Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Anschluss wird bei MeinO2 nicht angezeigt


Ich habe seit mehreren Jahren mehrere Handyverträge bei O2, und seit etwas weniger lange auch einen DSL-Anschluss.  Die Verträge laufen problemlos, aber bei MeinO2 erscheinen nur die Handyverträge, und ich habe es nicht hinbekommen, den DSL-Anschluss da auch zu “registrieren”.  

Wie kann ich meinen bestehenden DSL-Anschluss bei MeinO2 einsehen und verwalten?

 

 

16 Antworten

The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@MGLN 

Willkommen in der Comunity 😉

Läuft der DSL Anschluss auf einer eigenen Kundennummer ? 


Bumer
Legende
  • July 27, 2025

@MGLN 

registriere die Festnetznummer vom DSL für Mein o2, und melde dich dann mit den Daten an.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 27, 2025

Hallo ​@MGLN,

vielen Dank für deine Nachricht.
Du hast hier ja bereits sehr hilfreiche Infos erhalten.
Wird der DSL Anschluss separat von deinem Konto abgebucht?
Mit der von Bumer vorgeschlagenen Registrierung über die Festnetznummer solltest du dann auch alle Vertragsdaten einsehen können.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2025

Es sind wohl zwei verschiedene Kundennummern (97xxxxx vs DE14xxxxx) aber die gleiche Kontakt-Email Adresse, Name, Adresse, Bankkonto, usw.

Ich kann auch leider kein neues MyO2 Konto mit der Festnetznummer des DSL-Anschlusses registrieren, weil dann steht, dass ich schon ein Konto habe (was ich allerdings nie aktiv selbst angelegt habe).

Um ein neues Passwort für das angeblich bestehende Konto anzufordern, brauche ich eine PIN, die ich vor 10 Jahren ausgesucht habe.  Die habe ich versucht zu erraten, und darf jetzt erst in 24 Stunden neu versuchen.  Inzwischen habe ich aber eine PIN im Vertrag von 2015 gefunden.  Wenn die Sperre wieder aufgehoben ist, versuche ich noch einmal, mit dieser PIN Zugang zu diesem “Parallelkonto” bei MyO2 zu bekommen.

Allerdings bin ich nicht optimistisch, dass das klappt, weil in diesem Vertrag von 2015 auch Zugangsdaten für MyO2 stehen, die auch nicht funktionieren.  Vielleicht ist das ja alles veraltet und nicht mehr gültig?

edit o2_Solveig 29.07.2025, 08:36 Uhr pers. Daten 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 28, 2025

Bitte veröffentliche hier keine persönlichen Daten wie Kundennummern. Die “DE”-Kunden-Nr. ist seit der Systemmigration nicht mehr gültig, du hast damals eine neue Kunden-Nr. erhalten. Siehe Brief zur Systemmigration, den du damals erhalten hast.  

Die PKK kannst du dir per Post zuschicken lassen oder dir gegen Vorlage deines Personalausweises in einem o2 Shop nennen lassen. Für jede Kunden-Nr. gibt es eine eigene PKK, d.h. du kannst nicht die PKK von den Mobilfunkverträgen für den Festnetzvertrag nutzen, wenn du die Verträge unter separaten Kunden-Nummern führst (= 2 getrennte Rechnungen und 2 Abbuchungen von deinem Girokonto). Auf dem Kontoauszug des Girokontos findest du übrigens auch die Kunden-Nr. für die die Abbuchung erfolgt. Da sollte jedenfalls keine “DE”-Kundennummer auftauchen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2025

Danke für die Hinweise!  Ich würde jetzt den Beitrag ändern und die Kontonummern herausnehmen, aber das scheint nicht mehr möglich zu sein..

Ist es grundsätzlich möglich, die Handy und DSL-Konten zusammenzuführen?  Ich wüsste keinen Grund, warum sie separat laufen sollten, und weiß nicht, warum das damals so geregelt wurde. 


Bumer
Legende
  • July 29, 2025

Ja, ist möglich. Kostet einmalig 29,99 EUR. Im Zuge einer VVL kann das auch kostenlos erfolgen. Die Kundennummern wird ein o2 Mitarbeiter entfernen. Deine DSL Kundennummer wird jetzt mit 60 beginnen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 29, 2025

Hallo ​@MGLN ,
du hast hier schon tolle Tipps und Informationen bekommen. 
Melde dich einfach, wenn wir deine Verträge zusammenführen sollen. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2025

Hallo ​@o2_Solveig 

ja, ich würde sehr gerne die zwei Verträge zusammenführen.

Danke!

Beste Grüße,


Bumer
Legende
  • July 29, 2025

Wie sieht es mit einer VVL aus? So könnte dann ein Kombivorteil gewährt werden.


o2_Manga
  • July 29, 2025

@MGLN 

ich habe die Zusammenführung für dich veranlasst. 

Möchtest du, wie von Bumer vorgeschlagen den Vertrag um 24 Monate verlängern und dafür einen Rabatt erhalten oder lieber an der monatlichen Kündigungsfrist festhalten?

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2025

Der Vertrag kann gerne verlängert werden!


Bumer
Legende
  • July 29, 2025

Welcher denn, und mit welchen Tarif?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2025

Ich würde gerne den Home-Internet-Vertrag verlängern, und wo ich dabei bin, einen leistungsfähigeren Router bestellen (Das war der ursprüngliche Anlass, warum ich den DSL-Vertrag online einsehen wollte).  

Ich hätte gern die FRITZ!Box 7690 und den Tarif “O2 Home M”.  

Sofern es irgendwelche Kombi-Vorteile gibt, weil ich auch Handyverträge habe, wäre das natürlich auch super (10 Euro weniger im Monat und unbegrenztes Datenvolum für das Handy sehe ich gerade, fall das hier gilt).

Geht das alles von hier, oder muss ich das irgendwo anderes veranlassen?  

 

 


Bumer
Legende
  • July 29, 2025

Macht man alles gerne hier, warte noch einmal auf die o2 Mitarbeiter.


o2_Manga
  • July 30, 2025

@MGLN 

ich habe dir ein Angebot für den o2 Home M zugesandt, schau gern mal nach.
Wenn du Fragen dazu hast, komme hier ruhig wieder auf uns zu.

Grüße und Danke an Bumer für’s Nachfragen.

Manga