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DSL Auftragsstatus nicht abrufbar

  • November 20, 2019
  • 5 Antworten
  • 192 Aufrufe

Sascha321
Besucher:in

Hallo zusammen,

 

ich habe vor kurzem über CHECK24 einen Wechsel von 1und1 auf beantragt mit Portierung. Das scheint auch alles gut geklappt zu haben da ich sowohl von 1und1 eine Kündigungsbestätigung als auch von o2 eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten habe. Nun kann ich über den Link in der E-Mail von o2 ( https://www.o2online.de/goto/earlylogin?rcssubid= usw.) den Auftrasstatus nicht abrufen sondern werde an die Loginseite weitergeleitet mit dem URL https://login.o2online.de/auth/login?error=error.emailalreadyexist

Ich denke das Problem könnte sein das ich schon einen O2 Account für meine Mobilfunk Pre-Paid Tarif habe und dort die selbe E-Mail verwende wie ich sie auch bei Check24 für den o2 DSL Vertrag angegeben habe.

Ich hoffe das dies keine Probleme mit der Portierung verursacht und das man die beiden Konten für Mobile und DSL eventuell zusammenlegen kann damit ich später nur noch einen Login brauche.

DIe Auftragsnummer ist XXXXXXXXX681

 

Gruß

Sascha S.

 

Edit by o2_Tatjana: persönliche Angaben aus Datenschutzgründen entfernt

5 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 23, 2019

Hallo @Sascha321 ,

 

schön, dass du dich meldest  :grinning:

 

Eine Zusammenlegung von einem Prepaid-Vertrag und einem DSL-Vertrag unter einer Kundennummer ist nicht möglich. Und es dürfte keine Auswirkungen habe, dass du die gleiche e-Mail-Adresse verwandt hast.

 

Wie lange läuft dein Vertrag bei 1& 1 noch ? Zu wann hast du die Kündigungsbestätigung von 1&1 erhalten ?

 

Gruß, Solveig

 


Sascha321
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2019

Kündigungstermin bei 1und1 ist der 13.04. in der Kündigungsbestätigung ist aber vermerkt das ich von 1und1  bis zur Umstellung am 14.04.2020 weiter versorgt werde. 
 

Die Kündigungsbestätigung habe ich am 20.11.2019 erhalten.


o2_Matze
  • Moderator
  • November 27, 2019

Hi @Sascha321 

Wir helfen gern. Bitte dafür einmal deine Daten (Rufnummer und zur Legitimation deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl, alternativ deine Adresse und letzten vier Ziffern deiner IBAN)  
an unseren o2 Support User hier per privater Nachricht schicken und danach noch mal hier im Beitrag Bescheid geben. 
Vielen Dank. 
 

VG Matze 


Sascha321
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2019

Daten sind an den Support User geschickt.


o2_Matze
  • Moderator
  • December 7, 2019

Hi @Sascha321

Vielen Dank für die Daten, diese sind soweit korrekt.

Dein alter Provider hat dem Wechsel zum 14-APR-20 zugestimmt. 

Hier sieht also soweit alles gut aus. 

Für deinen DSL Vertrag brauchst du nach Aktivierung einen eigenen Onlinezugang,

da die Prepaidverträge in einer anderen Kundendatenbank liegen.

VG Matze