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DSL- Abschaltung nach Kündigung, trotz Bestätigung per Email und Telefon nicht erfolgt.

  • June 25, 2022
  • 1 Antwort
  • 383 Aufrufe

Hallo. Habe meinen DSL-Vertrag der seit 2018 geschaltet ist und den ich unter Wahrung der Fristen gekündigt habe. Die entsprechende Bestätigung habe ich per Post von o2 bekommen. Deaktivierung 23.06.2022. Zusätzlich habe ich Anfang Mai 2022 eine Email von o2 bekommen,aus der ersichtlich ist,dass mein DSL Vertrag am 23.06.2022 deaktiviert wird und ich den Router bis zum 03.07.2022 !! zurücksenden muß,ansonsten erfolgt Rechnungsstellung. Alles soweit ok. Nur heute am 25.06.2022 ist mein DSL- immer noch nicht abgeschaltet,obwohl mir der Mitarbeiter der Kundenbetreuung den 24.06.2022 mündlich nannte.

Möchte den Vertrag nicht über den 23.06.2022 hinaus zahlen,da ich auch die Bestätigung habe.

Was läuft da schief? Wer kann helfen und ggf. Einsicht nehmen?

 

Weitere Informationen zu Ihrem o2 Internet- und Festnetz-Vertrag

Anstehende Deaktivierung Ihres o2 Internet- und Festnetz-Anschlusses

 
 
Lieber o2 Kunde,

wie gewünscht wird Ihr Internet- und Festnetz-Anschluss mit der Rufnummer 0504.468…. in Kürze, am 23.06.2022, deaktiviert.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihren Router fristgerecht unter Beachtung der unten aufgeführten Hinweise zurücksenden.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

München, den
10.05.2022

Hauptrufnummer
0504.468….

Kündigung zum
23.06.2022

Kostenfreie Hotline
0800 1090891


Mo. – Fr. von 8.00 – 20.00 Uhr
Sa. von 10.00 – 18.00 Uhr

Danke im Voraus

Lösung von o2_Sven

Hallo @Wolkenkater ,

die Verwunderung von dir kann ich gut nachvollziehen. Es kommt manchmal vor dass die technische Deaktivierung des Anschlusses durch den Leitungseigner etwas länger dauert und der Anschluss dann trotz der Kündigung zu Tag X noch für einen kurzen Zeitraum funktioniert. Seit dem sind ja nochmal ein paar Tage ins Land gegangen, ist der Anschluss mittlerweile komplett deaktiviert? Ansonsten werden wir hier natürlich gerne einmal genauer hinschauen.

 

Schöne Grüße, Sven

1 Antwort

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • June 30, 2022

Hallo @Wolkenkater ,

die Verwunderung von dir kann ich gut nachvollziehen. Es kommt manchmal vor dass die technische Deaktivierung des Anschlusses durch den Leitungseigner etwas länger dauert und der Anschluss dann trotz der Kündigung zu Tag X noch für einen kurzen Zeitraum funktioniert. Seit dem sind ja nochmal ein paar Tage ins Land gegangen, ist der Anschluss mittlerweile komplett deaktiviert? Ansonsten werden wir hier natürlich gerne einmal genauer hinschauen.

 

Schöne Grüße, Sven