Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

Ich hatte am Anfang mit einem 50mbits vertrag ca. 60mbits. Als ich dann zu O₂ gewechselt bin für eine 100 Leitung hatte ich am Anfang ca. 70mbits dann nur noch 58mbit. Also kam ein Techniker, der sich das anschauen sollte. Dieser sagte, es liegt an der langen Telefonleitung im Haus. Denn er hat ca 78 an der tae gemessen und 90 am apl direkt. Darum hat er mir empfohlen, ein neues Kabel in der Nähe vom apl zu verlegen. Gesagt und getan. Beim ersten test hatte ich auch 90mbits beim Testen später als alles fertig war wieder nur noch 65mbits. Die Leitung zur ersten tae ist nur noch 5 m und kann weiter verkürzt werden, daran liegt es aber nicht da ich auch an zwei ca 10cm lange Kabel probiert habe (gleiche werte) Als ich dann mich bei o2 gerührt und zum o2 Techniker weitergeleitet wurde konnte sie es mir auch nicht wirklich erklären und haben gesagt des liegt an der Leitungslänge aber als ich sagte das der Techniker ja auch 90mbits gemessen hat kam immer das gleiche das 65.mbits doch gut sind und es an der Leitungslänge liegt. Aber wieso hatte ich dann davor 90mbits?? Im Anhang sind noch Daten, was die Fritz!Box rausgibt

Danke für die Hilfe.

.

so? war schon aktiviert

 


Guten @ManfredHeinzmann 

Ja, die Einstellung ist so absolut korrekt. 

VG Matze 


Guten Abend, wollte nur kurz ein update geben. Die Leitung läuft jetzt auf der maximalen Performance. Also so bin ich zufrieden ^-^ ich danke euch nochmal. 

 


Danke für die Rückmeldung. Dann hat ASSIA recht schnell geöffnet.

Mehr gibt die Leitungslänge stabil nicht her. Vielleicht hast du Glück und ASSIA öffnet in ein paar Tagen auch 100 MBit/s down und 37 MBit/s up. Fritzbox einfach ohne Unterbrechung der Synchronisation durchlaufen lassen.


@ManfredHeinzmann Danke für deine Rückmeldung. Ich denke auch, jetzt sieht es richtig gut aus..

Vielen Dank natürlich auch an rentek für die großartige Unterstützung und die tollen Tipps zur Anschlussoptimierung.

Beste Grüße Matze  


Deine Antwort