Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Geschwindigkeit erhöhen

  • September 8, 2020
  • 15 Antworten
  • 425 Aufrufe

greugen
Besucher:in

Hallo O2-Team,

mein Vertrag läuft seit 08.2014 mit einer Geschwindigkeit von 10Mbit/s. Können Sie mir ein Angebot für Upgrade des Vertrages bzw. der Geschwindigkeit erstellen? Ich möchte auf 50Mbit/s wechseln. 

 

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @greugen ,

 

ich habe den Tarifwechsel auf den o2 My Home M Flex zum 26.10. für dich beauftragt, das ist der frühest mögliche Termin.

Deine Rufnummer mit der xxx909 bleibt erhalten.

Die Tarifumstellung wird noch schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

 

Viele Grüße,

Andrea

15 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • September 10, 2020

Hi @greugen 

Willkommen in unserer Community, schön dich hier begrüßen zu dürfen :blush:  

Wir können dich kostenlos auf den o2 My Home M Flex umstellen. Der Tarif beinhaltet unbegrenztes Telefonieren und Surfen mit bis zu 50 Mbit im Down und 10 Mbit im Upstream und kostet 29,99 Euro.

Ich möchte dich an dieser Stelle kurz auf die Produktinformationsblätter hinweisen, die auf unserem Portal hier zur Verfügung stehen. 

Wenn wir die Änderung in Auftrag geben sollen (Umstellungdauer zwischen drei und vier Wochen) gib und einfach hier Bescheid. 

VG Matze


greugen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2020

Hallo @o2_Matze,

was passiert bei der Umstellung mit der Hardware, muss ein FritzBox geliehen bzw. selbst beschafft werden? Der Kombivorteil bleibt auch bei dem neuen Vertrag bestehen?

VG greugen


o2_Matze
  • Moderator
  • September 28, 2020

@greugen Der Kombivorteil bleibt bestehen. Generell kannst du deine eigene verwendete Hardware weiter nutzen, es kommt nur darauf an, ob diese kompatibel ist.

Welche Fritzbox hast du aktuell in Betrieb?  

VG Matze 


greugen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2020

@o2_Matze  Aktuell ist der Fritzbox 7490 in Betrieb.


o2_Matze
  • Moderator
  • September 28, 2020

@greugen Dann bist du bezüglich Hardware perfekt versorgt. 

Sofern wir das Tarifupgrade veranlassen sollen gib uns her gerne Bescheid. 

VG Matze 


greugen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2020

@o2_Matze alles klar, dann bitte ich dich meinen Tarif auf o2 My Home M Flex umzustellen und gleichzeitig die ISDN-Option zu deaktivieren.


o2_Larissa
  • Team
  • October 2, 2020

Hi @greugen,

 

freut mich, dass dir der Tarif gefällt :blush: Dann nehme ich die Umstellung für dich gerne vor. Nenne mir bitte noch die letzten 3 Zahlen der Rufnummer, die du von dem Vertrag behalten willst, damit wir die anderen abschalten können.

Anschließend erhältst du weitere Details wie das Umstellungsdatum von uns per Mail.

Deine bei uns hinterlegte Mailadresse ist noch aktuell?

 

Liebe Grüße

Larissa

 

Hier findest du unsere Prouktinformationsblätter zu unseren Tarifen


greugen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2020

Hi @o2_Larissa,

ich möchte die Nummer mit 909 am Ende behalten. Die E-Mail Adresse ist noch aktuell.

Vielen Dank!


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • October 9, 2020

Hallo @greugen ,

 

ich habe den Tarifwechsel auf den o2 My Home M Flex zum 26.10. für dich beauftragt, das ist der frühest mögliche Termin.

Deine Rufnummer mit der xxx909 bleibt erhalten.

Die Tarifumstellung wird noch schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • November 30, 2020

Hallo @greugen ,

 

deine Vertragsverlängerung liegt ja nun schon eine ganze Weile zurück. Ich wollte daher einmal nachfragen, ob alles wie gewünscht geklappt hat.Passt alles?

Hast du schon unseren neusten Wochenrückblick entdeckt? Ein Blick hinein lohnt sich immer!

 

Viele Grüße,

Andrea


greugen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2020

Hallo @o2_Andrea,

die Tarifumstellung ist reibungslos verlaufen, vielen Dank.

Leider wurde bei der letzten Abrechnung der Kombi-Vorteil nicht berücksichtigt bzw. nur anteilig angerechnet.

 

Viele Grüße

greugen


o2_Andrea
  • Team
  • December 2, 2020

Hallo @greugen ,

 

ich habe einmal ein Ticket erstellt um den Kombivorteil nachbuchen zu lassen. Eine Guthabenbuchung erstelle ich dir, sobald der Kombivorteil eingebucht ist, dann kann ich das in einem Rutsch erledigen und muss nicht zwei Buchungen beauftragen. Wenn du  magst melde dich einmal kurz hier, wenn du die Bestätigungsemail für den Kombivorteil bekommst.

 

Viele Grüße,

Andrea


greugen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2020

Hallo @o2_Andrea,

vielen Dank für die Unterstützung, ich habe heute die E-Mail mit der Vertragsbestätigung inkl. Kombivorteil bekommen.

 

Viele Grüße

Eugen


o2_Andrea
  • Team
  • December 14, 2020

Hallo @greugen ,

 

super, dass das so schnell geklappt hat. Ich habe dir eine Guthabenbuchung über die Summe des entfallenen Kombivorteils eingereicht. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • January 4, 2021

Hallo @greugen ,

 

Die Guthabenbuchung wurde dir auf die letzte Rechnung im Dezember angerechnet. Passt jetzt alles für dich?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!