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Gelöst

DSL Geschwindigkeit wird nicht erreicht

  • November 19, 2020
  • 2 Antworten
  • 61 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit nun mehr als einer Woche haben wir jetzt schon den neuen DSL Tarif mit 50 Mbits.

Laut mehrmaligem Messen mit verschiedenen Geräten haben wir allerdings tatsächlich nur eine maximale Geschwindigkeit von 6 Mbits.

Vor Vertragsabschluss wurde die Verfügbarkeit an dem Standort auf 50 Mbits telefonisch bestätigt - nur auf Basis dieser Information habe ich den Vertrag überhaupt abgeschlossen.

Diesbezüglich habe ich die Hotline angerufen und das Problem geschildert. Der Callcenter-Mitarbeiter wies von einer Änderung der DSL Tarife ab und es sollte alles so bleiben, da nichts anderes möglich sei.

Heißt: Für einen 50 Mbits-Vertrag bezahlen und nur 6 Mbits bekommen - so einen unprofessionellen Umgang mit Kunden hätte ich von O2 nicht erwartet.

 

Ich bitte um Rückmeldung. 

 

Gruß,

Rene

Lösung von o2_Matze

Hi @R3n389 

Wir haben uns deinen Anschluss angeschaut. In der Tat ist es mit der Versorgung aktuell schwierig.

VDSL ist bei dir nicht verfügbar, daher wurde eine ADSL Leitung geschaltet. Diese kann hier aber aufgrund der Leitungsdämpfung und der Entfernung zum Hauptverteiler nicht die volle Performance liefern.

Somit wurde nun ein Rückfallprodukt seitens des lokalen Netzvorleisters bereitgestellt. In deinem Fall handelt es sich da um ein festes 8Mbit Profil. 

Es tut mir leid, dass ich dir nichts anderes mitteilen kann, aber zum jetzigen Zeitpunkt können wir nichts an deiner Leitungsperformance ändern. Perspektivisch wird bei dir irgendwann Kabel DSL verfügbar sein. 

Wann das der Fall ist, kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, dazu solltest du am besten ab Januar 2021 im Monatsabstand unseren Verfügbarkeitscheck bemühen.

Sobald die Technologie an deiner Adresse zur Verfügung steht können wir den Wechsel auf die schnellere Zugangstechnik in Angriff nehmen.

Konnte ich deine Fragen soweit beantworten, oder benötigst du noch weitere Infos? Falls ja, immer raus damit, wir helfen gerne. 

VG Matze 

2 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • November 25, 2020

Hi @R3n389 

Wir haben uns deinen Anschluss angeschaut. In der Tat ist es mit der Versorgung aktuell schwierig.

VDSL ist bei dir nicht verfügbar, daher wurde eine ADSL Leitung geschaltet. Diese kann hier aber aufgrund der Leitungsdämpfung und der Entfernung zum Hauptverteiler nicht die volle Performance liefern.

Somit wurde nun ein Rückfallprodukt seitens des lokalen Netzvorleisters bereitgestellt. In deinem Fall handelt es sich da um ein festes 8Mbit Profil. 

Es tut mir leid, dass ich dir nichts anderes mitteilen kann, aber zum jetzigen Zeitpunkt können wir nichts an deiner Leitungsperformance ändern. Perspektivisch wird bei dir irgendwann Kabel DSL verfügbar sein. 

Wann das der Fall ist, kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, dazu solltest du am besten ab Januar 2021 im Monatsabstand unseren Verfügbarkeitscheck bemühen.

Sobald die Technologie an deiner Adresse zur Verfügung steht können wir den Wechsel auf die schnellere Zugangstechnik in Angriff nehmen.

Konnte ich deine Fragen soweit beantworten, oder benötigst du noch weitere Infos? Falls ja, immer raus damit, wir helfen gerne. 

VG Matze 


  • Besucher:in
  • November 25, 2020

Hallo Rene! :D

Ich möchte Sie fragen: Haben Sie das Problem gelöst? 

Mein Problem ist genau dasselbe wie Ihres. :c 

MfG, 

Ricardo