Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Anschluss entsperre

  • March 20, 2020
  • 18 Antworten
  • 399 Aufrufe

Moin ich wollte mal fragen da man ja zuhause bleiben soll wegen dem coronavirus ob man mir freundlicherweise den DSLAnschluss entsperren kann

Lösung von o2_Flo

Hey @hhtthh,

ich kann leider von hier aus nichts ändern :/ Bitte wende dich doch noch einmal an die Rechnungsabteilung.

Viele Grüße,

Flo

18 Antworten

bielo
Legende
  • March 20, 2020

Moin ich wollte mal fragen da man ja zuhause bleiben soll wegen dem coronavirus ob man mir freundlicherweise den DSLAnschluss entsperren kann


Kommt auf den Grund der Sperre an.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2020

Moin ich wollte mal fragen da man ja zuhause bleiben soll wegen dem coronavirus ob man mir freundlicherweise den DSLAnschluss entsperren kann


Kommt auf den Grund der Sperre an.

Mein dsl wurde mir gesperrt wegen einer offenen Rechnung auf mein handytarif durch Drittanbieter 

 


o2_Flo
  • Team
  • March 24, 2020

Hallo @hhtthh,

von hier aus haben wir keine Möglichkeit die Sperre frühzeitig zu beenden. Konntest du die Rechnung inzwischen begleichen?

Viele Grüße,

Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2020

Hallo @hhtthh,

von hier aus haben wir keine Möglichkeit die Sperre frühzeitig zu beenden. Konntest du die Rechnung inzwischen begleichen?

Viele Grüße,

Flo

Nein ich habe ja eine Ratenzahlung vereinbart für die Rechnung 


o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • March 30, 2020

Hey @hhtthh,

ich kann leider von hier aus nichts ändern :/ Bitte wende dich doch noch einmal an die Rechnungsabteilung.

Viele Grüße,

Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2020

Hey @hhtthh,

ich kann leider von hier aus nichts ändern :/ Bitte wende dich doch noch einmal an die Rechnungsabteilung.

Viele Grüße,

Flo

Habe ich aber da wird mir nur gesagt es wird erst entsperrt wenn ich den offenen Betrag gezahlt habe aber der ist ziemlich hoch und das könnte eine Weile dauern und der ist auch durch Drittanbieter entstanden da ich den Überblick verloren habe und weil alles unter einer kundennummer ist wurde mir alles gesperrt und ich kann doch jetzt nicht Monate lang ohne dsl oder allgemein telefonieren 

 

da mir das ja gesperrt wurde könnte ich direkt den Anbieter wechseln ? Weil eine Sperre bedeutet ja laut tkg das o2 mir gekündigt hat da muss ich ja jetzt nicht auf irgendwelche Fristen achten oder sehe ich das falsch?


bielo
Legende
  • March 31, 2020

Ja, siehst du falsch.


  • March 31, 2020

Weil eine Sperre bedeutet ja laut tkg das o2 mir gekündigt hat da muss ich ja jetzt nicht auf irgendwelche Fristen achten 

Wo im TKG soll das bitte stehen?

Eine Sperre ist eine Sperre ist eine Sperre. An den Vertragsbedingungen ändert sich nichts, also auch nicht an der Laufzeit und auch nicht daran, dass Du Deine Rechnungen zahlen musst.

Solange Du Deine Rechnungen nicht zahlst, musst Du damit rechnen, dass die Sperre bleibt, Du Mahnungen erhältst, Dein Fall ans Inkasso abgegeben wird und Deine Bonität ( ggfs. noch) schlechter wird.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2020

Weil eine Sperre bedeutet ja laut tkg das o2 mir gekündigt hat da muss ich ja jetzt nicht auf irgendwelche Fristen achten 

Wo im TKG soll das bitte stehen?

Eine Sperre ist eine Sperre ist eine Sperre. An den Vertragsbedingungen ändert sich nichts, also auch nicht an der Laufzeit und auch nicht daran, dass Du Deine Rechnungen zahlen musst.

Solange Du Deine Rechnungen nicht zahlst, musst Du damit rechnen, dass die Sperre bleibt, Du Mahnungen erhältst, Dein Fall ans Inkasso abgegeben wird und Deine Bonität ( ggfs. noch) schlechter wird.

 

Ist mir bewusst das ich es zahlen muss sag ja nicht das ich es nicht zahle ich sehe es nur nicht ein das die Rechnung durch mein Mobilfunk entstanden ist und die mir alles gesperrt haben dsl Telefon obwohl ich mich Monate im Voraus schon gemeldet habe das Problem zu lösen wollten die mir nicht helfen bis alles gesperrt ist und wenn man eine Vollsperrung bekommt ist es wie eine Kündigung der Anbieter kündigt mir den Anschluss bis zur Tilgung des Betrages heißt ich muss den offenen Betrag weiterhin in raten zahlen aber kann direkt wechseln ohne Fristen zu beachten da ich jetzt sicherlich nicht Monate warten werde bis mein Anschluss entsperrt ist


  • March 31, 2020

Hier wird dir nur gesagt, dass es nicht so funktionieren wird, wie du es dir vorstellst. 

Bist du aber der Ansicht, dass du mit deinem Handeln im Recht sein wirst, dann mach es einfach.

Es ist nun einmal so, dass du die Konsequenzen deines Handeln tragen wirst und sonst niemand hier.


Klaus_VoIP
Legende

Die Frage nach der vertraglichen Sippenhaft ist durchaus berechtigt. Aber dann steht es Dir frei dies auf dem Rechtsweg zu klären oder in einem Rechtsforum zu diskutieren. Wer berechtigte Rechnungen nicht zahlt ist jedenfalls in der schwächeren Position. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2020

Wieso wird mir nicht der Anschluss entsperrt trotz dieser Umstände zurzeit 

mein dsl hat ja nichts mit mobilfunktarif zu tun nur weil alles unter einer kundennummer ist finde ich nicht gerecht


Klaus_VoIP
Legende

Meinst Du mit mehrfachen Threads bekommst Du das erzwungen?

https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/frag-528980

Für Unrecht gibt es übrigens Gerichte, aber nicht die zum Essen! :wink:


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2020

Meinst Du mit mehrfachen Threads bekommst Du das erzwungen?

https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/frag-528980

Erzwungen nicht aber klar stellen wie unfair hier gehandelt wird :)


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2020

Meinst Du mit mehrfachen Threads bekommst Du das erzwungen?

https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/frag-528980

Erzwungen nicht aber klar stellen wie unfair hier gehandelt wird :)

Genau und alles hat sein Preis und ich kann mich zu meinen Fall so oft äußern wie ich will da auch keinerlei Hilfe oder entgegen kommen Von o2 Seite aus kommt von meiner Seite aus kam schon alles bevor gesperrt wurde

 

Edit: Beiträge zusammengeführt / o2_Flo


o2_Flo
  • Team
  • March 31, 2020

Hey @hhtthh,

ich hab deine Beiträge einmal zusammengeführt, da Mehrfachpostings zum selben anliegen lt. Netiquette nicht gerne gesehen sind. Bitte halte dich in Zukunft daran.

Ich kann dir leider nicht mehr Hilfestellung geben, so leid es mir in diesem Fall tut. Wann hast du zuletzt mit der Rechnungsabteilung gesprochen?


Klaus_VoIP
Legende

Bei unsinnigem Kampf-Posten droht Dir aber auch eine Forum-Sperre!

Außerdem nervt es hier die normalen Teilnehmer. :rolling_eyes:


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2020

Hey @hhtthh,

ich hab deine Beiträge einmal zusammengeführt, da Mehrfachpostings zum selben anliegen lt. Netiquette nicht gerne gesehen sind. Bitte halte dich in Zukunft daran.

Ich kann dir leider nicht mehr Hilfestellung geben, so leid es mir in diesem Fall tut. Wann hast du zuletzt mit der Rechnungsabteilung gesprochen?

Heute und darauf das die Rechnung durch eine Sache entstanden ist und mit der anderen nichts zu tun hat wird garnicht erst eingegangen mir wird gesagt es wird erst entsperrt wenn bezahlt wurde und dann wird ich auch direkt gekickt