Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dringende Rückforderung unberechtigter Vertragsgebühren - Vertragsbetrug

  • March 12, 2024
  • 5 Antworten
  • 106 Aufrufe

 

Sehr geehrte Damen und Herren von O2,

ich hoffe, meine Nachricht erreicht Sie wohlauf. Mit großem Bedauern muss ich Ihnen von einem Missverständnis oder möglicherweise einem betrügerischen Vorgehen seitens O2 berichten, das mich betrifft. Im Oktober 2023 erhielt ich einen Anruf von einem Mitarbeiter Ihres Unternehmens, der angab, meine Daten für eine Adressüberprüfung zu benötigen. Ich habe dem Mitarbeiter deutlich gemacht, dass ich keine Änderungen oder Zusatzverträge wünsche. Zu meinem Entsetzen erhielt ich zwei Wochen später einen Brief, der behauptete, dass ich den Vertrag "O2 My Home XXL mit TV Wow" abgeschlossen hätte. Dies war ein Schock, da ich bereits einen ähnlichen Vertrag für dieselbe Adresse auf den Namen meines Freundes hatte. Zu keinem Zeitpunkt wurde mir der Vertrag "O2 My Home XXL mit TV Wow" angeboten, und ich habe auch keinerlei Einverständnis dafür gegeben. Es dauerte Monate, bis ich endlich in der Lage war, den bestehenden Vertrag zu kündigen, was einen erheblichen Zeitaufwand und viele Mühen erforderte. Daher fordere ich dringend die Rückzahlung der unberechtigten Gebühren für den genannten Vertrag. Es ist inakzeptabel, dass ich für etwas bezahlen muss, das ich nie gewollt oder autorisiert habe.

Ich bitte um eine schnelle Lösung dieses Problems und um die sofortige Rückzahlung der unberechtigten Beträge. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn weitere Informationen benötigt werden.

 

Lösung von poales

@Booniew

bitte keine doppelten Beiträge

 

1x reicht

 

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2024

Sehr geehrte Damen und Herren von O2,

ich hoffe, meine Nachricht erreicht Sie wohlauf. Mit großem Bedauern muss ich Ihnen von einem Missverständnis oder möglicherweise einem betrügerischen Vorgehen seitens O2 berichten, das mich betrifft. Im Oktober 2023 erhielt ich einen Anruf von einem Mitarbeiter Ihres Unternehmens, der angab, meine Daten für eine Adressüberprüfung zu benötigen. Ich habe dem Mitarbeiter deutlich gemacht, dass ich keine Änderungen oder Zusatzverträge wünsche. Zu meinem Entsetzen erhielt ich zwei Wochen später einen Brief, der behauptete, dass ich den Vertrag "O2 My Home XXL mit TV Wow" abgeschlossen hätte. Dies war ein Schock, da ich bereits einen ähnlichen Vertrag für dieselbe Adresse auf den Namen meines Freundes hatte. Zu keinem Zeitpunkt wurde mir der Vertrag "O2 My Home XXL mit TV Wow" angeboten, und ich habe auch keinerlei Einverständnis dafür gegeben. Es dauerte Monate, bis ich endlich in der Lage war, den bestehenden Vertrag zu kündigen, was einen erheblichen Zeitaufwand und viele Mühen erforderte. Daher fordere ich dringend die Rückzahlung der unberechtigten Gebühren für den genannten Vertrag. Es ist inakzeptabel, dass ich für etwas bezahlen muss, das ich nie gewollt oder autorisiert habe.

Ich bitte um eine schnelle Lösung dieses Problems und um die sofortige Rückzahlung der unberechtigten Beträge. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn weitere Informationen benötigt werden.

Edit o2:_Antje: Beiträge zusammengeführt / 12.03.2024 / 22:40 Uhr


poales
Legende
  • Legende
  • March 12, 2024

@Booniew

bitte wende dich schriftlich an O2.

ein öffentliches Forum ist für deine Forderung nicht geeignet.

bitte keine mehrfach Beiträge

 

@ Mods

doppelter Beitrag

 


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • March 12, 2024

@Booniew

bitte keine doppelten Beiträge

 

1x reicht

 


Sandroschubert
Legende

Was mich wundert o2 löst nicht einfach einen Vertrag auf. Wenn dieser 'gekündigt' ist dann auf Kulanz oder da dieser nicbt gerechtfertigt war. Ersteres ohne Kostenneutralisierung letzteres schon. Nur sollte man auf einem Kontaktweg bleiben, nämlich dem wo die Kündigung initiiert wurde!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 17, 2024

Hallo @Booniew,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

es tut mir leid, dass es hier zu einem nicht gewünschten Vertrag gekommen ist. Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie das Telefonat abgelaufen ist.

Grundsätzlich wirst du zu einem neu abgeschlossenen Vertrag und auch zu deinem Widerrufsrecht mehrfach und rechtzeitig informiert, per Post, E-Mail und zu der Aktivierung auch noch per SMS.

Dennoch ist dein Widerruf deutlich zu spät bei uns eingegangen, daher wurde der Vertrag nun aus Kulanz nur vorzeitig gekündigt.

Ich bedaure, dass wir in diesem Fall  in der Community keine Erstattung der Gebühren beauftragen können.

Viele Grüße

Giulia