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DSL,Festnetz Internet, Anbieterwechsel,Rufnummermitnahme

  • January 26, 2022
  • 11 Antworten
  • 89 Aufrufe

Hallo ich bin langsam am verzweifeln keiner kann mir wirklich helfen, ich habe am 17.01.22 im Shop einen Internet Festnetz Kabel XL Tarif abgeschlossen. Beim Altenanbieter Vodafone habe ich gekündigt der ist auch bereits abgelaufen. 
 

jetzt macht o2 Stress, am Anfang hatte der o2 Deutschlandweit System Probleme. Mein Auftrag ging bei den auf rot danach ging er doch laut Händlerhotline durch ich als Kunde habe auch eine Email bekommen. 
 

Aber es will irgendwie nicht klappen es bleibt bei Status Anbieterwechsel Rufnummermitnahme hängen. Trotz 5 mal hat der Shop bei der Händlerhotline angerufen. Der erste Mitarbeiter erklärte das falsch angefragt wurde statt DSL Vodafone, Kabel Vodafone Anfragen dies auch geändert. 
 

Zweiter Anruf lief noch auf Prüfung warte auf Bestätigung von Vodafone ( Rufnummermitnahme) 3 Anruf  noch abwarten.

4 teilte mir der Mitarbeiter man müsse das Formular ohne Kündigung abschicken nur Rufnummermitnahme ankreuzen dies hat er auch getan weil bereits gekündigt ist. 
 

5 Anruf noch warten. Ich als Kunde habe bei Vodafone angerufen die haben das Formular erhalten bei den wurde es bereits bestätigt und rüber geschickt. 
 

Was kann ich machen das alles klappt hat jemand eine Idee wo ich mich noch wenden kann seit Tagen ändert sich der Status nicht und das sind fast 2 Wochen jetzt 
 ? 

 

 

 

 

11 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2022

Ich warte auf ein Kommentar von @O2 can do @o2


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 31, 2022

Hallo @Abazi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, inzwischen hat dann ja doch alles geklappt, du hast die Bestätigung auch per Email erhalten.

Lass uns gerne wissen, falls dazu noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2022

Hallo,

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Nach langem hin und her hat es endlich geklappt.  Dennoch bin ich sehr verägert. Da es im Shop hiess Aktivierung zum 02.02.2022, danach habe  ich eine Email habe für die Aktivierung der Leitung für den 14.02.2022 und dann ein Tag später sehe ich plötzlich in der App 21.02.2022 ohne dass sich sonst irgendjemand bei mir gemeldet hat.

 

Da ich langjähriger Kunde bei Ihnen bin, wäre ich sehr glücklich drum, wenn mir jemand bescheid gegeben hätte und mir eine Gutschrift für dieses Hin und Her angeboten hätte.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 1, 2022

Hallo @Abazi,

es tut mir leid, dass der vom Händler angekündigte Termin nicht eingehalten werden konnte.

Grundsätzlich ist es bei einem Anbieterwechsel üblich, dass der alte Vertrag durch den neuen Anbieter gekündigt wird. Damit ist ein unterbrechungsfreier Wechsel garantiert. Da dein Vertrag bereits durch dich gekündigt war, wird der Wechsel durch unseren Vordienstleister als Neuanschluss behandelt. Den neuen Termin können wir leider nicht vorverlegen.

Falls gewünscht, können wir dir gerne diesen Monat kostenfrei zusätzliches Datenvolumen für deine Mobilfunkverträge zur Verfügung stellen. Gib mir bitte noch einmal Bescheid, wenn du damit einverstanden bist.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2022

Hallo,
 

bitte bieten Sie mir eine Gutschrift in Höhe von 100€ für den neuen Kabel und Festnetz Vertrag an.

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 1, 2022

Hallo @Abazi,

wir bieten dir gerne zusätzliches mobiles Datenvolumen als Überbrückung an. Mit einem Smartphone kannst du damit z.B. einen WLAN-Hotspot einrichten. Gib uns gerne Bescheid, wenn du einverstanden bist.

Für eine Gutschrift sehe ich keine Veranlassung, da die Verzögerung nicht durch uns zu verantworten ist und auch noch keine Gebühren berechnet werden.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2022

Ok dann bieten Sie mir bitte für die Telefonnummer xxxxxxx44 - 1 Monat unlimited high speed lte kostenlos bis ich wlan habe 

 

Edit: Rufnummer anonymisiert - o2_Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2022

Bitte um Rückmeldung 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 3, 2022

Hallo @Abazi,

ich habe dir für deinen Mobilfunkvertrag kostenfrei 200 GB Datenvolumen gebucht. Es ist einen Monat lang gültig und wird danach automatisch wieder deaktiviert.

Bitte achte darauf, hier keine persönlichen Daten zu posten, da alle Beiträge öffentlich einsehbar sind.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2022

Danke

aber können Sie mir nicht kostenlos unlimited machen, da die Kinder Fortnite und co nutzen, und das ernorm viel internet wegnimmt, bis zum 21.02 bis es geschaltet wird da wir ja kein wlan haben 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 4, 2022

Hallo @Abazi,

das ist leider nicht kostenfrei möglich. Du kannst uns aber gerne erneut anschreiben, falls das Datenvolumen nicht ausreichend sein sollte.

Viele Grüße

Giulia