Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Downloadgeschwindigkeit

  • August 27, 2023
  • 8 Antworten
  • 72 Aufrufe

HKBerlin42
Besucher:in

Bin seit vielen Jahren AOL/Alice/O2 Kunde und bezahle stets den 50er Vertrag. Leider kommen bei mir nur maximal 10 an, d.h. Firestick und 2 Handys im WLAN, da geht nichts mehr. In wie weit ist O2 eigentlich verpflichtet, wenigstens in die Nähe des bezahlten Tarifs zu kommen und nicht nur zu 1/5? So geht es für mich und meine Nachbarn jedenfalls nicht mit O2 weiter... (zu Corona Lockdownzeiten war es viel besser, es ginge also technisch...)

8 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 27, 2023

@HKBerlin42 Welcher Router wird eingesetzt?

Wie enden deine DSL Zugangsdaten? Mit @s92 (ADSL Port bis max. 16 Mbit im Download) oder @s93 (VDSL mit bis zu 250 Mbit im Download je nach technischen Gegebenheiten)


HKBerlin42
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2023

@HKBerlin42 Welcher Router wird eingesetzt?

Wie enden deine DSL Zugangsdaten? Mit @s92 (ADSL Port bis max. 16 Mbit im Download) oder @s93 (VDSL mit bis zu 250 Mbit im Download je nach technischen Gegebenheiten)

Hallo Joe Doe,

wo kann ich denn die Daten "@s92" usw. sehen?


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 27, 2023

@HKBerlin42 in deinem my o2 Kundencenter -> 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 5, 2023

Hallo @HKBerlin42,

konntest du schon einmal nachschauen, ob dein Anschluss ein ADSL ist?

Wenn hier eine schnellere Geschwindigkeit gewünscht wird, schauen wir gerne einmal nach, was für Optionen dazu an deiner Adresse bestehen.

Viele Grüße

Giulia


HKBerlin42
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2023

In meiner Straße sind technisch maximal 50 Mbit möglich, die ich auch bezahle. Es kommen jedoch nur 2 -3 Mbit an, habe O2 daher nach vielen Jahren gekündigt.


Sandroschubert
Legende

Danke für die Info. Alles Gute.


Klaus_VoIP
Legende
  • September 6, 2023

Und keine Störung gemeldet? 🙄

 


o2_Sven
  • Moderator
  • September 13, 2023

Hallo @HKBerlin42 ,

es ist natürlich schade dass du uns verlassen möchtest oder hast. Wenn der Vertrag noch läuft dann, können wir gerne einmal schauen was hier los ist, generell ist aber eine Störungsmeldung meistens zielführender.

 

Schöne Grüße, Sven