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Dreiste Abzocke! Vorsicht!

  • December 23, 2024
  • 9 Antworten
  • 154 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich schwerwiegende Probleme mit dem O2 Kundensupport. Man bekommt leider keinerlei professionelle Unterstützung und das schon seit unseren Umzug letzten Jahres im Oktober.

Meine Frau, Kinder und ich sind zusammengezogen. Zum Zeitpunkt vor dem Umzug hatte ich 2 DSL & Festnetzanschlüsse. 1 in meinen Apartment und 1 bei meiner Frau in der Wohnung.

Vor dem Umzug rief ich natürlich bei O2 an und informierte den Support über unseren Umzug zum 01.11.2023. Dafür brauchten wir natürlich in der neuen Wohnung DSL & Festnetz und die restlichen Mobilfunkverträge würde ebenfalls weiterhin übernommen werden.

Man bestätigte mir auch meine Anfrage mit, dass der Umzug in die Wege geleitet wird und die beide Anschlüsse zusammenverlegt zu einen neuen Anschluss werden.

Jetzt kommen wir zum Problem, leider ist dies nicht passiert. Es kam mehrfach ein Techniker raus, der uns dann später mitteilte, dass es keine vorhandenen Leitungen im Haus gibt und wir den Vermieter fragen sollten ob er neue Leitungen ziehen lassen will, wenn er es verneinen sollte, würde O2 abwägen ob die es machen würden.

Der Vermieter lehnte natürlich ab, da dort Unity Media Leitungen vorhanden sind. Also informierte ich O2. Der Support gab mir im November 2023 dann die Rückmeldung, dass die kein Interesse an den neuen Leitungen haben, da es zu wenig Abnehmer in den Haus wo wir wohnen gibt. Der Support bestätigte mir ebenfalls dort alles in die Wege geleitet zu haben damit dann nun beide Verträge abgemeldet/ gekündigt werden, da diese aufgrund des Umzugs nicht genutzt werden können.

Die Nachmieterin meiner Frau, wollte den DSL & Festnetzanschluß gerne übernehmen und bat mich dies an O2 weiter zu leiten. Ich telefonierte also mit dem support, der Unterlagen und Daten anfragte, die dann allesamt mit einer kurzen Autorisierungsemail zusammen mit Frau Ponomarenko an den Support weitergeleitet wurde.

Trotz alledem und zum gro0ßen bedauern buchte O2 bis zum Juli 2024 die mtl. Kosten für das DSL & Festnetz von meinen Geschäftskonto ab und zusätzlich auch die Kosten weiterhin für das DSL & Festnetz aus der 2. Wohnung.

Als ich den Support dann darüber informierte, dass dies nicht rechtmäßig sei und ich mein Geld zurück verlange wurde ich von Kundenbetreuer zu Kundenbetreuer geschickt und bekam immer nur nicht wissende Aussagen und keinerlei Hilfe oder Lösungen. Angeblich wurde das an das obere Management weitergeleitet wovon ich bis heute nie eine Antwort bekommen habe.

Ich habe viel Zeit in Telefonate und Lösungsversuche gesteckt. Und bin mittlerweile sehr verärgert über die Unverschämtheit und Frechheit eines so schlechten Kundenmanagement. Ebenso die Geschäftsführung wirkt mir sehr dreist und betrügerisch.

Ab Juli wurden dann die Abbuchungen für den 1 DSL & Festnetzanschluß eingestellt, nachdem ich dann nochmals angerufen habe und den Rechtsanwalt ankündigte.

Leider gingen die Abbuchungen für den anderen Anschluss aber weiter. Natürlich forderte ich mein Geld zurück. Bisher habe ich keine Rückzahlung erhalten. ---Meine Erfahrungen mit O2 2023 - 2024---

Edit o2_Kurt 23.12.24 / 13:33h - verschoben aus “Testberichte” zu “o2 Home: Vertrag und Tarife”

9 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • December 23, 2024
  1. Lass deine Unterstellungen das ist ein Strafbestand und wird mit Geld ider Freiheitsstrafe geahndet ​@RBA2024 
  2. jetzt alles O2 in die Schuhe schieben ist dreist , die schuldige der es verbockt hat bis ganz alleine selbst 
  3. Wir schreiben 2024 und bald 2025. 
  4. Und man wartet da jetzt über 1 Jahr ohne was zu unternehmen 😆
  5. Kann kein AS von irgendwelchen übernommen werden BNA lesen 
  6. Geil Sperrung und Inkasso ist im Anflug ( keine Zahlung seit 7.24) 
  7. Du wirst definitiv keine Rückzahlung bekommen bei eigen verschulden 

 

So jetzt hole ich mir 🍿das wird lustig noch 


  • Legende
  • December 23, 2024

Bei defekter oder fehlender Endleitung musst Du trotzdem eine Sonderkündigung mit Nachweis Deines Vermieters einreichen. Kaufmännisch wurde der Vertrag an der neuen Adresse aktiviert. Kündigen musst Du, dass Macht der Kundenservice nicht. Für den Vertrag Deiner Frau verhält es sich genauso. Umzug anmelden und nach Ablehnung Sonderkündigung. Das macht sie, nicht Du und die beiden Aufträge sind komplett unabhängig voneinander. Was aus dem Vertragsinhaberwechsel geworden ist, kann man erstmal nur spekulieren. Deine Frau schickt per Mail online der Nachmieterin ein Angebot zur Übernahme und das muss sie ebenfalls online bestätigen. Aktuell nutzt die quasi auf Kosten Deiner Frau die Leitung?
Fehlberatung schließ ich nicht aus aber ein Jahr später wird’s schwierig alles zu Deiner Zufriedenheit zu klären. 


bs0
Legende
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  • Legende
  • December 23, 2024

Mich wunderts, dass das ganze nicht schon längst beim Inkasso gelandet ist wenn seit Juli nichts mehr bezahlt wurde.

Es mag sein, dass seitens o2 Fehler gemacht wurden, aber die eigenen Fehler sollte man auch eingestehen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2024

Hallo Ihr “Experten”,

 

mein verschulden ist es nicht. Ich habe alles nötige getan. Beide Anschlüsse liefen über mich. Daher bin ich auch dafür zuständig. 

 

Die Übernahme wurde in Zusammenarbeit mit den Telefonsupport eingeleitet und so bearbeitet wie angegeben.

 

Die Abbuchung wurde seitens o2 ab Juli eingestellt. Da sie gemerkt haben, dass es unrechtmäßig ist. Es war auch alles in meiner Datenbank hinterlegt. Daher konnten die auch das einsehen. Da es aber eine Rückzahlung über 500,00 EUR ist muss das jemand aus der oberen Etage freigeben. Und das ist bis heute nicht passiert.

Und ich stehe sehr lange in Kontakt mit dem sogenannten Support, der keiner ist. Man kommt nicht durch, Kundenmanagement kenn die garnicht. 

Und Unterstellungen sind es nicht, sondern es ist Fakt. Egal, Frist wurde gesetzt. Ich warte jetzt und dann wird die Telefonica verklagt.

#verschluck dich nicht am Popcorn


  • Legende
  • December 23, 2024

Weshalb verfasst Du Deinen Ausgangstext nicht länger, oder eher kürzer? Wenn es nur an der Auszahlung hapert (wobei ich das bezweifle), ist die Vorgeschichte völlig unrelevant. Schriftlich an o2 wenden, ein normaler Hotline Mitarbeiter entscheidet nicht über mehrere hundert Euro. 


 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2024

Danke für Ihren Einwand. Aber wie ich Texte verfasse, entscheide ich selbst. Die Sache ist bereits an die richtigen Abteilungen weitergeleitete worden.

 

Ich mache lediglich von meinen Recht hier gebrauch, meine Meinung zu diesen Unternehmen hier zu teilen. 

 

Wenn es Ihnen nicht passt, sollten Sie alles dafür tun, damit fast 20 Jahre alte Geschäfts- und Privatkunden solche Erfahrungen machen müssen und so etwas hier nicht schreiben.

 

Ich brauche Ihnen aber keine Grundlegenden Dinge hier erklären.

 

Alles was ich oben im ersten Tread geschrieben habe, hat sich genau so ereignet. 

 

 

 

 


bs0
Legende
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  • Legende
  • December 23, 2024

Also wolltest du nur öffentlich Frust abbauen? Das ist natürlich in Ordnung.

Ja, du kannst selbstverständlich entscheiden wie du Texte verfassen willst, aber dann bitte nicht wundern wenn nicht die erhofften Reaktionen kommen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 23, 2024

Hallo ​@RBA2024 ,

Willkommen hier in der Community.
Auch wenn es bei deinem ersten Beitrag um kein schönes Anliegen geht.

Hier scheint ja einiges durcheinander gelaufen zu sein.
Das ist natürlich sehr unschön.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist dein DSL Vertrag aber bereits deaktiviert worden
und der deiner Frau auch, richtig?

Warum es hier nicht zu einer Vertragsübernahme gekommen ist, können wir nicht sagen.
Auf die Verträge deiner Frau haben wir hier keinen Zugriff.

Wenn es dir jetzt im Grunde nur noch um die Rückzahlung der Beträge für deinen DSL Vertrag geht,
dann bitte ich dich, dies schriftlich einzureichen, gerne über unser Kontaktformular.
Hier können wir nicht über eine Gutschrift in einer solchen Höhe entscheiden.

Ich hoffe, dass dein Anliegen zügig geklärt werden kann.
Bitte beachte aber, dass es über die Feiertrag zu verzögerungen in der Bearbeitung kommen kann.

Viele Grüße Maria


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 24, 2025

Anliegen von hainbachtaler abgetrennt und neu erföffnet