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DSL Anschluss konnte nicht geschalten werden

  • February 5, 2021
  • 1 Antwort
  • 94 Aufrufe

Hallo liebe Community,

es geht um eine O2 DSL Schaltung nach Umzug (Zweitwohnung Kündigung) mit Umzug des Anschlusses zum Erstwohnsitz. Ich habe dem O2 Support am Telefon schon mitgeteilt, das vor Ort bereits ein Telekom Anschluss vorhanden ist. Der Support meinte ich muss die Umschaltung vornehmen. Also wurde die Umschaltung beauftragt.

Heute war der Techniker der Telekom dann vor Ort und hat die Schaltung vornehmen wollen, ging natürlich nicht, da der Anschluss ja schon mit dem Telekom Tarif belegt war. Jetzt habe ich aber eine Meldung erhalten der Anschluss wäre geschalten worden, was ja defakto aber natürlich nicht stimmt.

Was ist denn jetzt zu tun, bzw. was habe ich für Möglichkeiten, der O2 Anschluss ist ja am Ende des Tages nicht nutzbar. 

Viele Grüße

Lösung von o2_Manga

Hallo @Kansterani 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Im Grunde genommen brauchst du nun erst einmal nichts zu tun, außer an die Zukunft zu denken. Der Umzug hat funktioniert, es ist für dich im Hauptverteiler ein Port angeschlossen worden für die neue Adresse. Ob du in der Wohnung nun einen Elektriker beauftragst, der dir eine zweite Leitung legt, damit du den DSL von uns auch nutzen kann, bleibt dir überlassen. Es würde auch reichen, den Vertrag einfach ruhen zu lassen und weiterhin die Grundgebühr zu entrichten. Wenn du dann in der Restlaufzeit wieder in eine andere Wohnung ziehst, kannst du erneut den Vertrag mitnehmen. Oder alsbald kündigen, wenn du ihn definitiv nicht mehr haben möchtest. Aktuell sind noch 13 Monate zu absolvieren. Falls du dich nun wunderst, warum dir die Kollegen von der Kundenbetreuung zu einem Umzug geraten haben: bei einem 24 Monats-Vertrag gibt es keine Sonderkündigung, nur weil schon die TAE an der neuen Adresse belegt ist. Wir prüfen nur, ob wir einen Port bekommen können oder nicht. Ist es nicht möglich zu schalten, entlassen wir dich mit einer Abschlagszahlung von drei Grundgebühren aus dem Vertrag. Ist es hingegen möglich, hast du die Situation wie jetzt. Der ärgste Fall ist, daß du an der alten Adresse nichts unternimmst und der Nachmieter möchte DSL haben. Dann wird der Vertrag vorzeitig gekündigt, dir aber 13 Monate Restlaufzeit auf einen Streich in Rechnung gestellt. 

So ist es für dich schon ganz gut gelaufen.


Grüße

1 Antwort

o2_Manga
  • Lösung
  • February 15, 2021

Hallo @Kansterani 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Im Grunde genommen brauchst du nun erst einmal nichts zu tun, außer an die Zukunft zu denken. Der Umzug hat funktioniert, es ist für dich im Hauptverteiler ein Port angeschlossen worden für die neue Adresse. Ob du in der Wohnung nun einen Elektriker beauftragst, der dir eine zweite Leitung legt, damit du den DSL von uns auch nutzen kann, bleibt dir überlassen. Es würde auch reichen, den Vertrag einfach ruhen zu lassen und weiterhin die Grundgebühr zu entrichten. Wenn du dann in der Restlaufzeit wieder in eine andere Wohnung ziehst, kannst du erneut den Vertrag mitnehmen. Oder alsbald kündigen, wenn du ihn definitiv nicht mehr haben möchtest. Aktuell sind noch 13 Monate zu absolvieren. Falls du dich nun wunderst, warum dir die Kollegen von der Kundenbetreuung zu einem Umzug geraten haben: bei einem 24 Monats-Vertrag gibt es keine Sonderkündigung, nur weil schon die TAE an der neuen Adresse belegt ist. Wir prüfen nur, ob wir einen Port bekommen können oder nicht. Ist es nicht möglich zu schalten, entlassen wir dich mit einer Abschlagszahlung von drei Grundgebühren aus dem Vertrag. Ist es hingegen möglich, hast du die Situation wie jetzt. Der ärgste Fall ist, daß du an der alten Adresse nichts unternimmst und der Nachmieter möchte DSL haben. Dann wird der Vertrag vorzeitig gekündigt, dir aber 13 Monate Restlaufzeit auf einen Streich in Rechnung gestellt. 

So ist es für dich schon ganz gut gelaufen.


Grüße