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Am 03.09. sollte mein DSL-Vertrag aktiviert sein und laut o2 Brief - es sollte ein Techniker kommen. Das Datum stand fest und für alle Seiten genannt seit schon 3 Monate!!!

Ich habe den Tag Urlaub genommen und ganzer Tag zuhause gewartet. Der Techniker nicht erschienen.

Ich habe Hotline angerufen - und alles, was ich erhalten habe, ist die Antwort "Wir haben ein Ticket 7223158 für Sie geöffnet".

Wie hilft es mir??? Ich brauche DRINGEND mein DSL und Telefon Anschluss - ich brauche kein Ticket! Mit dem Ticket kann ich nicht telefonieren und surfen.



Also, jetzt sitze ich ohne Telefon und ohne Internet - und für o2 schein es ganz normal zu sein - weil auf meine weiteren Anrufe ich bekomme nur die Antwort "es gibt ein Ticket für Sie, mehr können wir nicht tun". Hallo ????!!! Lieber o2 - versuche bitte etwas tun!



Das erste Tag mit o2 zeigt mir jetzt schon gleich - das ist eine ganz unprofessionelle Unternehmen. Wenn meine Aktivierung jetzt dauert mehr als 48 Stunden - ich kündige es gleich! So schlechte Service habe ich nie gesehen - gleich ab der Tar der Aktivierung schon nur Probleme zu bekommen - es ist seltsam!



Und dann bei jeder Anruf auf Hotline wegen mein Problem - o2 hat noch genug Frechheit mir noch etwas anderes von o2 Produkten zu anbieten! Hallo!!! Wie erwarten die, dass ich noch etwas von o2 bestelle - wenn o2 nicht in der Lage ist, seine existierende Vertragsbedignungen zu erfüllen!



Vielleicht hier kann mir jemand von o2 helfen und mein Problem schnelle zu lösen, weil bei der Hotline es ist zu sehen, dass niemend will etwas zun?
Der Techniker ist von der Telekom, weil die die Leitung schaltet.



Der Techniker kommt nicht, wenn er vor Ort merkt, das er nicht ins Haus muss, weil da schon eine vorher geschaltete Leitung liegt, dann klemmt er nur am Kasten die Adern auf. Kann also sein, das dein Abschluss schon funktioniert.



Der Techniker kann aber auch einen Autounfall gehabt haben und dann kommt er auch nicht.



o2 weiß von alle dem nichts, denn die Techniker werden nicht von einem STelliten, wie in CSI Navi überwacht.



Abends sendet die Telekom Berichte, was an diesem Tag erledigt wurde. O2 weiß dann erst am nächsten Tag, ob und was bei Dir passiert ist, daher braucht es ein Ticket.



wenn du also meckern willst fahr nach Bonn vor die Telekom Hauptzentrale und beschwere dich dort.
...



Abends sendet die Telekom Berichte, was an diesem Tag erledigt wurde. O2 weiß dann erst am nächsten Tag, ob und was bei Dir passiert ist, daher braucht es ein Ticket.



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OK, super! Heute ist schon 5.09 - 2 Tage schon vorbei.

Und wo sind diese Berichte von Telekom von 03.09 und 04.09?

Der Status des Tickets hat seit 03.09. gar nicht geändert.

Warum bei dem Ticken steht's nicht, "...was an diesem Tag erledigt wurde..." ???

Warum auch o2 sagt mir nicht "...was an diesem Tag erledigt wurde..." ?



Ich sehe nur, dass es o2 absulut egal ist, was bei der Kunde passiert (ja, das wichtigste ist schon erledigt - der Vertrag ist schon unterschrieben und mehr braucht o2 nicht). Dazu, o2 hat hier eine super-Ausrede für seine Unprofessionalität - "das liegt auf Telekom!". Klasse. Das hilft sehr, um o2 Kunden zufrieden zu haben.
Ich kann nichts dafür, das Du den Ablauf nicht verstehen willst.
Hallo Runner_cz,

ließ sich Dein Anliegen denn inzwischen klären? Wenn ein Techniker, aus welchen Gründen auch immer, nicht erschienen ist, dann ist das natürlich ärgerlich, am sinnvollsten ist es dann, einmal die DSL Hotline zu kontaktieren, um eine Lösung herbeizuführen.

Gruß,

Lars
Hallo o2_Lars,



Nein, bis jetzt hat sich noch nichts gelöst.

Jetzt sagt die o2 eCare Portal unter "Status Ihrer aktuellen Bestellung" - dass mein "Aktivierungstermin hat sich leider geändert" auf 14.09.2018.

Die Hotline will es leider nicht auf 10.09. schieben.

Ich habe schon ein Tag meiner Urlaub am 03.09 verloren - jetzt soll ich noch 14.09. Urlaub nehmen!

o2 ist einfach das schlechteste, was ich gesehen habe! Ich habe Probleme bei den laufenden Vertragen gesehen, aber so, dass ein Anbieter sein Vertrag gar nicht in der Lage zu akivieren ist - das ist unglaublich! Nie gesehen! Das ist das schlechteste, was ein Anbieter zu zerstörung seiner Bild tun kann - gleich ab 1. Tag des Vertrages seine Kunde nur die Probleme zu geben - und das ganz ohne Lösung!

Für solche Probleme normalerweise (mind. in Großbritanien, USA und Kanada habe ich es gesehen) bitten normalerweise die Anbieter eine Entschädigung in höhe von 1 bis 3 Monatszahlungen.

Ich hoffe, ich kriege auch hier von o2 auch mindesetens 1 Monat Kostenlos dann für diese o2 Unprfoessionalität?
Hallo @Runner_cz,



Das DSL Geschäft ist ein Massengeschäft mit einem billigen Produkt.

Den Service den du erwartest wirst du in Deutschland für so ein billiges Privatkundenprodukt nicht bekommen.

Anders sieht es meist noch mit Geschäftsanschlüssen aus die natürlich deutlich kürzere Entstörzeiten haben. Aber auch mehr bezahlen müssen.



Wenn der Technikertermin nicht klappt muss ein neuer vereinbart werden. Da gibt es einfach keine andere Lösung. Das ist natürlich extrem ärgerlich aber du kannst nichts dagegen tun.

Durch die über Jahrzehnte gewachsene Struktur Techniker -Telekom- andere Anbieter läuft es leider so ab...



O2 kann dir auch keine Zwischenergebnisse melden wenn nichts passiert ist bisher. Was sollen sie dir melden? Lieber Kunde bisher hat sich noch nichts geändert?



Einzige Möglichkeit das ganze zu umgehen ist eine Zugangstechnik zu benutzen bei der die Telekom nciht involviert ist. Entweder ein lokaler Anbieter der ein eigenes Netz hat oder Internet über das TV Kabel...dort gehts auch ohne die Telekom.

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