Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Doppelte Abbuchung über verschiedene Kundennummern

  • April 29, 2025
  • 17 Antworten
  • 93 Aufrufe

Hallo,

wie scheinbar viele Andere bin ich auch davon betroffen das mir zwei Vergträge zugeordnet wurden, obwohl ich nur einen aktiv abgeschlossen habe. Ich erhalte hier zu keinerlei Support oder Rückmeldung, wie geh ich mit der Situation weiter vor? Es wurde bereits doppelt Geld abgebucht… 

Komisch das so ein bekanntes Problem nicht automatisch identifiziert und gelöst wird

Lösung von o2_Senay

Hey ​@m0rit2, ich habe heute tolle Neuigkeiten für dich im Gepäck 😊 Deine Sonderkündigung wurde bearbeitet und zum 03.06.2025 terminiert. Ein Auftrag zur Auszahlung der Rückerstattung sowie Gutschrift der aktuellen Rechnung ist auch bereits angestoßen und liegt zur Bearbeitung vor. Bitte habe nur noch ein wenig Geduld, dann hast du endlich deine Ruhe von dem ganzen Hin und Her und musst aktuell nichts eskalieren.

Ich weiß, dass es etwas an deinen Nerven gezerrt hat dennoch freue ich mich, dass wir hier gemeinsam eine Lösung gefunden haben, auch wenn der Weg dahin sich etwas schwer erwiesen hat.

Hast du hierzu noch weitere Fragen an uns?

LG, Senay

 

17 Antworten

Bumer
Legende
  • April 29, 2025

Was gefällt dir daran? 🤔

Was für einen Vertrag hast du wo und wie abgeschlossen?

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 29, 2025

Leider gibts kein gefällt mir nicht, daher gefällt mir nur das es scheinbar Aufmerksamkeit bringt..

 

Es sind wohl zwei Home-Internet Verträge, im Portal taucht nur einer auf - den anderen kann ich nicht zuordnen


Bumer
Legende
  • April 29, 2025

hast du wo und wie abgeschlossen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 29, 2025

Online via Logitel.

Diese haben mir nur eine Bestätigung geschickt


Bumer
Legende
  • April 29, 2025

Und wo siehst du den zweiten?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 29, 2025

Auf meinem Konto sehe ich zwei Abrechnungen mit unterschiedlichen Rechnungsnummern mit je einer anderen Kundennummer. Nur eine davon ist auch in meinem Profil/Login sichtbar(und mMn. korrekt da auch die Telefonnummer funktioniert und passt)


Bumer
Legende
  • April 29, 2025

Ist der Betrag in beiden Abbuchungen identisch?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 29, 2025

Ja


Bumer
Legende
  • April 29, 2025

Warte hier auf einen Mitarbeiter. Wenn du mit deinen Vertragsaccount hier registriert bist kann man für dich nachsehen.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • April 30, 2025

Hallo ​@m0rit2, vielen Dank, dass du dich mit diesem Thema bei uns meldest. Gerne habe ich für dich nachgesehen und tatsächlich zwei laufende Verträge gefunden mit identischen Merkmalen.

Wie es dazu gekommen ist, kann ich dir leider auch nicht erklären.

Jedenfalls habe ich den Sachverhalt einmal zur Prüfung weitergeleitet und hoffe auf eine zeitnahe Rückmeldung.

Sobald ich diese bekomme, melde ich mich hier erneut. Habe bitte noch ein wenig Geduld, danke.

Liebe Grüße,

Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 12, 2025

Hallo ​@m0rit2, ich habe jetzt eine Rückmeldung, dass du den Vertrag bitte einmal außerordentlich kündigen sollst.

Du kannst dafür ganz bequem unser Kontaktformular nutzen. Halte uns gerne auf dem laufenden.

 

 


Bumer
Legende
  • May 12, 2025

@m0rit2 

Oder hier: https://info.o2online.de/kuendigung/


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 13, 2025

Ok, das habe ich nun gemacht, ich hoffe wirklich das nicht der aktive Vertrag gekündgit wird.

“Ihre Kündigungs­eingangs­bestätigung.

Hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Vertragskündigung vom 13.05.2025 um 16:41 Uhr.”.

 

Die gesamte Farce geht jetzt schon seit dem 3.März 2025. Vor zwei Wochen erhielt ich noch einen Anruf von der Hotline, dass sich darum gekümmert wird, nichts passiert seit dem. Langsam läppert sich das abgebuchte Geld 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 14, 2025

@m0rit2 ich kann es nachvollziehen, dass das Geld dir fehlt. Ich hoffe nun, dass deine Sonderkündigung schnellstmöglich bearbeitet wird so dass wir dir die Kosten dann schnell wieder zurückerstatten können.

Vielen Dank für deine bisherige Geduld.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 21, 2025

Und wieder eine Rechnung für die doppelte Kundennummer die ich am 13.05 gekündigt hatte.

Wie kann ich das eskalieren?


o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 21, 2025

Hey ​@m0rit2, ich habe heute tolle Neuigkeiten für dich im Gepäck 😊 Deine Sonderkündigung wurde bearbeitet und zum 03.06.2025 terminiert. Ein Auftrag zur Auszahlung der Rückerstattung sowie Gutschrift der aktuellen Rechnung ist auch bereits angestoßen und liegt zur Bearbeitung vor. Bitte habe nur noch ein wenig Geduld, dann hast du endlich deine Ruhe von dem ganzen Hin und Her und musst aktuell nichts eskalieren.

Ich weiß, dass es etwas an deinen Nerven gezerrt hat dennoch freue ich mich, dass wir hier gemeinsam eine Lösung gefunden haben, auch wenn der Weg dahin sich etwas schwer erwiesen hat.

Hast du hierzu noch weitere Fragen an uns?

LG, Senay

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 11, 2025

Hallo ​@m0rit2 , wollte einmal nachhören, ob alles inzwischen gut geklappt hat. Hast du die Rückerstattung schon bekommen?