Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo. Ich habe O2 my Home M DSL (2020) und bekomme über die Breitbandmessung nur 26Mbit/s Download und 5Mbit/s Upload angezeigt (über einen Zeitraum von 13 Tagen). Ich habe den Techniker der Telekom direkt an der Dose eine Messung durchführen lassen und es müssten die vereinbarten 50Mbit/s ankommen. 

Mein Router ist aktuell die O2 Home Box 6441. 

 

könnte mir jemand von O2 helfen? 
 

 

Liebe Grüße 

Hallo. Auch ich habe O2 my Home M DSL (2020) und bekomme über die Breitbandmessung nur 26Mbit/s angezeigt (über einen Zeitraum von 13 Tagen). Ich habe den Techniker der Telekom direkt an der Dose eine Messung durchführen lassen und es müssten die vereinbarten 50Mbit/s ankommen. 

Mein Router ist aktuell die O2 Home Box 6441. 

 

könnte mir jemand von O2 helfen? 
 

 

Liebe Grüße 

 

o2_Giulia, 16.11.2023, 20:47: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


Hallo @Mantis X und Willkommen in der O₂ Community,

ich vermute, das bei dir noch ein altes Profil aktiv ist. 25 / 5  wurde früher meist im Nahbereich angewendet, als sich die Gegenstelle noch im HVt befand. Bei der Umstellung auf Outdoor-DSLAM wurde dein Anschluß vermutlich nicht umgestellt.
Warte am besten hier, bis die Moderation hier rein schaut und die die Datenrate anpassen läßt.
Wenn an deinem Anschluß eine FritzBox hängen würde könnten wir dir anhand der Leitungsdaten  schon mehr sagen.

Gruß


@Thomas3 keine FRITZ!Box:

… Mein Router ist aktuell die O2 Home Box 6441.  …

 


Hallo @Mantis X ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hattest du hierzu bereits Kontakt mit der Technik und wurde hier schon einmal geschaut ob eine Bandbreitenanpassug möglich ist oder sollen wir diesbezüglich einmal schauen?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo. Bis jetzt hat noch niemand geschaut. Es wäre schön wenn dies jemand anpassen könnte 😊

 

liebe Grüße 


@Mantis X 

 

Hast du überhaupt die DSL Technik unter 0800 5251378 mal vom Handy aus angerufen? 


Hallo @Mantis X,
um das zu veranlassen wende dich bitte, wie auch schon von Bollermann vorgeschlagen, an unsere Kollegen der DSL Technik unter der 0800/5251378. Dort wird man dir dann weiterhelfen können.
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort