durchgeführt. Bitte berichte am Tag der Umstellung ob alles soweit geklappt hat.

VG Matze