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Dringende Anfrage zur Rückerstattung meiner Zahlung

  • October 17, 2025
  • 6 Antworten
  • 46 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich habe versucht, einen Vertrag abzuschließen, für den man mich um eine Anzahlung gebeten hat.

Ich habe die Zahlung vorgenommen, aber nach einigen Tagen wurde der Vertrag abgelehnt.

Trotzdem wurde mir das Geld nicht zurückerstattet.

 

Ich habe bereits mehrmals versucht, Sie zu kontaktieren – über verschiedene E-Mails und Telefonanrufe – ohne Erfolg.

Die Rückzahlungsfrist für meine Anzahlung war gestern, aber die Rückerstattung wurde nicht durchgeführt.

 

Ich finde diese Erfahrung sehr enttäuschend.

Ich bitte Sie daher dringend, mir eine Rückmeldung zu geben und den Betrag umgehend zu erstatten,

damit ich keine rechtlichen Schritte einleiten muss.

6 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 17, 2025

Hallo ​@ernestojj10,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass der Vertrag schlussendlich nicht zustande gekommen ist.
Du hast jetzt im Festnetzbereich gepostet, es geht aber vermutlich um das Handy aus diesem Beitrag, ist das richtig?
Die Rückzahlung erfolgt automatisch auf die ursprünglich genutzte Zahlungsart und du bekommst das Geld natürlich zurück.
Wenn aus der Bestellung vom 23.09.2025 noch keine Rückerstattung erfolgt ist, sollte das der Fachbereich einmal prüfen.
Allerdings haben wir hier keine Kundendaten von dir vorliegen und können so den Vorgang nicht direkt einsehen.
Magst du dazu eine Anfrage über unsere Kontaktformular stellen und im Anschluss hier erneut Feedback geben?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2025

Ich habe bereits auf verschiedene Arten versucht, mit euch Kontakt aufzunehmen. Ich habe schon E-Mails geschickt und versucht anzurufen, aber ihr vertröstet mich nur und findet ständig Ausreden. Ich werde euch verklagen müssen das ist eine enorme Respektlosigkeit gegenüber einer Person. Das ist Diebstahl.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2025

Heute ist schon der 18., das heißt, es sind 18 Tage vergangen, und meine Rückerstattung wurde noch immer nicht vorgenommen.


Bumer
Legende
  • October 18, 2025

das heißt, es sind 18 Tage vergangen, und meine Rückerstattung wurde noch immer nicht vorgenommen

es kann sogar bis zu 42 Tage dauern.


o2_Michi
  • Moderator
  • October 18, 2025

Hallo ​@ernestojj10,

das ist natürlich sehr ärgerlich. Hast du es auch über das Kontaktformular einmal probiert? Dort kannst du auch direkt das Anliegen angeben und es wird der zuständigen Abteilung zugeordnet und dann bearbeitet.

Gruß,

Michi


o2_Paul
  • Moderator
  • October 18, 2025

Hey ​@ernestojj10,

es ist ärgerlich, dass es sich zieht mit der Rückerstattung der Anzahlung. Bumer sagt es ja quasi schon. Es läuft meist auf zwei bis vier Wochen hinaus, je nach Wahl der Zalungsmethode. 

Es ist in Bearbeitung, braucht aber einfach seine Zeit. Ich würde dir gerne was anderes sagen, aber da muss man einfach warten. 😕

Beste Grüße,
Paul