Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung.
Die Verbindung bricht alle 1-2 Minuten ab und der Router muss dann eine neue Verbindung aufbauen. Das dauert dann immer 2-3 Minuten und dann wiederholt sich das ganze…
Das Problem existiert seit heute mittig. Den Router habe ich schon mehrfach neu gestartet und auch schon auf die Werkseinstellugen zurückgesetzt. Ich habe auch alle Kabel überprüft aber leider ohne Besserung. Bei der Hotline habe ich angerufen und ein Ticket erstellt. Es dauert aber 1-2 Werktage bis sich jemand bei mir meldet. Das bedeutet wohl erst Montag oder Dienstag…
Vielleicht kennt hier jemand das Problem und kann mir helfen?!?
Ich verwende übrigens eine Fritz!Box 7490 (von O2) und bisher hat alles gut funktioniert.
Liebe Grüße
Heiko
Seite 1 / 1
Moin,
wenn im Ereignislog steht, dass die Internetverbindung immer wieder verloren geht, dann ist das ein technisches Problem, da wird dir leider keiner außer der Technik helfen können und im schlechtesten Fall muss ein Techniker vom Netzbetreiber anrücken.
Greetz
wenn im Ereignislog steht, dass die Internetverbindung immer wieder verloren geht, dann ist das ein technisches Problem, da wird dir leider keiner außer der Technik helfen können und im schlechtesten Fall muss ein Techniker vom Netzbetreiber anrücken.
Greetz
Hallo @heikoww ,
bei Einschränkungen am DSL-Anschluss ist die Anzahl der Möglichkeiten, dies selbst zu beheben und einzugrenzen recht begrenzt. Wenn Neustart und Reset des Routers keine Besserung bringen, ist das Maximum, was unter Umständen noch selbst gemacht werden könnte der Test eines anderen Kabels und eines anderen Routers.
Zeigen sich auch damit die beschriebenen Probleme, dann ist eine Ursache auf der Leitung oder weiter dahinter liegend wahrscheinlich. Und das kann so ziemlich alles sein von einer beschädigten Leitung im Gebäude (neue Mieter bohren mitunter an den merkwürdigsten Stellen in den Mauern herum), über einen Wackelkontakt am APL (wurden neue Mieter mit DSL versorgt? Hat da wer am Kabel gewackelt?) bis hin zu Fehlern "auf der Straße" wie zum Beispiel ein beschädigtes Erdkabel oder Verteiler, eine Linecard mit Wackelkontakt, etc...
Helfen kann in dem Fall in der Tat nur ein Techniker und eine Messung, um die Ursache weiter einzugrenzen.
Gruß.,
Lars
bei Einschränkungen am DSL-Anschluss ist die Anzahl der Möglichkeiten, dies selbst zu beheben und einzugrenzen recht begrenzt. Wenn Neustart und Reset des Routers keine Besserung bringen, ist das Maximum, was unter Umständen noch selbst gemacht werden könnte der Test eines anderen Kabels und eines anderen Routers.
Zeigen sich auch damit die beschriebenen Probleme, dann ist eine Ursache auf der Leitung oder weiter dahinter liegend wahrscheinlich. Und das kann so ziemlich alles sein von einer beschädigten Leitung im Gebäude (neue Mieter bohren mitunter an den merkwürdigsten Stellen in den Mauern herum), über einen Wackelkontakt am APL (wurden neue Mieter mit DSL versorgt? Hat da wer am Kabel gewackelt?) bis hin zu Fehlern "auf der Straße" wie zum Beispiel ein beschädigtes Erdkabel oder Verteiler, eine Linecard mit Wackelkontakt, etc...
Helfen kann in dem Fall in der Tat nur ein Techniker und eine Messung, um die Ursache weiter einzugrenzen.
Gruß.,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.