Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe vor wenigen Tagen einen Tarifswechsel auf 250mb/s beantragt, nun wir mir bei schritt 4 angezeigt, dass wohl doch kein Tarifswechsel möglich ist und dass man sich wohl bei mir melden werde, um ehrlich zu sein bin ich frustriert und gereizt da ich nun einen neuen Router und einen neuen Extender bestellt habe nur damit ich doch kein schnelleres Internet bekomme. Was kann ich tun? Warum ist kein Tatifwechsel möglich?

Hallo @AramShebeeb,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Leider kann es passieren, dass entgegen der Verfügbarkeitsanzeige eine bestimmte Bandbreite doch nicht zur Verfügung steht. Das kann z.B. passieren, wenn an der angegebenen Adresse keine freien Leitungen zur Verfügung stehen oder die Aktivierung aus technischen Gründen nicht möglich ist.

Wir erfahren dies dann auch erst nachdem wir beim zuständigen Leitungseigner einen Anschluss bestellt haben.

Geht es bei dir um einen DSL-Anschluss? Dann kommt vielleicht für dich eine andere Technologie, wie z.B. ein Kabelanschluss in Frage. Oder du entscheidest dich für einen Tarif mit einer geringeren Bandbreite.

Viele Grüße

Giulia

 


Deine Antwort