Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dsl

  • February 12, 2021
  • 11 Antworten
  • 135 Aufrufe

Hallo,
ich möchte bei O2 eine Beschwerde einreichen.
An welche Mail-Adresse muss ich diese richten?
Mir wurde ohne meine Zustimmung der Vertrag verlängert .

 

Auftragsnummer :  SAL57XXX

 

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist

Lösung von o2_Manga

Hallo @Reza Hassapour 

 

konntest du inzwischen mit den Kollegen mal Kontakt aufnehmen und fragen, warum die Kündigung noch nicht durchgeführt wurde? Oder brauchst du von uns noch Informationen dazu?

 

Grüße

 

11 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 12, 2021

Kundenservice per E-Mail bietet o2 nicht an. Wenn ein Widerrufsrecht besteht, so wirst du in der Widerrufsbelehrung darüber aufgeklärt. 

Gemäß AGB gilt:
Verträge mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten verlängern sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit um jeweils weitere 12 Monaten, soweit sie nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der Mindestlaufzeit bzw. zum Ende einer jeweiligen Verlängerungsperiode gekündigt werden.

 

Für die automatische Verlängerung um 12 Monate besteht kein Widerrufsrecht, da diese Regelung schon immer Vertragsbestandteil ist. Eine gesonderte Zustimmung dazu ist daher nicht erforderlich.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2021

Danke , aber habe ich den Vertrag gekündigt aber trotzdem wurde schn verlängert. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 12, 2021

Also bevor wir aneinander vorbei reden: Der Eingang von Kündigungen wird in “Mein o2” nicht angezeigt.

Wenn dir die Kündigungsbestätigung vorliegt oder du einen Beleg dafür hast, dass o2 die Kündigung rechtzeitig erreicht hast, bist du auf der sicheren Seite. Bestreitet o2 denn den Eingang der Kündigung?


  • February 12, 2021

Du bist vielleicht auf eine Anzeige auf der Meino2-Seite reingefallen, denn dort werden Kündigungen nicht berücksichtigt. Schau in deine Rechnung -dort stehen die verbindlichen Laufzeiten. Nirgends sonst!


o2_Larissa
  • Team
  • February 22, 2021

Hi @Reza Hassapour,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Ich verstehe, dass wenn man eine Kündigung eingereicht undbestätigt bekommen hat, damit rechnet, dass er zum vereinbarten Zeitpunkt endet.

Wann hast du denn die Kündigung eingereicht, wann war Ende des Vertrages und hast du zwischenzeitlich eine Vertragsverlängerung/Tarifwechsel vorgenommen oder die Kündigung bei einem Gespräch mit meinen Kollegen zurückgenommen?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2021

Edit o2_Lars: In einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten!


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2021

Hi @Reza Hassapour,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Ich verstehe, dass wenn man eine Kündigung eingereicht undbestätigt bekommen hat, damit rechnet, dass er zum vereinbarten Zeitpunkt endet.

Wann hast du denn die Kündigung eingereicht, wann war Ende des Vertrages und hast du zwischenzeitlich eine Vertragsverlängerung/Tarifwechsel vorgenommen oder die Kündigung bei einem Gespräch mit meinen Kollegen zurückgenommen?

 

Liebe Grüße

Larissa

Edit  o2_Lars: In einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten!


  • February 22, 2021

@Reza Hassapour 

Keine persönlichen Daten hier eingetragen,

Das ist weltweit öffentlich.


schluej
Legende
  • February 23, 2021

@Reza HassapourMoin Moin,

Hier was ich tun würde...

Schriftlich an O2 wenden als Einschrieben.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
 

Auftrag widerrufen und um Nachweis für die Beauftragung anfordern.

Bei der Bank/Sparkasse die Lastschrift widerrufen.


  • February 23, 2021

@Reza HassapourMoin Moin,

Hier was ich tun würde...

Schriftlich an O2 wenden als Einschrieben.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
 

Auftrag widerrufen und um Nachweis für die Beauftragung anfordern.

Bei der Bank/Sparkasse die Lastschrift widerrufen.

@Reza Hassapour

ich würde nicht nur zurück buchen, sondern auch O2 die Lastschrift schriftlich entziehen.

 


o2_Manga
  • Lösung
  • March 2, 2021

Hallo @Reza Hassapour 

 

konntest du inzwischen mit den Kollegen mal Kontakt aufnehmen und fragen, warum die Kündigung noch nicht durchgeführt wurde? Oder brauchst du von uns noch Informationen dazu?

 

Grüße