Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL: Gedrosselt trotz unbegrenztem Datenvolumen

  • September 19, 2021
  • 1 Antwort
  • 456 Aufrufe

Ich habe vor 3 Monaten meinen DSL Vertrag gewechselt. Vorher hatte ich einen auf 100GB begrenzten. Dann habe ich zu My Home M gewechselt, welches unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung stellt.

Doch ich kriege noch immer die Meldung, dass mein Datenvolumen begrenzt sei. (Siehe Bild) 

Sobald es angeblich aufgebraucht ist, bemerkt es auch beim Surfen bzw. generell bei Benutzung. Sobald mehr als ein Gerät das WLAN benutzt, funktioniert es kaum. Downloads funktionieren nur über Nacht, wenn sonst kein Gerät im WLAN ist.

 

Deswegen habe ich schon sehr oft die Hotline angerufen.

Zuerst wurde mir nicht geglaubt, das könne ja gar nicht sein.

Als ich weitergeleitet wurde, hat es sich endlich jemand genau angeguckt. Er sagte mir zunächst auch nur "Ja, eigentlich kann das gar nicht sein. Da muss ein Fehler aufgetreten sein.", und erstellte ein Ticket.

Als ich darauf keine Antwort bekam und sich nach Tagen nichts verbesserte, ruf ich wieder an. Es wurde wieder ein Ticket erstellt, diesmal bekam ich auch eine SMS und eine, als das Problem angeblich gelöst wurde. 

Wieder änderte sich nichts. Ich rief einen Monat später wieder an und wurde direkt an die Fachabteilung weitergeleitet, nachdem ich 45 min. in der Warteschleife hing. Es antwortete eine unfreundliche Dame, das hatte ich bisher glücklicherweise nicht erlebt, und Sie hörte mir vielleicht eine Minute zu, bevor sie mich nach unseren Leitungen fragte.

Sie kam zu dem Schluss, dass diese bestimmt zu alt sind und schon bald nicht mehr funktionieren, das muss ausgewechselt werden. Ich stimmte ihr zu, doch fragte, ob das denn mein Problem lösen würde, versuchte noch einmal es ihr zu erklären, wurde jedoch ständig unterbrochen. Sie erklärte alles noch einmal, bis sie plötzlich auflegte, als ich noch etwas fragen wollte.

So hatte ich wieder eine Stunde verschwendet, ohne eine Lösung zu erhalten. 

Ich rief wieder an. Diesmal ging wieder eine sehr freundliche Dame ran, ich erklärte es nochmal, sie entschuldigte sich und schickte mir als Entschädigung eine Simkarte mit unendlich Datenvolumen für einen Monat. 

 

Es hat sich bisher nichts am gedrosseltem DSL verändert. 

Aber was kann ich denn noch tun, damit mein WLAN den ganzen Monat funktioniert, nicht nur bis zu einer Begrenzung, die es nicht mehr gibt?

Immerhin bezahle ich dafür und habe schon mehrmals angerufen, es hat sich nichts verändert.

 

Ich hoffe, dass ich über diesen Weg irgendeine Lösung finde. 

 

Wenn es so weitergeht: wo kann ich eine Beschwerde einreichen? Wann entsteht eventuell ein Sonderkündigungsrecht?

 

Vielen Dank im Voraus.

MfG

 

 

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 4, 2021

Hallo @ludic,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Das ist in der Tat sehr ärgerlich, eine Drosselung der Surfgeschwindigkeit sollte es bei deinem Tarif in der Tat nicht geben. Konnte inzwischen eine Lösung mit Hilfe der Kundebetreuung gefunden werden? Falls nicht, schauen wir uns den Fall gerne einmal an und prüfen, welche Möglichkeiten hier bestehen. Da mir von dir keine Daten vorliegen, würde ich dir dann eine private Nachricht zukommen lassen.

Viele Grüße

Giulia