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Dringende Rückmeldung zu meiner Kündigung benötigt

  • October 1, 2025
  • 9 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe bereits die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten erfüllt.

Da ich an meiner neuen Adresse den bisherigen Tarif nicht mehr nutzen kann, habe ich am 08.09. die Kündigung meines Vertrages beantragt und die Eingangsbestätigung erhalten.

Bis heute habe ich jedoch noch keine Bestätigung oder Rückmeldung zur Freigabe meiner Kündigung erhalten.

Ich habe bereits nachgehakt, aber leider ebenfalls keine Antwort bekommen.

Außerdem kann ich mich zwar bei myo2 einloggen, jedoch werden meine Vertragsinformationen überhaupt nicht angezeigt und ich lande nur auf der Community-Seite.

Ich frage mich, ob dieses Problem möglicherweise dadurch verursacht wird, dass der Vertrag über CHECK24 abgeschlossen wurde.

Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung bezüglich meiner Kündigung.

Außerdem wäre es hilfreich zu erfahren, wann und wohin ich die Geräte zurücksenden soll.

Vielen Dank im Voraus!

9 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • October 2, 2025

Loggst du dich eventuell mit der E-Mail-Adresse ein? Hattest du deinen Vertrag für das Kundenportal registriert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2025

Hallo,

ja, ich logge mich mit meiner E-Mail-Adresse ein.

Könntet ihr mir bitte erklären, wie ich meinen Vertrag im Kundenportal registrieren kann? Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Schritt bei meinem Vertrag (über CHECK24 abgeschlossen) überhaupt schon erfolgt ist.

 

Vielen Dank!


Bumer
Legende
  • October 2, 2025

Melde dich statt mit der E-Maiadresse mit der Rufnummer an. Notfalls registrierst du die Rufnummer.

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/

Vorher hier ausloggen. Klicke ich bin Mobilfunkkunde.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 2, 2025

Guten Morgen ​@Seoj 😊

Schade, dass du deinen Vertrag an deiner neuen Adresse nicht nutzen kannst und bei uns gekündigt hast. Nutzt du von uns einen Mobilfunkvertrag oder einen Festnetzanschluss?

Nachdem du dich online registriert hast, wirst du nachschauen können, ob bereits ein Kündigungsdatum hinterlegt wurde und dich vielleicht die Kündigungsbestätigung nicht erreicht hat 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2025

Hallo,

ich wollte meinen Vertrag neu im Kundenportal (Mein o2) registrieren, aber dabei sind mehrere Probleme aufgetreten:

  1. Auftragsnummer: Ich konnte meine Auftragsnummer nicht finden. Von o2 habe ich nur die Kundennummer und die Auftragsnummer erhalten, aber nichts weiter. Auch bei CHECK24 konnte ich keine zusätzlichen Daten finden.

  2. Mobilfunknummer: Ich habe die Telefonnummer angegeben, die ich bei Vertragsabschluss genutzt habe. Das System erkennt diese jedoch nicht. In einer alten E-Mail von o2 wurde mir zwar eine neue Mobilfunknummer mitgeteilt, diese ist aber nur teilweise angezeigt (z. B. „XX…“) und ich habe nie ein offizielles Dokument mit der vollständigen Rufnummer erhalten.

  3. Wichtiger Punkt: Mein eigentliches Problem ist nicht nur die Registrierung bei Mein o2, sondern dass ich bis heute keine Bestätigung meiner Kündigung erhalten habe. Ich habe die Kündigung am 08.09. eingereicht und auch eine Eingangsbestätigung bekommen, aber bisher keine Freigabe oder Bestätigung.

Falls jemand vom o2-Team mitliest: bitte teilen Sie mir mit, wie ich eine offizielle Bestätigung meiner Kündigung erhalten kann. Ich wäre sehr dankbar für konkrete Hinweise, wie dieses Problem gelöst werden kann.

Vielen Dank!


Bollermann
Legende
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  • October 2, 2025

@Seoj 

Eigentlich gilt für Home Verträge die Festnetznummer zur Registrierung für meino2. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2025

Hallo,

ich habe den Rat befolgt und die Registrierung über meine Festnetznummer versucht. Damit konnte ich einen Schritt weiterkommen.

Allerdings kann ich jetzt die Persönliche Kundenkennzahl (PKK) nicht einsehen. Ich habe versucht, sie neu erstellen zu lassen, und laut System soll die PKK per Post verschickt werden. Das Problem ist jedoch, dass ich bereits in eine andere Stadt umgezogen bin, sodass ich die Post nicht erhalten kann.

Ich möchte noch einmal klarstellen, dass mein eigentliches Ziel nicht die Registrierung bei Mein o2, sondern die Bestätigung meiner Vertragskündigung ist.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, die Kündigungsbestätigung zu erhalten, ohne das Kundenportal zu nutzen? Ich habe bereits am 08.09. gekündigt und die Eingangsbestätigung erhalten, aber bisher keine endgültige Bestätigung oder Freigabe bekommen.

Mein Ziel ist es, die Kündigung schnellstmöglich abzuschließen und die offizielle Bestätigung zu erhalten, unabhängig davon, ob die Registrierung im Kundenportal funktioniert oder nicht.

Ich wäre sehr dankbar für eine direkte Lösung oder alternative Möglichkeit, die Kündigung offiziell bestätigt zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus!


Bumer
Legende
  • October 2, 2025

Die PKK hast du selber festgelegt.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 2, 2025

Hallo ​@Seoj ,

Du kannst den Status der Kündigung im Onlineportal einsehen, darum versuchen wir hier dir bei der Registrierung zu helfen 🙂 Wenn der Vertrag bei Check24 abgeschlossen wurde, hast du eine PKK zugeteilt bekommen, die du auf der Auftragsbestätigung von Check24 finden müsstest.

Wir Mods haben hier nur Zugriff auf deine Daten, wenn dein Community Account mit einem Mein o2 Account verknüpft ist. Da das bei dir nicht der Fall ist, können wir leider nicht nach dem Stand deiner Kündigung fragen.

Du hast alternativ noch die Möglichkeit dich über das Kontaktformular an den Service zu wenden um die Angelegenheit zu klären.

LG, Rebecca