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Warum O2
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Gelöst

Die Internet-Geschwindigkeit liegt weit unter dem Paket, das ich abgeschlossen habe

  • August 17, 2023
  • 2 Antworten
  • 95 Aufrufe

Ich habe vor kurzem einen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen, um den "O2 my Home M LTE/5G"-Internettarif zu erhalten, der bis zu 100 Mbit/s im Download und bis zu 40 Mbit/s im Upload verspricht, aber seit ich die SIM-Karte erhalten habe, beträgt die Internetgeschwindigkeit im Download und Upload nicht mehr als 10 Mbit/s (normalerweise sind es etwa 5 Mbit/s).
Ich verwende meinen eigenen O2-Router, der nicht defekt ist, da er zuvor für dieselbe Art von Internet verwendet wurde und mit der entsprechenden Geschwindigkeit normal funktionierte.
Ich würde gerne von Ihnen hören, damit Sie das Problem beheben können und ich das Internet bekomme, für das ich bezahle.
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit.

Lösung von blablup

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/#id-258134

2 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • August 17, 2023

o2_Sven
  • Moderator
  • August 17, 2023

Hallo @Rodrigo Caetano,

eine geringere Geschwindigkeit im Mobilfunk kann viele Ursachen haben, ein Blick in den LiveCheck den blablup dir hier schon einmal verlinkt hat ist immer eine guter erster Ansatz. Wird dir bei der Abfrage deiner Adresse dort denn bereits eine Störung oder Beeinträchtigung angezeigt? Ansonsten kannst du dort auch direkt eine Störung melden.
Hast du testweise auch schon einmal die SIM-Karte aus dem HomeSpot in ein Smartphone eingelegt und getestet ob sich bezüglich der Werte etwas verändert?

 

Schöne Grüße, Sven