Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL Geschwindigkeit zu langsam


Hallo zusammen,

arbeiten mit DSL im Moment kaum möglich. Vertrag mit 50 Mbit und es kommen nur 2Mbit im Download (Test mit speedtest.net) zustande!!!! Wohlgemerkt nicht Mobil sondern am PC mit LAN! 

Router zigmal gestartet, hat aber nichts gebracht. Brauche das Teil aber zum Arbeiten.

Bei Hotline wird einfach nur aufgelegt mit Bemerkung My Service Suite benutzen. Da kann ich aber den Speed nicht testen. hat noch jemand eine Idee?

Sitze in Hamburg, LG

Lösung von o2_Larissa

Hi @Fredi Facetti,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
So eine Einschränkung ist immer ärgerlich. Hat sich mittlerweile was an der Verbindung getan? Welchen Tarif hast du denn und ist da ggf. ein begrenztes Datenvolumen enthalten? Wenn ja, wird nach dem verbrauchten Datenvolumen auf 2 MBit/s gedrosselt, daher meine Nachfrage.
Eventuell ist die Anzeige in der Service Suite nicht möglich, weil bei deinen Einstellungen das sogenannte TR069, also die Freigabe der Nutzungsdaten an Provider nicht freigeschaltet ist aber das ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten.
Ich freue mich über deine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Larissa

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11067 Antworten
  • 19. Oktober 2021
Fredi Facetti schrieb:

Da kann ich aber den Speed nicht testen.

Wieso nicht?


Hab eine o2 Homebox 6641. Wenn ich in der Suite auf Router gehe und dann das Symbol für den Speed anklicken will kommt: “Informationen zu ihrer Leistungsgeschwindigkeit stehen nicht zur Verfügung”. :-(

 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • Lösung
  • 31. Oktober 2021

Hi @Fredi Facetti,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
So eine Einschränkung ist immer ärgerlich. Hat sich mittlerweile was an der Verbindung getan? Welchen Tarif hast du denn und ist da ggf. ein begrenztes Datenvolumen enthalten? Wenn ja, wird nach dem verbrauchten Datenvolumen auf 2 MBit/s gedrosselt, daher meine Nachfrage.
Eventuell ist die Anzeige in der Service Suite nicht möglich, weil bei deinen Einstellungen das sogenannte TR069, also die Freigabe der Nutzungsdaten an Provider nicht freigeschaltet ist aber das ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten.
Ich freue mich über deine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Larissa


Deine Antwort