Ich habe aktuell den Tarif “myHome L Flex” mit 100Mbit und möchte auf 250 Mbit wechseln. Der neue Tarif heißt aber auch “myHome L Flex”. Gab es da zwischenzeitlich eine Verbesserung der Tarifleistung, ohne dass diese bei mir angepasst wurde? Wie komme ich nun zu 250 Mbit? Ein Angebot finde ich nur für 24 Monate Laufzeit. Ich möchte aber Flex nutzen.
Online findest du keine Angebote für Vertragsverlängerung oder Tarifwechsel. Dort werden ausschließlich NEUanschlüsse beworben.
Es gibt keine Verbesserung der Tarifleistung, die Tarife sind neu.. du hast den MyHome L 100mbits 34,99(?), jetzt ist es der Home L 250mbits 44,99€..
Hast du eine passende Fritzbox?
Ich meine mich zu erinnern, dass man früher online upgraden konnte. Schade, dass mir solch eine Option in meinem Konto nicht (mehr) angeboten wird.
Danke für die Aufklärung bzgl. den Tarifen. Hätte ja sein können, dass sich mein Tarif leistungsmäßig aufgestockt wurde.
Ja, ich habe die Fritzbox 7590. Da sind bis 300 Mbit möglich. Ich überlege auch, ob ich Kabel versuchen sollte. Aber da bin ich mit der Qualität der hausinternen Verkabelung unsicher.
Ich meine mich zu erinnern, dass man früher online upgraden konnte.
Das ging bis zur Systemmigration. Seit die DSL-Kunden auf das alte o2 System für Mobilfunkkunden überführt worden sind, geht vieles nicht mehr. Die Kostenersparnis gibt o2 freundlicherweise als Preiserhöhung an die DSL-Kunden weiter ;-)
Also möchtest du dennoch in den Home L FLEX für 44,99€ wechseln? Rabatte gibt's auf diesen nicht.
Deine E-Mail Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt?
Hallo
wenn du mit den 250 MBit/s zufrieden wärst und nicht noch darüber hinausgehen möchtest mit der Bandbreite, dann würde ich erstmal noch bei DSL bleiben, da weißt du was du hast im Gegensatz zum Versuch mit Kabel.
Wir können die Änderung gerne für dich anstoßen, sag uns dann gerne Bescheid.
Schöne Grüße, Sven
wenn du mit den 250 MBit/s zufrieden wärst und nicht noch darüber hinausgehen möchtest mit der Bandbreite, dann würde ich erstmal noch bei DSL bleiben, da weißt du was du hast im Gegensatz zum Versuch mit Kabel.
Und was würde mich das dann kosten? Aktuell zahle ich 35€ für 100 Mbit. In meinem Konto wird mir der 250er-Tarif für 25€ (ab dem 13. Monat 40€) angeboten. Ich möchte aber bei Flex bleiben, weil ich einfach flexibel sein möchte.
Was wäre, wenn ich den 2-Jahres-Tarif nehmen würde und ich dann nach einem halben Jahr auf Kabel umsteigen möchte? Ginge das?
PS: Wieso komme ich auf die Flex-Angebote nur über die FAQ?
Du bist als o2 Kunde eingeloggt, das gilt für dich nicht.
Und Neukunde bist du ebenfalls nicht.
Du zahlst 44,99€ für den L FLEX.
In meinem Kundenkonto wird das “Meine Angebote” angezeigt. Dort steht dann auch “für Kunden”. Ich wüsste also nicht, wieso das nicht für mich gelten sollte. Ich denke, das ist ein Anreiz, um vom FLEX in den 2-Jahres-Vertrag zu wechseln.
Edit o2_Cora 09.04.24: Vollzitat entfernt
Wir können die Änderung gerne für dich anstoßen, sag uns dann gerne Bescheid.
Wäre ein eventueller Downgrade später auch möglich, falls keine Verbesserung eintritt?
Hallo
in der App werden dir im Bereich o2 Home immer nur Neukundenangebote angezeigt. Du bekommst das Angebot erstmal zugeschickt und kannst es dir in Ruhe anschauen, wenn es nach der Umstellung dann Herausforderungen mit dem Anschluss geben sollte muss man natürlich schauen, rein theoretisch ist ein weiterer Tarifwechsel aber möglich.
Schöne Grüße, Sven
Ok, ich würde es mit dem L Flex 250 mal probieren.Vielleicht bringt es ja doch was.
Eine Einrichtungsgebühr fällt aber nicht an, oder?
Edit o2_Cora 09.04.24: Vollzitat entfernt
Moin
Ich habe gerade bei dir nachgeschaut. Bei einem Wechsel in den o2 Home L Flex 250 ist die Übernahme vom Router WLAN HomeBox 2 ISDN nicht möglich. Du kannst einen von folgenden Mietroutern wählen oder einen eigenen nutzen:
- o2 HomeBox 3 DSL für monatliche 3,99€
- oder die AVM FRITZ!BOX 7590AX o2 DSL für monatliche 6,99€
Mit welcher Option sollen wir dir dazu ein Angebot senden?
Lieben Gruß
Kathi
Ich habe eine eigene FritzBox 7590. Die kann meines Wissens bis zu 300 Mbit/s. Daher benötige ich keinen Mietrouter.
Edit o2_Cora 09.04.24: Vollzitat entfernt
Danke für die Info dazu, den kannst du natürlich dann auch weiternutzen
Ich habe dir jetzt ein Angebot für einen Tarifwechsel (ohne Vertragsverlängerung) in den o2 Home L 250 Flex per E-Mail geschickt.
Du hast jetzt 8 Tage Zeit, es dir genauer anzuschauen und es bei Gefallen zu buchen.
Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Bitte den Mietrouter WLAN HomeBox 2 ISDN an uns über das Retourenportal zurücksenden.
Passt alles für dich?
Schöne Grüße, Kathi
Ja, das passt soweit. Schade, dass kein Rabatt drin ist. Ich hoffe nur, dass ich nicht nur “minimal” habe. Und wieso muss ich die HomeBox zurückschicken? Weil sie keine 300 Mbi/s kann? Aber eine neue (wie bisher) kostenlose HomeBox bekomme ich nicht, oder? Die kosten inzwischen ja jetzt alle eine monatliche Gebühr. Wie wäre mit der 7590 AX (etwas besser als meine) als Rabatt? ;-)
Edit o2_Cora 09.04.24: Vollzitat entfernt
Rabatte können wir bei Vertragsverlängerungen vergeben, nicht bei einem reinen Tarifwechsel in einen Flex Tarif
Du hast geschrieben, dass du eine eigene FritzBox 7590 nutzt. Dann benötigst du die WLAN HomeBox 2 ISDN doch auch nicht mehr selbst wenn du im aktuellen Tarif bleibst
Nein, einen Mietrouter ohne monatliche Miete können wir nicht versenden / dazu vereinbaren.
LG, Kathi
Du hast geschrieben, dass du eine eigene FritzBox 7590 nutzt. Dann benötigst du die WLAN HomeBox 2 ISDN doch auch nicht mehr selbst wenn du im aktuellen Tarif bleibst
Aber ich könnte ihn als WLAN-Verstärker nutzen, oder? Im OG ist der Empfang echt bescheiden.
Übernehmen können wir den Router im neuen Tarif o2 Home L 250 Flex leider nicht
Uns wird beim Wechsel angezeigt, dass der Router nicht mehr kompatibel ist. Wir haben da keine Möglichkeit, ihn weiter im Tarif zu lassen wenn du wechseln möchest.
LG, Kathi
Ok, dann schicke ich ihn halt zurück. Blöd finde ich das dennoch, dass ich mit einem Upgrade bereits 10€ mehr bezahle und dann auch noch etwas abgeben muss. Schade, dass man mir nicht entgegenkommt. Im System ist sicherlich einsehbar, wie lange ich bereits Kunde bin. Sogar schon zu Alice-Zeiten. Naja, deswegen Flex. So kann ich mich parallel mal umschauen. Bestandskunden sehen immer in die Röhre. Denen kommt man maximal entgegen, wenn sie die Kündigung einreichen.
Edit o2_Cora 09.04.24: Vollzitat entfernt
Aber ich könnte ihn als WLAN-Verstärker nutzen, oder?
Die o2 Homebox 6641 kann nicht als Repeater konfiguriert werden. Nach dem Tarifwechsel gibt es m.E. wirklich keine sinnvolle Nutzung für das Gerät. Vielleicht gestattet das Retourenportal aber die Selbstentsorgung, dann kannst du dir das Schmuckstück als Briefbeschwerer auf den Schreibtisch stellen.
Moin
Ich habe gerade bei dir nachgeschaut. Bei einem Wechsel in den o2 Home L Flex 250 ist die Übernahme vom Router WLAN HomeBox 2 ISDN nicht möglich. Du kannst einen von folgenden Mietroutern wählen oder einen eigenen nutzen:
- o2 HomeBox 3 DSL für monatliche 3,99€
- oder die AVM FRITZ!BOX 7590AX o2 DSL für monatliche 6,99€
Mit welcher Option sollen wir dir dazu ein Angebot senden?
Lieben Gruß
Kathi
Hallo!
Ich habe gerade auf Youtube einen Vergleich der FritzBox 7590 mit der 7590ax gesehen und kam heraus, dass das AX-Modell angeblich eine deutlich bessere Reichweite hat. Kann ich die Box auch testweise für einen Monat mieten? Falls das stimmt, könnte ich mir auch eine längerfristige Miete vorstellen. Das Einrichten sollte mit dem Backup meiner 7590 kein Problem sein.
Hallo
du hast das Angebot zum Wechsel in den o2 Home L 250 Flex Tarif bereits angenommen.
Nun möchtest du die FritzBox 7430AX für 2,99 € mieten. Bestelle ich den Router nachträglich, entsteht eine Bereitstellungsgebühr von 49,99 €. Eine andere Möglichkeit wäre, den DSL-Tarifwechsel zu stornieren. Wie soll ich vorgehen?
Liebe Grüße, Maren
Hallo Maren,
ich würde gerne wissen, ob das Mieten der FritzBox 7590AX mit irgendwelchen Bedingungen verbunden ist (Mindestmietdauer, Vertragsauflösung bei Rückgabe). Falls nicht und ich das Gerät jederzeit zurückgeben kann, dann bitte stornieren und Tarifwechsel neu beauftragen (inkl. 7590AX, nicht 7430AX). Danke!
Edit o2_Cora 10.04.24: Vollzitat entfernt
Hallo
bei uns mietest du einen Router monatlich. Falls du ihn nicht mehr benötigst, kannst du ihn einfach an uns zurücksenden und wir stellen die Berechnung ein. Das ist genauso flexibel wie der o2 Home L 250 Flex Tarif. Möchtest du also die FritzBox 7590AX für monatlich 6,99 € mieten? Wenn ja, richte ich alles entsprechend ein.
Liebe Grüße, Maren
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.