Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Anschluss gedrosselt?

  • January 9, 2021
  • 7 Antworten
  • 134 Aufrufe

carsten12345
Besucher:in

Hallo,

ich habe einen O2 DSL Classic M Vertrag mit den Geschwindigkeiten

16.000 - 50.000 Kbit/s (Download)

1.600 - 10.000 Kbit/s (Upload).

Meine FritzBox 7490 zeigt mir sogar deutlich größere Bandbreiten an:


 

Die tatsächlich erreichte Geschwindigkeit ist dauerhaft über mehrere Wochen jedoch nur 25 MBit/s (Download) und 5 MBit/s (Upload).

Ich kann mir das nur durch eine Drosselung irgendwo erklären. Es wäre toll, wenn dies behoben werden könnte, insbes. wo hier aktuell gelgentlich 4 Videokonferenzen gleichzeitig stattfinden :zipper_mouth:

Danke und viele Grüße

Carsten

Lösung von o2_Manga

Hallo @carsten12345 

 

willkommen in der o2 Community. 

 @rentek hat recht, bei deinem Tarif ist eine Bandbreitenanpassung angeraten. Ich habe dies an die Kollegen vom techn. Support addressiert. Sie werden dir bei Erfolg eine Benachrichtigung schicken.

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?

 

Grüße

7 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • January 9, 2021

Ein Moderator muss eine Bandbreitenanpassung bei der Telekom beauftragen. Warte bitte eine Woche, bis ein Moderator deinen Thread liest und sich hier zurückmeldet. Danke.


o2_Manga
  • Lösung
  • January 18, 2021

Hallo @carsten12345 

 

willkommen in der o2 Community. 

 @rentek hat recht, bei deinem Tarif ist eine Bandbreitenanpassung angeraten. Ich habe dies an die Kollegen vom techn. Support addressiert. Sie werden dir bei Erfolg eine Benachrichtigung schicken.

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?

 

Grüße


carsten12345
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2021

Super, vielen Dank!

VG,

Carsten


o2_Larissa
  • Team
  • January 26, 2021

Hi @carsten12345,

wie ist der Stand der Dinge? Hast du schon weitere Infos erhalten? Wann erfolgt die Umstellung?

 

Liebe Grüße

Larissa


carsten12345
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2021

Hi Larissa,

ich habe einen Umstellungstermin für den 16.2. bekommen und drücke die Daumen, dass alles klappt :-)

Vielen Danke und liebe Grüße

Carsten


o2_Larissa
  • Team
  • February 4, 2021

Super!

Berichte uns gerne ab dem 16.2. und achte darauf einen Werksreset zu machen und vor der Umstellung deine neuen Zugangsdaten bereit zu halten (findest du auf der Auftragsbestätigung für die Umstellung)..


Liebe Grüße

Larissa


carsten12345
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2021

Bin begeistert, die Datenrate hat sich mal eben verdoppelt. :muscle:

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Carsten