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DSL Geschwindigkeit zu langsam

  • October 19, 2021
  • 4 Antworten
  • 43 Aufrufe

Hallo zusammen,

Meine Internetleitung scheint deutlich zu langsam zu sein. Mit der 02 Service App habe ich mehrmals eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt, die maximal Downloadgeschwindigkeit war 61,12 Mbit/s...ich habe eigentlich einem Tarif mit 100 Mbit/s...mir ist bewusst,dass es Störfaktoren etc. geben kann,bei der Messung war jedoch immer lediglich mein Smartphone als einziges Gerät im WLAN. 

Wie kann das sein,dass es so langsam ist?

Danke euch & VG

Dom1387

4 Antworten

rentek
Legende
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  • Legende
  • October 19, 2021

Welcher Router ist in Verwendung?

Hast du ihn schon einmal neu gestartet und eine Messung unter www.speedtest.net mit LAN-Kabel und ohne weitere angemeldete Geräte durchgeführt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2021

Hallo rentek,

Vielen Dank erstmal. Bei mir ist eine Fritzbox 7490 in Betrieb. Einen Neustart habe ich bereits mehrfach probiert,hat an der Geschwindigkeit nichts geändert.Die Messung unter speedtest und mit LAN-Kabel habe ich noch nicht probiert,das mache ich aber dann mal und gebe Rückmeldung.

Vielen Dank bis hierhin nochmal


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • October 19, 2021

Nur über LAN-Kabel sind zuverlässige Aussagen möglich.

Poste bitte einen oder mehrere zusammengesetzte Screenshots der kompletten Tabelle unter der Rubrik “DSL-Informationen”, Reiter “DSL”, mit sämtlichen Leitungsparametern, um auch hier eine zuverlässige EInschätzung abgeben zu können.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 31, 2021

Hallo @Dom1387 ,

Willkommen in der Community, bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Das du solche Einschränkungen hast, ist natürlich unschön. :confused:
Da du dich hier jedoch nicht wieder gemeldet hast, und auch keine weiteren Screenshots gepostet hast, 
wie @rentek empfohlen hat (Danke hier für deine Unterstützung :rosette: ), gehe ich davon, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte.
Oder hast du mittlerweile schon über die Kollegen der Hotline eine Störungsmeldung eingereicht?

Liebe Grüße Maria