Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Auftragsstatus nicht einsehbar

  • November 20, 2020
  • 2 Antworten
  • 149 Aufrufe

Ich habe am 15. November DSL bestellt und dazu dann auch die entsprechende Email am 16. November bekommen wo ich meinen auftragsstatus einsehen kann nachdem ein Mitarbeiter von o2 angerufen hat,  nochmal alles abgeglichen hat und schauen wollte ob ein früherer Techniker Termin möglich ist, da man frühestens den 04.12 auf dem PC auswählen konnte. Soweit so gut, es hat einmal funktioniert. Ich war in Schrott 3 von 5 soweit ich mich noch erinnern kann. Als ich es 2 Tage später wieder nach schauen wollte, hat der link nicht mehr funktioniert bzw. Dort stand dann das der Service aus technischen Gründen zurzeit nicht zur Verfügung steht. Wüsste gerne wie weit der Auftrag nun ist, da ja auch ein Techniker kommen müsste und ich diese informationen nicht einsehen kann.

Hoffe auf baldige Rückmeldung oder Hilfe wie ich es anderweitig in Erfahrung bringen kann 

Vielen Dank 

Lösung von o2_Matze

Hi @DaftPunk89 

Willkommen in unserer o2 Community, schön dich hier begrüßen zu können. 

Mit deinem DSL Auftrag ist alles soweit in Ordnung, dieser musste nur neu aufgenommen werden, der alte Statuslink funktioniert in so einem Fall  dann nur leider nicht mehr. 

Geschaltet wird dein VDSL Anschluss am 02.12 zwischen 8 und 12 Uhr, deine Anwesenheit während dieser Zeit ist erforderlich, da ein Techniker der Deutschen Telekom
notwendige Messungen vornehmen muss, um den  Anschluss für o2 DSL freizuschalten.

Sollte noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns. 

Ansonsten freuen wir uns nach Freischaltung des Anschlusses auf kurze Rückmeldung, ob alles soweit geklappt und deinen Vorstellungen entsprochen hat.

VG Matze  

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 20, 2020

Hallo,

dass sollte dich nicht beunruhigen, der Status wird wiederkommen. Wahrscheinlich hat sich der Schalttag geändert.

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • November 26, 2020

Hi @DaftPunk89 

Willkommen in unserer o2 Community, schön dich hier begrüßen zu können. 

Mit deinem DSL Auftrag ist alles soweit in Ordnung, dieser musste nur neu aufgenommen werden, der alte Statuslink funktioniert in so einem Fall  dann nur leider nicht mehr. 

Geschaltet wird dein VDSL Anschluss am 02.12 zwischen 8 und 12 Uhr, deine Anwesenheit während dieser Zeit ist erforderlich, da ein Techniker der Deutschen Telekom
notwendige Messungen vornehmen muss, um den  Anschluss für o2 DSL freizuschalten.

Sollte noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns. 

Ansonsten freuen wir uns nach Freischaltung des Anschlusses auf kurze Rückmeldung, ob alles soweit geklappt und deinen Vorstellungen entsprochen hat.

VG Matze