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Die Fair-Use-Mechanik wurde im Zusammenhang mit der

kürzlich erfolgten Systemoptimierung lt. meinem neue Kundenportal

angeblich de-aktiviert!



Mein Tarif lautet nach der erfolgreich erfolgten Vertragsübertragung nun



"O2 DSL Classic XS Flex".



In meinem neuen Kundenportal finde ich explizit den Hinweis

von O2: (siehe auch Screenshots)



"Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig! Darum haben wir die

Fair-Use-Mechanik für Ihren Anschluss abgeschaltet und

Sie können unbegrenzt surfen, ohne dass Ihre Bandbreite

irgendwann gedrosselt wird. Und das Ganze ohne Mehrkosten

- Ihre weiteren Vertragskonditionen bleiben unverändert

bestehen."



ABER:



Trotz der obigen Zusage von O2, drosselt mich das System

aber nach wie vor auf 2 MBit/s Übertragungsgeschwindigkeit, sobald ich

ein Datenvolumen von 100 GB erreiche!?



Wie kann das sein?



Ich gehe davon, daß sich einer der O2-Moderatoren meines Problems annimmt und die Drosselung in meinem Sinne, wie von O2 zugesagt, in der Technik für meinen Anschluss

de-aktiviert!!



Vertraglich relevant und damit beidseitig bindend ist für mich, was im neuen Kundenportal steht!



Wenn O2 einseitig den Vertrag zu meinen Gunsten abgeändert hat (Wegfall der Fair-Use-Mechanik), und ich dem nicht explizit widerspreche (was ich natürlich nicht tun werde), wird dies neuer, bindender Vertragsbestandteil für meinen Vertrag mit Telefonica!



Also, ich hoffe doch sehr, daß man die Dinge in meinem Sinne regelt!



Danke im voraus hierfür!







Hallo @Gondolf,

ich habe mal geschaut, Du hattest mittlerweile ja auch schon Kontakt mit unserer DSL Kundenbetreuung, konnte Dein Anliegen denn dort entsprechend aufgenommen und bearbeitet werden?

Gruß,

Lars
Hallo @Gondolf,



wie ich sehe, hattest du inzwischen Kontakt mit der Hotline. Deine Anfragen werden bearbeitet.



BG Manga
@o2_Lars



Hallo Lars!

Vielen Dank erst einmal vorweg für die Rückmeldung auf mein Anliegen!



Ich wäre dir wirklich sehr verbunden, wenn du dich in der Angelegenheit einmal

für mich einsetzen könntest! ;-)



Also: mehrere Telefonate mit der Hotline zu dem Thema brachten leider

bisher keine Lösung! Die kaufmännische Seite verweist auf die

Technik, die Technik dann wieder auf die kaufmännische Seite!



Es wurde mir aber schon mehrmals bestätigt, daß nun das 100 GB

Limit und die normalerweise folgende Drosselung auf 2 Mbit/s

aus meinem Vertrag rausgenommen wurde!!!!!



Die Technik müßte es nur noch schalten!



Also nochmals die Bitte an O2:

Haltet das mir gemachte Versprechen

und schaltet die Fair-Use-mechanik für meinen Vertrag ab!



Vielen Dank!!!!!!





Noch etwas:

Leider haben sich zu der obigen Problematik (Abschaltung der Fair-Use-Mechanik) darüber hinaus noch 2x weitere Unstimmigkeiten bei der Vertragsübertragung eingeschlichen!



Punkt 1: Zeitraum des Datenverbrauchs



Unter "Aktueller Datenverbrauch" steht:

Aktueller Datenverbrauch

Verbrauchte Daten seit 16.04.19

Voraussichtlicher Verbrauch bis 15.05.19



Mein Abrechnugszeitraum ist aber der 15. des Monats bis zum 14. des Folgemonats!



Richtig wäre daher:



Aktueller Datenverbrauch

Verbrauchte Daten seit 15.04.19 (00:00)

Voraussichtlicher Verbrauch bis 14.05.19 (24:00)



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Punkt 2: Mindestvertragslaufzeit



Unter "mein Tarif" steht:



Vertragsbeginn: 20.03.2007

Vertragsende: 03.08.2019 ?????

Kündigungsfrist: 1 Monat(e) zum Vertragsende



Das ist nicht korrekt!

Mein momentanes Vertragsende wäre der 19.05.2019!

Also Vertragsende immer zum 19. eines Monates!



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Schon einmal vielen Dank für die Hilfe Lars!!! 😉
Hallo @Gondolf,



bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Die Fair Use Mechanik ist für deinen Tarif nicht aktiv, die 100GB Highspeedvolumen sind Vertragsbestandteil deines abgeschlossenen o2 DSL All In S.

Wir können gern nach einem Angebot für einen unlimitierten Tarif schauen wenn du magst.



Hinsichtlich der Anzeige der Mindestvertragslaufzeit hast du absolut recht, entschuldige die Verwirrung, ich kümmere mich darum.



Den um einen Tag verschobenen Datenverbrauch leite ich einmal an die Kollegen weiter.



Viele Grüße,

Katja🐳

Also eine providerseitige Anzeige des nutzbaren Datenvolumens bei gegebener Bandbreite statt ziemlich irreführender Angaben wäre schon wünschenswert. Ist sonst auch im Prepaidbereich zu finden. Vielleicht findet die technische zusammen mit der Entwicklungsabteilung da ja einen Weg.


Hej,

zumindest beim Mobilfunk wird das ja ordentlich (zumindest bei meinen Verträgen) angezeigt.

Ist das im FN noch nicht der Fall? Andererseits, gibt es diese DSL-Tarife mit begrenzten Volumen noch in der Anzahl, dass sich so eine Implementierung noch „lohnt“ ?

ymtc

 

  1. :)

… sieht so aus.


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