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DSL Bestandskundentarifwechsel Classic M auf Home XL

  • December 21, 2020
  • 22 Antworten
  • 198 Aufrufe

DannyStyl83
Besucher:in

Moin. Wie schon geschrieben möchte ich gern von meiner Tarif M 50er Leitung auf die nächste höhere gehen entweder 100 oder 250er Leitung. Brauche ich bei der 100er Leitung auch einen neuen Router oder nur bei der 250 er Leitung. Was muss ich tun als Bestandskunde um einen anderen Tarif zu wählen. Hotlinemäßig habe ich jetzt 1:10 H in Warteschleife gehangen dann habe ich aufgegeben… Gruß Danny

22 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 27, 2020

Hallo @DannyStyl83,

 

wir erstellen dir gerne ein Angebot für einen Tarifwechsel. Wenn dein Vertrag aktuell eine Laufzeit hat, verlängert er sich durch den Wechsel um 24 Monate. Wenn du einen Vertrag ohne Laufzeit hast, kann dies entweder so bleiben oder du verlängerst ebenfalls und kannst ggf. zusätzliche Rabatte erhalten.

 

Hast du dich schon für einen Tarif entschieden? Bitte überprüfe auch, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast.

 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich noch auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Viele Grüße

Giulia


o2_Manga
  • December 30, 2020

@DannyStyl83 

nein, einen Supervetoring-fähigen Router brauchst du nur bei dem My Home XL, sonst kann der normale Router weitergenutzt werden.

Bitte teile uns noch mit, ob du einfach nur den Tarif wechseln möchtest und deine monatliche Kündigungsfrist behalten werden soll oder ein Angebot über 24 Monate möchtest.

 

Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • January 8, 2021

Hallo @DannyStyl83 ,

 

wir haben von dir bisher keine Rückmeldung erhalten. Benötigst du noch unsere Unterstützung?

Wenn du magst schau doch mal in unserem digitales Wohnzimmer vorbei.

 

Viele Grüße,

Andrea


DannyStyl83
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2021

Moin liebe Community. Danke für eure  antworten bisher. Es ist alles ein wenig verwirrend und ich weis nicht wirklich was ich denn nehmen soll.

Mein Tarif

O2 DSL Classic M Flex mit 1 Monat Kündigungsfrist. Seit 2006 damals Alice Kunde…

 

Ich denke das auf einer Seite die 100er Leitung vielleicht reichen würde aber anderer Seitz denke ich mehr Speed mehr Leistung aber wiederum einen neuen Router der auch wieder 6 Euro mehr im Monat kostet. Brauch man das ? Ich weis es nicht. wenn ich die 100er Leitung nehmen würde sagt ihr das ich meinen alten Router behalten kann . das Ding ist mittlerweile so nervend geworden das ich es am liebsten in den Müll schmeissen würde. mehrmals am Tag bricht das Ding zusammen ewig kein DSl bis das dann wieder hochgefahren ist linkt dann ständig usw. Da macht Internet kein Spaß. Weis nicht ob es an der Leitung liegt oder am Router. Einfach nur nervig.

Hat jemand eine genaue Kostenübersicht was eine 100er und die XL Leitung im Monat  kostet? was kostet der  Wechsel als Bestandskunde?

Lg. Danny

 


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  • Legende
  • January 31, 2021

Eine Kostenübersicht findest du in der Preisliste. Tarifwechsel in einen höherwertigen Vertrag ist kostenlos.

Um welchen Router geht es denn? Falls es eine o2 Box 6431 ist, so kann diese kostenlos in eine o2 Homebox 6641/6441/6741 getauscht werden. Falls du schon eine solche o2 Homebox nutzt, kann es natürlich auch sein, dass der Anschluss gestört ist und der DSL-Router an sich tadellos funktioniert. Bei Störungen würde ich im allgemeinen empfehlen diese zunächst beseitigen zu lassen, bevor man über weitere Dinge nachdenkt. 

Defekte Router werden von o2 kostenlos gegen ein funktionierendes Gerät ausgetauscht, typgleich Homebox gegen Homebox oder Fritzbox gegen Fritzbox. Wechsel von Homebox zu Fritzbox ist nur durch Abschluss eines kostenpflichten Mietvertrags möglich, wobei es dem Kunden freisteht einen Router zu mieten oder sich selbst ein Gerät im Handel zu kaufen.


DannyStyl83
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2021

Hallo. Ja ich habe die Home Box 6441. Gibt es eine bestimmte Nummer wo ich für den Tarifwechsel  anrufen kann? Ich denke das ich ich für die 100er Leitung entscheiden werde. Das wird ausreichen. Gibt es auch eine Telefonnummer für Störungsabfragen?

 

Mal was anderes noch. Wie sieht es aus wenn ich Waipu TV buche. Wie viele Geräte können dies nutzen und ist das per Wlan möglich am TV einzurichten oder braucht man Lan Kabel. Sprich Router und Tv steht im Wohnzimmer aber ein Tv vom Sohn steht im Kinderzimmer und ist mit Wlan verbunden ? Ist dies möglich beide Geräte gleichzeitig zu benutzen sodass jeder sein eigenes Programm gucken kann? Lg. Danny


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  • Legende
  • January 31, 2021

https://www.o2online.de/kontakt/

https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv/

Deinen Fernseher und seine Ausstattung kennt niemand außer dir.


DannyStyl83
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  • February 1, 2021

Moin. Ja das mit O2 Tv hat sich schon wieder erledigt weil mein samsung Tv kein Android hat und ich somit die App nicht installieren kann. Nicht mal 3 Jahre alt und nicht zu gebrauchen…. Gruß


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  • February 1, 2021

Android wird nicht benötigt.
 

 


DannyStyl83
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  • February 1, 2021

Nein. Die App taucht nicht im Appstore auf. Also nichts zu machen.

 


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  • Legende
  • February 1, 2021

Dann ist das Gerät wohl nicht aus dem Modelljahr 2017 oder neuer. Das steht ja ausdrücklich dabei.

P.S. Samsung nutzt generell kein Android sondern seine eigene Software namens “Tizen”. Auch auf den Geräten ab 2017. Leider versorgt man die älteren Geräte offensichtlich nicht mit Updates. Bedenke das gern beim nächsten Kauf eines Fernsehers.


Mister79
Legende
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  • Legende
  • February 1, 2021

Habe O2 TV jetzt bei 3 Leuten mit einem Apple TV nachgerüstet.Läuft super darauf und absolut flüssig.

 

Parallel sollte ein Amazon fire Stick für 49 Euro auch möglich sein und alle anderen Dienste wie Netflix und Co. beherrschen. Wobei der neue Amazon Stick von der Oberfläche her schlechter geworden ist. Aber die Bedienung ist ja Geschmackssache.

 

O2 TV kann ich nur empfehlen. Läuft super, gute Qualität...


DannyStyl83
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  • Besucher:in
  • February 1, 2021

OK super . Ich habe gelesen das es auch mit Chrome Cast funktionieren soll... Mal schauen…Jetzt wollte ich waipu Tarif buchen und mich bei meiner o2 anmelden mit meiner Festnetznummer und einloggen weil es von diesem Tarif gebucht werden soll und der sagt das Kennwort ist verkehrt dabei nehm ich das gewählte schon immer. Jetzt ist mein Konto gesperrt und die Freischaltung geht nur an die Festnetz Nummer raus... Sie bekommen eine SMS auf diese Nummer ... Wie soll das funktionieren. Wenn ich kein Festnetztelefon mehr habe. Wie soll ich das jetzt wieder freischalten? Weis jemand Rat? Gruß

 


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  • Legende
  • February 1, 2021

o2 TV kann nur als Tarifoption zu den o2 my Home-Tarifen gebucht werden, bei älteren o2 DSL-Tarifen ist das nicht möglich. 

Edit: Mittlerweile heißt es auf der Webseite nur noch allgemein “o2 Internet-Tarif” und nicht mehr o2 my Home-Tarif. Kann also sein, dass man es auch für alte DSL-Tarife buchen kann. Wenn du dich bei “Mein o2” ausgesperrt hast, kannst du auch die Bestellhotline kontaktieren:

 


DannyStyl83
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  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2021

Moin. Ich muss noch Mal nerven. Also wie gesagt ich habe auch einen alten bestehenden Vertrag damals Alice Flex M Tarif mit einen Monat Kündigungsfrist. Ich möchte gern die 100 er Leitung haben aber Hotline mäßig komme ich nicht durch dauert mir alles zu lange und mit den nervigen Vorfragen der Computerstimmen komme ich nicht weiter. Ich möchte einfach ein Angebot für mich als Bestandskunde für eine 100 er Leitung haben und jemand finden der das für mich einrichten kann. Kann mir das jemand ermöglichen? Gruß Danny

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • February 9, 2021

Hallo @DannyStyl83 ,

 

um dir ein Angebot erstellen zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht von o2_VVL aus.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 22, 2021

Hallo @DannyStyl83 ,

 

bisher haben wir noch keine Nachricht von dir erhalten.

 

Melde dich einfach hier im Beitrag erneut, wenn wir noch etwas für dich tun können.

 

Schau’ dich gerne zwischenzeitlich weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig


DannyStyl83
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2021

Hallo. Heute habe ich die Bestätigung der Freigabe für eine schnellere Leitung bekommen... Also vorher habe ich es nun geschafft alles in die Wege zu leiten und heute war der Tag der Umstellung und Freigabe. 

 

Nun ist aber das Problem das ich kein Internet habe bzw. rein komme... Wie lange es dauert es bis die Leitung normal funktioniert? Störungsnummer habe ich schon angerufen ... Da heißt es nur das es Einschränkungen bei meiner Telefon und DSL Leitung gibt.... Das hilft mir auch nicht weiter ... Gruß Danny


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  • Legende
  • February 25, 2021

Hattest du den Werksreset bei deiner o2 Homebox 6441 vorgenommen? Dazu die versenkte Resettaste auf der Rückseite für ca. 10 Sekunden drücken. Dann warten bis das Gerät wieder einsatzbereit ist und wie gewohnt neu einrichten. Siehe Handbuch


DannyStyl83
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2021

Moin. Ja habe ich jetzt nochmal gemacht.... Nun ist es so das WLAN blinkt und Info rot leuchtet... DSL ist grün aber Internet fehlt komplett....


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  • Legende
  • February 25, 2021

Hast du die o2 Homebox 6441 nach dem Werksreset eingerichtet? Was steht denn in der Bedienoberfläche?


o2_Manga
  • March 3, 2021

@DannyStyl83 

 

ist das die Homebox, die du von uns zum Vertrag bekommen hast? Oder stammt diese aus einem anderen Vertrag?


Grüße