Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL 250 Mbit



Kompletten Beitrag anzeigen

31 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich hab es mal grob überflogen...

Die DSL/VDSL Einwahl ist doch eine PPPoE Einwahl. Demnach dürfte eine zweite für die Telefonie schwierig werden, wenn ich beim überfliegen nichts übersehen habe.

Die O2 Anschlüsse sind ja Telekom Anschlüsse und somit reine one Session Anschlüsse. Also keine doppelte Einwahl am Port.

Die Telefonie baut ja dann auch eine Einwahl auf. Wobei es natürlich als WAN sein kann, dass es klappt.

Daumen drücken. Gib mal bitte Feedback.

Die SIP Server sind in der Tat sehr eingeschränkt. Demnach kann auch nur ein Endgerät die Einwahl für die Telefonie vornehmen. Wenn also das WAN Gerät das vornimmt, wird ein zweites Gerät wie ein Giga VOIP sich nicht gleichzeitig einwählen können, solange der zweite Router die Telefonie hält.

Großartige Änderungen lässt O2 auch an den SIP Servern nicht zu. Kurz, Standard geht, drüber hinaus geht nicht und wird auch nicht gehen.

Bei Geschäftskunden ist es wieder etwas anders aber auch nur bei den nicht Selbstständigen Anschlüssen. Da müssen schon die Mittelstand Dinger her und selbst dort ist es dann kein O2 Dienst mehr. ich meine der Partner dafür ist NFone.
Benutzerebene 3

Die DSL/VDSL Einwahl ist doch eine PPPoE Einwahl. Demnach dürfte eine zweite für die Telefonie schwierig werden, wenn ich beim überfliegen nichts übersehen habe.

Die O2 Anschlüsse sind ja Telekom Anschlüsse und somit reine one Session Anschlüsse. Also keine doppelte Einwahl am Port.

Die Telefonie baut ja dann auch eine Einwahl auf. Wobei es natürlich als WAN sein kann, dass es klappt.


Es gibt keine zweite Session für Telefonie. VoIP läuft ganz normal über den regulären Internetzugang mit.

Die SIP Server sind in der Tat sehr eingeschränkt. Demnach kann auch nur ein Endgerät die Einwahl für die Telefonie vornehmen.


Die Einschränkungen beziehen sich eher auf die Unterstützung der SIP-Standards. Stört mich aber wie gesagt nicht, da es für VoIP sowieso bessere Anbieter gibt, die dann auch Dinge wie CLIP No Screening können. (Bei O2 ist ja standardmäßig sogar CLIR gesetzt.)

Großartige Änderungen lässt O2 auch an den SIP Servern nicht zu. Kurz, Standard geht, drüber hinaus geht nicht und wird auch nicht gehen.


Wenn Standard bei O2 ginge, wäre es schon mal praktisch. Es geht aber noch weniger als das. Aber VoIP gehört eigentlich nicht in diesen Thread.
Hallo, heute am 27.7.2019 soll unser Vertrag auf das neue super vectoring 250Mbit umgestellt werden. Neue Fritzbox mit den neuen Zugangsdaten läuft, heute Nacht gingen die alten nicht mehr. Anschluss immer noch mit 100mbit. Ich denke mal im Laufe des Tages wird umgestellt. Was neu ist, die Anmeldedaten sind nicht mehr unsere Telefonnummer, sondern ein DSL000xxx Nummer. Neu ist dabei dass jetzt auch IPv6 unterstützt wird. Da stand vorher nie was. Läuft also. Update hier. LG Maik
Ab 9:00 Uhr wurde umgestellt, seht euch nur diese unglaubliche Reserve an. Allein für diese Reserve würden so einige bis an die Decke hüpfen vor Freude. Danke O2 ihr seit die besten!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
😟

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Läuft bei Dir Denner!!! 🙂 Mal sehen wann bei Dir Vectoring eintrudelt. Dann geht's auch Dir etwas besser.

Deine Antwort