Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Geschwindigkeit zu langsam


Guten Tag die Damen und Herren,

 

seit kurzem habe ich Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit des DSL. 
Ich habe den Tarif O2 my Home L (Download bis zu 100 MBit/s  Upload bis zu 40 MBit) haben, aber irgendwie komme ich gar nicht mehr in die Nähe dieser Geschwindigkeiten. Habe jetzt schon paar mal einen Speedtest, mithilfe meines Laptops und eines LAN-Kabel gemacht. Auch habe ich schon das DSL-Kabel getauscht, alle anderen Internetfähigen Geräte ausgeschalten und meine FritzBox auf neueste Updates überprüft.

Laut FritzBox habe ich folgende Geschwindigkeit: ​↓ 63,7 Mbit/s ↑ 23,4 Mbit/s
Bei einem Speedtest kommt davon nicht mal die hälfte an, also ​↓ 30 Mbit/s ↑ 10 Mbit/s

 

Kann sich das jemand anschauen?


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Montag die DSL Technik vom Handy aus unter der 0800 5251378 anrufen.

Ich habe am Montag angerufen und ein Störticket erstellt. Heute hätte ich einen Anruf erhalten, welchen ich nicht entgegennehmen konnte, da ich da leider noch geschlafen habe, weil ich diese Woche Nachtschicht habe, darüber hinaus habe ich noch eine SMS erhalten, dass mein Störticket geschlossen worden ist. 

Ich habe daraufhin zurückgerufen und war dann 40 Minuten in der Warteschleife, bevor ich rausgekickt worden bin. Dann habe ich erneut angerufen und hatte ein Gespräch mit einem der Mitarbeiter von o2. Ich habe dort gefragt, ob es eine andere Alternative, als den Anruf gäbe, da ich keine Lust habe, wieder 40 Minuten oder länger in ner Warteschleife zu hängen, nur damit ich dann wieder rausgekickt werde. Sie meinte, dass man die technische Abteilung nur telefonisch erreichen könne.

Was soll ich denn jetzt machen? Jeden Tag versuchen anzurufen, bis es irgendwann klappt? Schriftlicher Verkehr ist ja auch nicht möglich. Ich muss wohl auf die nächste Woche warten, da ich da Spätschicht habe und dann Vormittag anrufen.

 

Hallo @Buddler1988 , 

ich hoffe dir geht es gut :slight_smile:

Wurde dir in der SMS eine Begründung genannt, warum das Ticket geschlossen wurde?

Generell hast du richtig gehandelt, indem du angerufen hast und ein Ticket eröffnen lassen hast:thumbsup:

Tut mir leid, wenn es bei dem Prozess zu Herausforderungen gekommen ist.

Du erreichst unsere technische Abteilung für DSL-Anliegen auch über unseren Kundenservice-Chat.

Hat sich in der Zwischenzeit bei deiner DSL-Leitung eine Verbesserung ergeben?

Falls nicht, kontaktiere gerne den Chat, die Kollegen helfen gerne.

Alternativ kann ich dir noch unsere o2 my Service App empfehlen.

Die App kann deinen Anschluss analysieren und kleine Fehler schon selbst beheben.

Zudem erreichst du über die App auch den Kundenservice und du kannst eine Vorgangsnummer dann durchgeben, die von der App erstellt wurde.

Das ist bestimmt zusätzlich hilfreich:slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela

Sehr geehrte Manuela,

 

Nein, die Begründung stand nicht in der SMS.

Ich habe dann versucht, über die Email, welche im Impressum steht, mein Anliegen zusammenzufassen. Als Antwort bekam ich, dass man mich nicht zuordnen könne, obwohl ich in der Email, alle meine Daten angegeben habe. Das packe ich hier noch als Screenshot hinein.


Das vermittelt mir den Eindruck, dass man die Email gar nicht gelesen und einfach eine Antwort geschrieben hat.
 

Ich bin dann nach mehreren Versuchen, doch irgendwann bei der technischen Abteilung durchgekommen und dort hatte man mir dann mitgeteilt, dass eine höhere Geschwindigkeit technisch nicht möglich ist. Was ich sehr bedauerlich finde, da ich extra wegen dem Technlogiewechsel auf meinen Rabatt verzichtet habe und nun kaum was von den 100 MBit/s ankommen kann.

Die App verwende ich, aber sie hilft mir in diesem Fall nicht.

 

Ich bin ganz ehrlich, ich werde nun den Anbieter wechseln. Hier ist der Service immer sehr langwierig, zeitaufwendig und man muss immer wieder nachhaken. Ihr könnt auch gerne hier meine älteren Beiträge lesen

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Florian

Hi @Buddler1988 

Magst du uns mal die DSL Infos der Fritzbox hier als Screenshot mit hochladen, vielleicht lässt sich daran auch noch der ein oder andere Fehler identifizieren. 

Interessant wäre auch die Länge, die dir die Fritzbox zur Vermittlungsstelle anzeigt, daran kann man auch schon grob abschätzen wie es mit der Performance bei dir vor Ort ausschauen sollte

Mit etwas Glück finden wir so ja gemeinsam doch noch eine Lösung. 

Lieben Gruß Matze 

Deine Antwort