Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Doppelte Abbuchung für O₂ Home M 100 und O₂ Home L 175 – Rückerstattung möglich?

  • November 2, 2025
  • 3 Antworten
  • 20 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,

ich hatte vorher O₂ Home M 100 (SIM-Internet) und bin am 26.06.2025 im O₂ Shop gewesen, um auf O₂ Home L 175 (DSL) zu wechseln. Der Mitarbeiter meinte, der alte Vertrag wird durch den neuen ersetzt.

Trotzdem wurde ich in den letzten zwei Monaten für beide Verträge abgerechnet. In meiner aktuellen Rechnung steht:

  • O₂ Home L 175 → 41,30 €

  • O₂ Home M 100 → 39,99 €

Der Vertrag O₂ Home M 100 ist bereits gekündigt und von O₂ bestätigt, daher verstehe ich nicht, warum ich noch dafür zahlen muss.
Gibt es eine Möglichkeit, die 39,99 € zurückzuerhalten?

Danke für jede Hilfe oder Info!

 

o2_Giulia, 04.11.2025, 09:40: verschoben von  English O₂ Community: Broadband & Landline zu O₂ Home: Vertrag & Tarife

3 Antworten

Bumer
Legende
  • November 2, 2025

O₂ Home M 100 ist bereits gekündigt und von O₂ bestätigt.

zu welchem Datum wurde die Kündigung bestätigt?


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 2, 2025

Hört sich für mich so an als wenn einfach nur ein Neuvertrag abgeschlossen wurde. Der alte Vertrag läuft bis zum bestätigten Kündigungszeitpunkt weiter. Nicht mehr und nicht weniger. 


o2_Manga
  • November 5, 2025

Hallo ​@Safial302 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier schreibst. 🙂

Dein o2 My Home wurde zum 27.10.2025 gekündigt, die aktuelle Rechnung beinhaltet den rückwirkenden Zeitraum vom 25.09. bis 24.10.2025. Daher ist die Berechnung bis zum Ende des Vertrags korrekt. 

In der kommenden Rechnung ist dann noch einmal ein Restbetrag für drei Tage zu finden, danach fällt die Gebühr nicht mehr an.

Grüße und Danke an alle User, die dir helfen wollten.

Manga