Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" Was kann ich tun?!


Hallo,seit gestern hab ich O2 Kabelinternet.

Gestern Abend habe ich dann die SIP daten erhalten.

Die Einrichtung des Telefons zeigt grün,kann aber auch angerufen werden.Aber ich kann nicht raustelefonieren…

Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" Was kann ich tun?!

Was mache ich falsch ...habe ich etwas übersehen??

Danke schonmal an die Gemeinschaft?

Lösung von Grilletta

Hm.... Oder vielleicht mal einen Tag warten, ob der "Dienstleister" das womöglich selber fixt.

Eventuell fehlt ja nur "auf der anderen Seite" ein grüner Haken... 😉

10 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 25, 2023

Wahrscheinlich hast du die Einstellungen für die Ortsnetzvorwahl nicht korrekt vorgenommen, so dass deine Fritzbox Rufnummern mit falscher Vorwahl wählt. 

https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-o2-kabelanschluss-einrichten/


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 25, 2023

Hallo,erstmal DANKE.

Habe geprüft...die Ortstelefonnummer ist korrekt!

Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" wird weiterhin angesagt!!!

Was kann ich tun?!


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 25, 2023

Ländervorwahl und Verkehrsausscheidungsziffer prüfen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 25, 2023

HALLO  passt auch!!

LG

 


  • Stammgast
  • Lösung
  • July 25, 2023

Hm.... Oder vielleicht mal einen Tag warten, ob der "Dienstleister" das womöglich selber fixt.

Eventuell fehlt ja nur "auf der anderen Seite" ein grüner Haken... 😉


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 25, 2023

War der Router zuvor bei einem anderen Anbieter im Einsatz? Dann bitte Werksreset durchführen und die automatische Einrichtung durchführen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 25, 2023

hi,nagelneue fritzbox😉


o2_Steffen
  • Team
  • July 30, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Petermax.

Wie ich sehe wurde hier die Antwort von Grilletta bereits als Lösung markiert.

Hat das warten in dem Fall doch zur Lösung geführt?

Danke für die Unterstützung blablup & Grilletta. 💙

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 30, 2023

Hallo,die Lösung lag darin…..ich habe die Einstellung in der Telefonie...nicht richtig gesetzt..und d.h.

Deutschland nicht angekliggt….und somit konnten die von o2 vorgebenen Einträge nicht aktiviert werden.Denn ich habe einfach selbst die Vorwahlnummern eingetragen….ohne Länderauswahl.

jetzt funktioniert es ...tadellos   danke der community


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 3, 2023

Hi @Petermax,

super. Freut mich, dass es nun geklappt hat. Danke, dass du deine Lösung hier nochmal zusammengefasst hast. 🙂

VG
Dennis