Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi zusammen,

Unsere DSL Geschwindigkeit ist definitiv viel zu gering als in unserem Vertrag (Home M) angegeben ist, was uns total ärgert.

Wer kann uns hierbei helfen?

Vielen Dank im Vorfeld!

 

 

Erfolgte die Messung über

https://breitbandmessung.de/desktop-app per LAN-Verbindung oder über WLAN?

Welche Ergebnisse brachte die Messung genau?


@Lars279 Zusätzlich zu den Fragen von @Sächsin → Welche Routerhardware wird verwendet?


Erfolgte die Messung über

https://breitbandmessung.de/desktop-app per LAN-Verbindung oder über WLAN?

Welche Ergebnisse brachte die Messung genau?

 

Erfolgte die Messung über

https://breitbandmessung.de/desktop-app per LAN-Verbindung oder über WLAN?

Welche Ergebnisse brachte die Messung genau?

 

Habe 2x durchgeführt:

 

Download 50 -52 Mbits/s

 

Upload 11,59 - 11,72 Mbits/s

 


@Lars279 Zusätzlich zu den Fragen von @Sächsin → Welche Routerhardware wird verwendet?

 

Fritzbox 7590


@Lars279 Die Geschwindigkeiten sind doch so bzw. sogar höher als vertraglich bei einem My Home M (2020) vereinbart. Nämlich 50/10

 


@Lars279 Die Geschwindigkeiten sind doch so bzw. sogar höher als vertraglich bei einem My Home M (2020) vereinbart. Nämlich 50/10

 

Vielen Dank, dann habe ich es falsch gelesen. Dachte, wir haben einen Tarif mit höheren Leistungen.


@Lars279 Der my Home M (2022) hat in der Tat 100/40, kostet aber 34,99 Euro.


Herzlich willkommen in der Community @Lars279.

Der o2 my Home M aus 2020 ist wirklich mit 50/10 ausgestattet @Lars279.

Würde bei dir den aufgrund der Geschwindigkeit ein Tarifwechsel in den neueren my Home M Tarif mit 100/40 in Frage kommen?
Wir können dir hier gerne eine Angebot fertig machen.

Danke für die Unterstützung Joe Doe & Sächsin.

LG Steffen


Hi Steffen,

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin eigentlich seit 2018 O2-Kunde mit unserem DSL & Festnetz Vertrag und habe einen Home M Vertrag, der laut eurem Tarif mit 100/50 angesetzt ist. Eigentlich müsste es keine Erhöhung meines monatlichen Betrags geben. Der 50/10 Tarif ist der Home S Vertrag.

Laut meinen Rechnungen sind wir seit Juli 2022 im Home M Tarif (vorher S).

Wir müssten eine Rückzahlung bekommen.

LG zurück 

Lars


@Lars279 Aber nur seit 2022!!! 

My Home M 2020 (50Mbit) für 29,99 Euro

https://static2.o9.de/resource/blob/777654/dadcf105a2d1a6c6928c530208248fa2/o2-my-home-m-20201103-download-data.pdf

My Home M 2022 (100Mbit) für 34,99 Euro

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/o2-my-home-m-20221005-download/


Ich habe doch den Tarif M seit 2022!!! Wieso soll ich mehr bezahlen? Meine Leistung entspricht aber dem kleinen Paket von 2020.


Die neuen Tarife in 2022 gab es aber erst seit dem 5.10.2022 ... demzufolge hast du im Juli 2022 noch den Vorgängertarif "o2 my Home M (2020)" abgeschlossen.

Eine automatische Anpassung findet bei bestehenden Verträgen nicht statt ... will Kunde eine höhere Leistung, muss er selbst aktiv werden 


Hallo @Lars279, möchtest du denn noch, dass wir dir hier ein Angebot erstellen?

Über eine kurze Rückmeldung, würden wir uns sehr freuen.

Und Danke Sächsin für die weitere Unterstützung. 💙

LG Steffen


Deine Antwort