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Gelöst

Downgrade

  • January 29, 2021
  • 20 Antworten
  • 318 Aufrufe

Hallo Community,

hatte schon jemand eine Erfahrung mit einem Downgrade seiner Internetverbindung gehabt?

Folgendes ist mir jetzt passiert, ursprünglich wollte ich ein Upgrade von meinem Internetanschlusses machen lassen, von Home M auf Home L.

Drei mal wurde das von der Seite von der Telekom abgelehnt aufgrund mangelnde Ports und Geschwindigkeit. Ok das heißt in meiner Straße ist kein schnelleres Internet zur Verfügung. Darauf hin einigte ich mich mit dem Kundenbetreuer auf einen monatlichen Preisnachlasses und behalte meine 50 Mbit Leitung. Nach paar Tagen erhielt ich eine Mail mit der Info wann meine Aktivierung für mein Internetanschlusses sei!

Komplett verstutzt rief ich erneut den Kundenservice an und schilderte den Fall und fragte mehrmals nach ob mit meiner Leitung nichts ändere da ich keine Schritt zuück machen will. Wurde vom Kundenbetreuer bestätigt das nichts passieren wird alles bleibt gleich.

Gestern war die Aktivierung und prompt hatte ich eine 16 Mbit Leitung und keine 50 Mbit Leitung mehr 😡🤬🤬

Sofort den Kundenservice angerufen, Fall geschildert und der Berater/Techniker war selbst ratlos, da jetzt keine schnellere Verbindung mehr möglich sei. Obwohl er selber sieht das es vor paar Tagen noch möglich war.

Hatte jemand auch so eine Erfahrung machen können?

Hab ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht?

 

MfG Dejan

Lösung von o2_Larissa

Hi @DejanJ,

hin und wieder werden mir besondere Fähigkeiten nachgesagt, die ich aus dem :tophat: zaubere aber das muss ich sparsam einsetzen, denn das Kontingent ist begrenzt :grin:

Da du dich schon entschieden hast und dein Anschluss schon abgeschaltet ist, sind mir allerdings die Hände gebunden.

 

Liebe Grüße

Larissa

20 Antworten

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  • January 29, 2021

Na da stimmt irgendetwas in deiner Schilderung nicht. Kann es sein, dass du einen Tarifwechsel beauftragt hast? Bei einem einfachen Rabatt wird überhaupt nichts “aktiviert”. 


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  • Besucher:in
  • January 29, 2021

Nein einen Tarifwechsel habe ich nicht veranlasst es ging nur um eine Vertragsverlängerung.

Und jetzt habe ich eine schlechtere Leitung als davor. 

Es wollten sich auch heute jemand melden diesbezüglich aber natürlich kommt mal wieder nix von O2, war eigentlich all die Jahre zufrieden nur seit November als der Hickhack angefangen geht mit O2 nix mehr.

Habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht? 

 


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  • Legende
  • January 29, 2021

Da die alten Tarife nicht mehr angeboten werden, ist jede aktive Vertragsverlängerung auch ein Tarifwechsel. 


  • Autor
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  • January 29, 2021

Und warum krieg ich dann ein Downgrade? 


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  • January 29, 2021

Keine Ahnung, ich weiß nicht was du gemacht oder bestellt hast. Die Sache mit der Aktivierung klingt für eher, als wurde sogar ein neuer Anschluss bestellt. Sonst gibt es ja nichts zu aktivieren. 


  • Autor
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  • January 29, 2021

Ich hab nix bestellt nur einen besseren Preis für meinen Anschluss mehr nicht unter der Voraussetzung das sich nix ändert, tja Pustekuchen statt ursprünglich 100 Mbit auf 16 Mbit.

Kannst du mir sagen ob ich ein Sonderkündigungsrecht habe?


Joe Doe
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  • January 29, 2021

@DejanJ Hast Du neue o2 DSL Zugangsdaten bekommen? Enden diese nun wirklich mit @s92.bbi-o2.de (ADSL Port)


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  • January 29, 2021

Rechtsberatung ist in Deutschland den Anwälten vorbehalten. Meine laienhafte Einschätzung wäre: Wenn die vertraglich vereinbarte Leistung erbracht ist, sind die Vertragspartner an die vereinbarte Vertragslaufzeit gebunden. Was die vertraglich geschuldete Leistung ist, findest du in deiner Auftragsbestätigung, Produktinformationsblatt, Preisliste und Leistungsbeschreibung. 


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  • January 29, 2021

@Joe Doe ja hab neue Zugangsdaten bekommen, deswegen hatte ich ja damals nochmal bei der Kundenbetreung und nachgefragt wieso und weshalb?

Ja die enden mit  @s92.bbi-o2.de

Wieso?


Joe Doe
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  • January 29, 2021

@DejanJ Dann hängst Du in der Tat an einem ADSL Port. 😒 Was sagt die Online Verfügbarkeitsabfrage der Telekom und o2 aktuell für deine Adresse?


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  • Besucher:in
  • January 29, 2021

Der Techniker war ratlos, da er genau sieht das ich ein 100er Port hatte mit Drosselung auf 50 Mbit und jetzt nur noch 16 Mbit Port ist und das er so einen Fall noch nie hatte. Laut Abfrage nur noch 16 Leitung also totaler Rückschritt statt Fortschritt 🤬 es wollte sich jemand bei mir melden aber bis jetzt kam noch nichts 


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  • January 29, 2021

Das könnte ein Anzeichen für Ausbaumaßnahmen sein, vielleicht geht es danach sogar hoch auf 250 Mbit/s.


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  • Besucher:in
  • January 29, 2021

Dein Wort in Gottes Ohr, das wäre prima, aber denke das wird nix mehr in nächster Zeit


o2_Larissa
  • Team
  • February 9, 2021

Hi @DejanJ,

herzlich willkommen in unserer Community!

Ich habe mir mal frecher Weise deine Daten angeschaut und wurde tatsächlich nicht so ganz schlau daraus, sodass ich bei unseren Kollegen mal angefragt habe.

Sobald ich mehr Infos habe, was mit deiner Leitung ist, melde ich mich bei dir.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2021

Hallo Larissa,

schlau bin ich von der ganzen Aktion auch nicht geworden und vorallem hat keiner geholfen. Immer hieß es, es meldet sich jemand aber nein dem war nicht so.

Letztendlich hab ich einen Schlussstrich gemacht und mit sofortiger Wirkung gekündigt. Nach 3,5 Monaten Tortur langt es engültig!

Trotzdem danke dir.

 

Grüsse Dejan


o2_Larissa
  • Team
  • February 10, 2021

Hi @DejanJ,

schade, dass ich nicht versuchen kann die Kohlen noch aus dem Feuer zu holen :cry: hättest du dich doch bloß früher bei uns gemeldet :sob:

Nagut, dann bleibt mir wohl nicht viel mehr übrig, als dir Adé zu sagen :tired_face:

Vielleicht kommst du ja doch nochmal zu uns zurück und wenn wir was für dich tun können, melde dich gerne bei uns.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2021

Hi Larissa,

wie hättest du den die Kohlen aus dem Feuer holen wollen? Es gibt ja leider nix was mir O2 anbieten hätt können. Nicht mal My Home M per LTE ist nicht verfügbar.  

Daher 🤷🤷 alles gut und danke.

Grüsse Dejan 


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • February 19, 2021

Hi @DejanJ,

hin und wieder werden mir besondere Fähigkeiten nachgesagt, die ich aus dem :tophat: zaubere aber das muss ich sparsam einsetzen, denn das Kontingent ist begrenzt :grin:

Da du dich schon entschieden hast und dein Anschluss schon abgeschaltet ist, sind mir allerdings die Hände gebunden.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2021

Hi Larissa,

 

könnten wir uns nochmal in Verbindung setzen? 

Evtl. telefonisch?

Grüsse Dejan 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 16, 2021

Hallo @DejanJ,

 

leider können wir keine individuellen Rückrufe anbieten. Wenn du magst, kannst du uns gerne hier dein Anliegen schildern.

 

Viele Grüße

Giulia