Hallo,
ich habe einen o2 DSL Vertrag abgeschlossen. Zum Anschluss an das Netz kommt ja ein Telekom Techniker und man soll den Zugang zum apl Verteiler sicherstellen.
ich habe das Problem, dass mein Verteiler außen an der Wand und sehr hoch hängt. Darunter befindet sich eine Treppe( von der kann man ihn auch nicht erreichen, daher kann auch keine Leiter aufgestellt werden.
Ich frage mich nun, ist das überhaupt ein apl Verteiler und was kann ich tun? Muss der Telekom Techniker unbedingt da direkt dran?
ansonsten wird es wohl nichts und ich muss den Auftrag stornieren.
Seite 1 / 1
Zur Ergänzung: die Wand ist die des Nachbarhauses. Das Kabel geht zu uns rüber.
Wohnst du in einem Einfamilienhaus? Falls ja, muss der Techniker üblicherweise nicht an den APL. An den APL muss er i.d.R. dann, wenn nicht klar, ist welche ankommende Leitung bis in die Wohnung des Kunden führt. Das ist z.B. bei einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus der Fall, wenn in der Wohnung kein Anschluss aktiv ist.
Hallo, es ist leider ein Mehrfamilienhaus. Die anderen im Haus haben alle Kabel, weshalb mir da auch niemand Auskunft geben konnte.
Das sieht aber mehr nach einem Wanddurchgang aus als nach einem echten APL. Die APLs sind bei der Telekom dokumentiert. Der Techniker sollte es also wissen wo der ist. Wenn da aber nur ein Aushilfs-Sub kommt ...
Nicht abspeisen lassen, sondern den Techniker beim Bautrupp der Telekom anrufen lassen. Dort sollten die Bescheid wissen.
Nicht abspeisen lassen, sondern den Techniker beim Bautrupp der Telekom anrufen lassen. Dort sollten die Bescheid wissen.
Danke erstmal für die Antworten.
wäre super wenn es nur ein Durchgang wäre, allerdings finde ich bei uns keinen anderen Apl. Anschluss Termin ist auch erst Anfang Juli, ich müsste aber innerhalb der 2 Wochen stornieren.
Eine Möglichkeit das vorher bei der Telekom abzufragen gibt es nicht vermute ich? Oder kann o2 da helfen?
wäre super wenn es nur ein Durchgang wäre, allerdings finde ich bei uns keinen anderen Apl. Anschluss Termin ist auch erst Anfang Juli, ich müsste aber innerhalb der 2 Wochen stornieren.
Eine Möglichkeit das vorher bei der Telekom abzufragen gibt es nicht vermute ich? Oder kann o2 da helfen?
Keine Chance! Das läuft auch bei der Telekom nach Schema F ...
Der APL könnte auch das kleinere Problem sein. Wenn keine TAE-Dose vorhanden ist, geht heutzutage leider die Diskussion los wer was wann wo machen kann/darf/muss.
Der APL könnte auch das kleinere Problem sein. Wenn keine TAE-Dose vorhanden ist, geht heutzutage leider die Diskussion los wer was wann wo machen kann/darf/muss.
Also die tae dose ist vorhanden. Das ist kein Problem.
Ich muss mir scheinbar einfach überlegen ob ich das Risiko eingehe.
Ich muss mir scheinbar einfach überlegen ob ich das Risiko eingehe.
Also ich habe den DSL Auftrag vorsichtshalber storniert. Keine Lust auf den Techniker Gebühren sitzen zu bleiben etc.
Da ich seit einer Woche keine Rückmeldung bekomme, kann mir vielleicht jemand vom Support bestätigen, dass der Vertrag widerrufen ist? Hotline hat 45 Minuten Wartezeit, das kann ich mir auf Arbeit nicht erlauben.
Danke
Da ich seit einer Woche keine Rückmeldung bekomme, kann mir vielleicht jemand vom Support bestätigen, dass der Vertrag widerrufen ist? Hotline hat 45 Minuten Wartezeit, das kann ich mir auf Arbeit nicht erlauben.
Danke
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.