Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Aktivierung

  • October 27, 2021
  • 21 Antworten
  • 630 Aufrufe

Hallo. Ich habe keine Daten für den Internetzugang. Mein Verbindungsstatus:

 

In Arbeit

 

Schaltung Ihres Anschlusses

 

 

Ich habe einen eigenen DSL-Router, in den ich ein Passwort eingeben und mich anmelden muss, um ins Internet zu gelangen. Wie lange wird die Aktivierung dauern? Kann ich heute das Internet von O2 nutzen?

Lösung von Aladex

So. Egal. Ich habe mein Problem mit dem Anruf gelöst.

21 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 27, 2021

Ich habe keinen Brief von O2 für die Aktivierung erhalten. Ich habe keine Daten zur Hand. Was sollte ich tun?


Vilureef
Legende
  • October 27, 2021

Hallo,

wann sollte denn geschalten werden? Uhrzeit? Sobald die Aktivierung durch ist, kommt eine Bestätigung per Email, dort steht auch die Festnetznummer drin.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 27, 2021

Leider weiß ich nicht, wann die Aktivierung stattfinden soll. Alles, was ich im Moment habe, ist der Zugang zu meinem persönlichen O2-Konto, das nichts anderes enthält als das, was Sie auf dem Screenshot sehen.
Ich habe keine E-Mail zur Aktivierung meines eigenen FritzBox-Modems erhalten, ich habe außer dieser SMS keine weiteren Informationen erhalten.

Da ich mein eigenes DSL-Modem und TAE habe, brauche ich meine Internet-Zugangsdaten. Und ich habe sie nicht.

Edit o2_Vivian: Name entfernt


Vilureef
Legende
  • October 27, 2021

Hallo. Ich habe keine Daten für den Internetzugang. Mein Verbindungsstatus:

 

In Arbeit

 

Schaltung Ihres Anschlusses

 

 

Ich habe einen eigenen DSL-Router, in den ich ein Passwort eingeben und mich anmelden muss, um ins Internet zu gelangen. Wie lange wird die Aktivierung dauern? Kann ich heute das Internet von O2 nutzen?

Hallo,

danach ist die Schaltung auch noch nicht abgeschlossen. Wenn du dann die Festnetznummer bekommen hast diese registrieren. Im Kundenportal findest du dann deine Zugangsdaten.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 28, 2021

Jetzt habe ich Zugangdaten, aber ich habe kei Internet

Edit o2_Vivian: persönliche Daten entfernt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 28, 2021

Wenn ich online gehe, werde ich auf https://anschlussinfo.de/ umgeleitet.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 28, 2021

Das Problem ist wohl, dass ich immer noch keinen Internetzugang habe. Ich habe die Daten aus dem SIP-Bereich kopiert, und es sollte einen weiteren Bereich geben - Internet.
Wie werde ich wohl auf die Daten für den Internetzugang warten?

Edit o2_Vivian: persönliche Daten entfernt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 28, 2021

Haha, ich habe eine weitere E-Mail mit Angaben zum fehlenden Internetzugang erhalten. Aber sie sagten, ich könne das Internet von O2 nutzen. Das ist leider überhaupt nicht der Fall.

 

Ich kann nicht herausfinden, was das Problem ist. Vielleicht habe ich die falsche Mac-Adresse angegeben? Ich habe die Mac-Adresse weder von maca noch von macb erhalten. Diese Informationen stammen aus den Systeminformationen, wo geschrieben steht, dass die Mac-Adresse (macdsl) meines Routers so lautet, wie ich es im Screenshot zeige.
Sagen Sie mir genau, was ich falsch mache. Ich bin verwirrt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 29, 2021

Warum erhalte ich E-Mails, die besagen, dass ich das Internet nutzen und die Geschwindigkeit auf einer bestimmten Website messen kann? Ist das eine so lustige Art, sich über Ihre Kunden lustig zu machen? Finden sie das lustig?


Sächsin
Legende
  • October 29, 2021

Wenn du einen Kabelanschluss hast, braucht du auch einen Kabel-Router und keinen DSL-Router.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 29, 2021

Ich habe in meiner Wohnung nur TAE. Ich glaube, dass es DSL-Router braucht. Meine Nachbarin hat auch O2 mit einem FritzBoz


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 29, 2021

Ich habe über check24 bestellt. Ich brauche unbedingt einen Zugang über DSL, nicht über Kabel. Ich verstehe nicht, wie der Vertrag mit einem Kabelanschluss zustande kommt. Können Sie meinen Anschluss auf DSL umstellen?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 29, 2021

Was für einen Vertrag wurde dir von CHECK24 bestätigt?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • October 29, 2021

So. Egal. Ich habe mein Problem mit dem Anruf gelöst.


  • October 29, 2021

Ich habe über check24 bestellt. Ich brauche unbedingt einen Zugang über DSL, nicht über Kabel. Ich verstehe nicht, wie der Vertrag mit einem Kabelanschluss zustande kommt. Können Sie meinen Anschluss auf DSL umstellen?

@Aladex 

hi, du bist hier in einem Kunde-helfen-Kunden Forum.

Hier schauen auch nach mehreren Tagen O2 Moderator rein.

Was steht in der Auftragsbestätigung?

was hast du bestellt?

Bitte wende dich für Vertragsfragen an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 29, 2021

Ja, ok. Ich verstehe das jetzt. Sorry. Ich habe alles mit dem Support besprochen


  • October 29, 2021

du solltest hier keine persönlichen Daten veröffentlichen,

es ist hier alles weltweit öffentlich.

Ich habe das mal gemeldet,  damit deine Rufnummer

und andere Daten aus den Screenshots genommen werden.


o2_Manga
  • November 6, 2021

Hallo @Aladex 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Erfreulich, daß du schlussendlich doch eine Lösung bekommen hast. Danke an alle fleißigen Helfer hier.

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?

Grüße


  • Besucher:in
  • November 7, 2021

Hallo. Ich habe Letzte Woche einen DSL (home M) für meine Oma bestellt (über die Hotline)

ich war gerade da und musste feststellen das die Straße an die der Anschluss geschalten soll falsch ist.

und ein Router aufgeführt ist obwohl ich sagte das wir einen eigenen haben..

Termin ist der 19.11.2021 zwischen 8-12 Uhr.

leider kann man Sonntags bei o2 niemanden erreichen..

Was kann ich jetzt tun um den Termin am 19.11 trotzdem noch zu halten?


  • November 7, 2021

Hallo. Ich habe Letzte Woche einen DSL (home M) für meine Oma bestellt (über die Hotline)

ich war gerade da und musste feststellen das die Straße an die der Anschluss geschalten soll falsch ist.

und ein Router aufgeführt ist obwohl ich sagte das wir einen eigenen haben..

Termin ist der 19.11.2021 zwischen 8-12 Uhr.

leider kann man Sonntags bei o2 niemanden erreichen..

Was kann ich jetzt tun um den Termin am 19.11 trotzdem noch zu halten?

Bitte wende dich morgen an den Kundenservice.mfg

https://www.o2online.de/kontakt/


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 16, 2021

Hallo @BennyBa94,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Wenn die Adresse bei der DSL-Bestellung nicht korrekt erfasst wurde, muss der Auftrag noch einmal neu aufgenommen werden. Konntest du dein Anliegen denn zwischenzeitlich bereits mit Hilfe der telefonischen Kundenbetreuung klären?

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia