Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Auftragsstatus

  • February 18, 2020
  • 3 Antworten
  • 163 Aufrufe

Buchi77
Besucher:in

Hallo zusammen! 

Ich wollte gestern schonmeinen O2-Auftragsstatus über den mir zugeschickt Link einsehen. Bis gestern morgen hat auch alles reibungslos funktioniert, aber gestern abend dann die Fehlermeldung :"Diese Seite steht Ihnen z. Zt. aus Technischen Gründen nicht zur Verfügung." OK, sowas kann ja mal passieren, aber das gleiche Problem besteht auch heute noch. Daher meine frage: Ist da was mit meiner Bestellung schiefgelaufen, oder ist alles in? Meine Auftragsnr. : xxx

Schonmal Danke für die Hilfe!

MfG

Sven

edit o2_Manga: Kundendaten unkenntlich gemacht.

Lösung von o2_Manga

Hallo @Buchi77,

 

willkommen in der Community. Wenn ein Prä-Aktivierungs-Link auf einen Fehler läuft, hat das in den meisten Fällen mit dem Fortschritt in der Bestellung zu tun. Sollte bei der Vorabstimmung mit dem Leitungseigner zur negativen Rückmeldung kommen (z.B. Leitungsmangel, Portmangel, Leitungsdämpfung, Angaben zur TAE nicht eindeutig oder falsch usw.), erlischt der Link. Hier hilft dann nur die Rücksprache mit der Kundenbetreuung, um Details zu erfahren. Der Link wird nicht reaktiviert, wenn es im Status weitergeht. Hintergrund: es wird sozusagen ein Auftrag B angelegt mit einer erneuten Anfrage, der eine eigene Auftragsnummer bekommt. Ein neuer Link wird zur Zeit leider nicht erstellt.

 

Grüße

3 Antworten

VierDx
Stammgast
  • Stammgast
  • February 18, 2020

Hallo @Buchi77,

 

Du hast doch bestimmt eine Auftragsbestätigung erhalten, oder- per Mail?

Ich denke nicht,  dass der Fehler bei dir liegt.

Versuch mal über diesen Link hier Deine Bestellung einzusehen: Bestellstatus.

Es gibt Gläubige seitens o2 evtl. Ein Problem

Das kann dir ein Moderator im Detail sagen.

Versuch mal und schreibe mal, ob es geklappt hat? ÷)

 

Viele Grüße

VierD

 


Buchi77
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2020

 


o2_Manga
  • Lösung
  • February 21, 2020

Hallo @Buchi77,

 

willkommen in der Community. Wenn ein Prä-Aktivierungs-Link auf einen Fehler läuft, hat das in den meisten Fällen mit dem Fortschritt in der Bestellung zu tun. Sollte bei der Vorabstimmung mit dem Leitungseigner zur negativen Rückmeldung kommen (z.B. Leitungsmangel, Portmangel, Leitungsdämpfung, Angaben zur TAE nicht eindeutig oder falsch usw.), erlischt der Link. Hier hilft dann nur die Rücksprache mit der Kundenbetreuung, um Details zu erfahren. Der Link wird nicht reaktiviert, wenn es im Status weitergeht. Hintergrund: es wird sozusagen ein Auftrag B angelegt mit einer erneuten Anfrage, der eine eigene Auftragsnummer bekommt. Ein neuer Link wird zur Zeit leider nicht erstellt.

 

Grüße