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DSL Bandbreite

  • April 30, 2023
  • 21 Antworten
  • 127 Aufrufe

Hallo,
ich nutze aktuell Bandbreiten von 50 MBit Download und 10 Mbit Upload.

Die Fritzbox zeigt mir Leitungskapazitäten von 110 MBit Download und 32 MBit Upload.

Ich würde gerne höhere Bandbreiten nutzen.
Sind eventuell höhere Bandbreiten realisierbar?
Wenn ein Vertragswechsel erfoderlich ist, welche Kosten würden entstehen?

Lässt sich das irgendwie überprüfen?
Eine höhere Bandbreite wäre sehr vorteilhaft für mich!

Im Voraus vielen Dank für eine Überprüfung…

MfG
User_Bonzlan

Lösung von o2_Maria

Hallo @User_Bonzlan ,

 danke für deine Antwort.
Ich habe dir soeben ein Angebot per Email zugeschickt.
Dieses ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du 
es direkt über den Link in der Email buchen. 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen,
die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße Maria

21 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • April 30, 2023

Hallo @User_Bonzlan ,

du wirst hier bei uns einen 50 MBit/s Vertrag haben, du wirst also mit einem Tarifwechsel 100 MBit/s nutzen können. Wie genau sich dies preislich niederschlägt müsste man dann schauen. Gibt es bei einem Angebot etwas zu beachten wie o2 TV oder eine ISDN Option? Wenn das geklärt ist dann schau bitte auch einmal ob die Emailadresse die du in deinem mein o2 Bereich hinterlegt hast aktuell ist, denn dorthin wird dir das Angebot geschickt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2023

Hallo Sven,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Die E-Mail-Adresse ist aktuell.
Besonderheiten gibt es keine zu beachten (kein o2 TV/keine ISDN Option).
Freue mich auf das Angebot!
Viele Grüße
User_Bonzlan


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 3, 2023

Hallo @User_Bonzlan ,

wie ich sehe, hast du aktuell einen Flex Tarif, 
möchtest du denn auf einen Laufzeit Tarif wechseln, für 24 Monate, 
oder soll es weiterhin ein Flex Tarif bleiben?

LG Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2023

Hallo Maria,
es soll auf jeden Fall ein Flex Tarif beiben!
MfG
User_Bonzlan


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 4, 2023

Hallo @User_Bonzlan ,

 danke für deine Antwort.
Ich habe dir soeben ein Angebot per Email zugeschickt.
Dieses ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du 
es direkt über den Link in der Email buchen. 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen,
die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 9, 2023

Hallo @User_Bonzlan ,

ich wollte mal nachfragen, 
wie dir das Angebot gefallen hat. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 27, 2023

Hallo Maria,
am 25. Mai 2023 erfolgte der Produktwechsel auf Grundlage des Angebots vom 4. Mai. 2023.
Leider hat dabei etwas nicht richtig funktioniert.
Es steht kein Telefon zur Verfügung und die Bandbreite ist unverändert geblieben.
Zur Telefonie meldet die Fritzbox:
“Die Anmeldung beim Dienstanbieter ist fehlgeschlagen.”
Ich habe auch eine manuelle Konfiguration versucht, leider auch ohne Erfolg.
Gibt es eine Möglichkeit, die Sach nochmal zu überprüfen?
Im Voraus vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!
Viele Grüße
User_Bonzlan


o2_Micha
  • Team
  • May 27, 2023

Hallo @User_Bonzlan ,
dank dir für deine Rückmeldung. 😊
Das die Telefonie nicht mehr funktioniert soll nicht sein. 
Bitte schaue einmal in die o2 My Service App, ob du den Fehler dort bereits eingrenzen kannst. 
@schluej @Klaus_VoIP und @blablup habt ihr eine Idee? 

vg
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 27, 2023

Hallo Michael,
ich verwende ein Geschäfts-Smartphone und kann die o2 My Service App leider nicht nutzen.
Unsere IT erlaubt dies nicht.
Gibt es eine anders Lösung?
Viele Grüße
User_Bonzlan


Klaus_VoIP
Legende

Um dabei helfen zu können muss der genaue Fritzbox-Typ (z.B. 7570 YZ o.ä.) bekannt sein und möglichst die exakte Fehlermeldung mit SIP-Errorcode aus dem Fritzbox-Eventlog.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 27, 2023

Hallo,
es handelt sich um eine Fritzbox 7490.
FritzOS 7.29

Die Fehlermeldung lautet:
Anmeldung der Internetrufnummer 49XXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich.
Gegenstelle meldet Ursache 403

Viele Grüße
User_Bonzlan


Klaus_VoIP
Legende

403 ist ein Syntax-Fehler, d.h. irgendeine Einstellung ist falsch gesetzt.

Satt langer Fehlersuche kann man einen Werksreset ausführen, dann NUR die Internet-Zugangsdaten eintragen und 30 Minuten warten. Dann sind die SIP-Einträge seitens o2 i.d.R. per Fernwartung richtig erfolgt.

Ansonsten noch mal die Zugangs-Daten aktuell aus dem Kundenportal holen und alle Einstellungen gemäß Mail von o2 genau prüfen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 27, 2023

Super!
Vielen Dank!
Probiere ich sofort aus und melde mich in einer Stunde wieder...
Viele Grüße
User_Bonzlan


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 27, 2023

Das hat sehr gut funktioniert!
Alle Funktionen weider da!
Nochmal sehr vielen Dank für die Anleitung!

Jetzt wurde der Produktwechsel eigentlich durchgeführt um eine höhere Bandbreite zu realisieren.
Die Bandbreite ist aber unverändert.
Könntet ihr das bitte nochmal überprüfen?

Viele Grüße
User_Bonzlan


Klaus_VoIP
Legende

Keep Cool!

Die tatsächliche Änderung kann sich etwas verzögern. Notfalls muss nächste Woche ein Moderator die Umstellung noch mal überprüfen. Hauptsache Telefon und Internet laufen wieder.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 28, 2023

Ja, absolut richtig!
Funktioniert alles super!!!
Nochmals vielen Dank!


o2_Matze
  • Moderator
  • June 4, 2023

Hi @User_Bonzlan 

Verzeih die Verzögerung, da hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen, der Tarifwechsel auf einen 100Mbit Tarif hatte im ersten Anlauf nicht geklappt. Ich habe das jetzt noch mal in die Wege geleitet und dir den entsprechenden Tarifwechselauftrag per Mail zukommen lassen. Dieser ist jetzt sieben Tage gültig. In der Mail müsstest du -wie beim letzten mal- nach Prüfung noch mal auf “Bestätigen” klicken, dann wird die Änderung zum 21.06 eingeleitet \o/ 

Lieben Gruß Matze 

P.S Vielen Dank auch an Klaus für die großartige Hilfe 😊 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 5, 2023

Perfekt, Danke!!!
Habe sofort bestätigt!
Viele Grüße
User_Bonzlan


o2_Sven
  • Moderator
  • June 13, 2023

Hallo @User_Bonzlan ,

wir würden uns dann freuen von dir nochmal nach dem 21.06. zu hören. Hoffentlich dann nur mit guten Nachrichten im Gepäck.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 24, 2023

Hallo o2_Sven,
ich bin einfach nur begeistert!
Die Umstellung am 21. Juni hat völlig problemlos funktioniert und die neuen Bandbreiten machen glücklich bzw. sind absolut super!!!
Herzlichen Dank für den tollen Support und für das überzeugende Produkt!
Viele Grüße
User_Bonzlan


o2_Steffen
  • Team
  • June 29, 2023

Absolut super, dass nun alles bei dir Funktioniert @User_Bonzlan, in dem Fall auch ein riesen Dankeschön an Klaus_VoIP.💙

Wenn du Lust hast, schaue ruhig bei uns im Angetestet-Bereich vorbei, vielleicht findest du etwas spannendes dort für dich.

In dem Bereich vergeben wir nämlich wöchentlich mehrere Testgeräte an unsere Community-User:innen, bestimmt ist auch etwas cooles für dich dabei, was du für mehrere Wochen daheim testen könntest.

LG Steffen