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DSL Geschwindigkeit

  • December 21, 2024
  • 15 Antworten
  • 165 Aufrufe

Hallo,

ich haben meinen Vertrag auf 100Mbit umgestellt. Die Aktivierung erfolgte am 19.12. Es kommen bei mir aber wie vorher nur 50Mbit an (siehe Bild).

Was kann ich tun?

 

15 Antworten

Bollermann
Legende
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  • December 21, 2024

Welche Technologie? Via LAN oder WLAN gemessen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2024

Über WLAN.

Aber vorher auch immer über WLAN gemessen und die selbe Geschwindigkeit gehabt.


  • Einsteiger:in
  • December 21, 2024

@DGan 

Sieht aus als wäre die Umstellung noch nicht final abgeschlossen. Speedests sind zwar, besonders über WLAN für die Tonne, aber solche Werte sind unüblich für einen 100 Mbit/s Anschluss.

Welcher Router wird verwendet, wurde der Router ein mal neu gestartet?

Mit welchen Werten synchronisiert der Router?

 


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  • Legende
  • December 21, 2024

@DGan  Router welcher? Reset ausgeführt nach Bereitstellung ?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2024

Router O2 HomeBox 6441

 

Ja, der Router wurde neu gestartet.


rentek
Legende
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  • Legende
  • December 22, 2024

Ich würde erst mal über LAN messen, denn wenn sich das WLAN nur mit 72 MBit/s brutto verbindet, kann nicht mehr übertragen werden als gemessen. Sollte ein Test über LAN zum selben Ergebnis führen, musst du warten, bis sich ein Moderator das anschaut und eine Profilanpassung beim Netzbetreiber beauftragt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2024

Habe heute über LAN gemessen und hatte auch nur 56 Mbit. 


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  • Legende
  • December 22, 2024

@DGan Da war keine Umstellung .

Du läufst immer noch auf 50/20. in der Auftragsbestätigung steht wann die Bereitstellung sein soll.

Nicht die Bestellbestätigung


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2024

Die Auftragsbestätigung habe ich vor Wochen erhalten. Die Bereitstellung/Freischaltung sollte am 19.12. zwischen 8.00-12.00 Uhr erfolgen.


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  • Legende
  • December 22, 2024

@DGan Dann musst eine Bereitstellungsstörung melden 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2024

Wo muss ich das tun? 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • December 22, 2024

Wenn eine Störung oder Einschränkung am DSL/Festnetzanschluss vorliegen sollte, dann haben wir auf dieser Seite hilfreiche Tipps gesammelt, die einige Eventualitäten abdecken und schon helfen können, die Verbindung wieder herzustellen.
Wenn diese Tipps nicht weiter helfen und auch unsere o2 my Service App für das Smartphone keine direkte Lösung bietet, ist der Kontakt zu unseren Kollegen aus der Festnetz Technik sinnvoll.
Du erreichst unsere Festnetz Technik Montags bis Freitags von 7 bis 20 Uhr und Samstags von 10 bis 18 Uhr zu Festnetzkonditionen unter 089 78 79 79 40 0, alternativ findest Du die Rufnummer auch auf der verlinkten Seite unter Schritt drei.
Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, während Du vor Ort am Router bist, da zu Testzwecken unter Umständen dein Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2024

Vielen Dank.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 6, 2025

Hallo ​@DGan ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wie ist der aktuelle Stand ? 
Hattest du eine Störung über die Hotline gemeldet ? 
Klappt es nun wieder ? 
Gruß Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 13, 2025

Hallo ​@DGan ,
melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 🌸
Schau dich auch gerne weiter hier  in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig