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DSL Downloadeinbrüche seit einigen Tagen.

  • May 27, 2023
  • 2 Antworten
  • 49 Aufrufe

Sehr geehrtes Kundenservice-Team,

ich möchte hiermit eine Beschwerde über meine derzeitige Internetverbindung einreichen. In den letzten Tagen habe ich festgestellt, dass meine 100-MBit-Leitung erhebliche Probleme beim Download aufweist. Obwohl sie normalerweise gut funktioniert, bricht die Geschwindigkeit immer wieder auf niedrige Werte von bis zu 1,5 MBit ein.

Als Beleg dafür habe ich einen Geschwindigkeitstest mit dem Ookla Speedtest durchgeführt, der mir heute eine Download-Geschwindigkeit von nur 2,41 MBit anzeigt. Der Upload hingegen scheint mit 24 MBit in Ordnung zu sein.

Dieses Problem beeinträchtigt meine Internetnutzung erheblich, insbesondere wenn es um das Herunterladen von Dateien, das Streaming von Inhalten oder das Spielen von Online-Spielen geht. Ich habe eine 100-MBit-Leitung abonniert und erwarte dementsprechend eine zuverlässige und stabile Verbindung.

Ich bitte Sie daher, sich umgehend mit diesem Anliegen zu befassen und das Problem mit meiner Internetverbindung zu beheben. Es wäre hilfreich, wenn Sie mir eine Rückmeldung geben könnten, wie und bis wann eine Lösung gefunden wird.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und hoffe, dass das Problem schnellstmöglich behoben wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Pascal.

Lösung von schluej

Moin,

Hier findet man das vorgehen bei einer Störung

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

2 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • May 27, 2023

Moin,

Hier findet man das vorgehen bei einer Störung

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/


o2_Matze
  • Moderator
  • June 4, 2023

Hi @PascalK97 

Mittlerweile sind ja ein paar Tage vergangen. Bist du dem Tipp von schluej gefolgt? Falls ja, magst du uns hier mal auf den aktuellen Stand bringen wie es momentan ausschaut? Liegen die Einschränkungen noch vor, oder funktioniert wieder alles? Falls der Fehler noch vor liegt, kannst du uns dann hier mit ein paar mehr Infos versorgen? Interessant wäre auf jeden Fall was für einen Tarif du genau nutzt und was für ein Modem du verwendest (also z.b. Fritzbox 7590 oder Homebox 6741 etc).

Lieben Dank und beste Grüße Matze