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Die Bandbreite anpassen

  • February 3, 2021
  • 11 Antworten
  • 83 Aufrufe

Liebes O2 Team,

von der Telekom habe ich die Nachricht erhalten, dass der Breitbandausbau an meinem Hausanschluss voranschreitet und jetzt mind. 100 MBit an meinem Hausanschluss verfügbar seien. Ein entsprechender Verfügbarkeitscheck hat das bestätigt.

Momentan ist bei mir laut Fritz!Box aber nur die Geschwindigkeit: ​↓ 15,2 Mbit/s ↑ 2,7 Mbit/s verfügbar. Mein Tarif beinhaltet eine Geschwindigkeit bis zu 50 MBit.

Wie kann diese Geschwindigkeit für mich verfügbar gemacht werden?

Freundliche Grüße

Lösung von o2_Larissa

Hi @Noobi,

vielen Dank für deine PN :slight_smile:

 

Ich habe mal nachgeschaut, dein Anschluss ist tatsächlich noch auf ADSL. Allerdings bin ich froh, dass an deiner Adresse mittlerweile VDSL verfügbar ist und habe auch direkt einen Wechsel veranlasst. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass noch eine VDSL Leitung frei ist.

Eine Info wirst du in den nächsten Tagen per Email halten inkl. dem Umstellungstermin, sofern eine freie Leitung vorhanden ist.

Halt uns gerne auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

Larissa

11 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 3, 2021

Ein entsprechender Verfügbarkeitscheck hat das bestätigt.

Die o2 DSL Verfügbarkeitsprüfung für deine Anschlussadresse sieht jetzt so aus?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2021

Danke für die schnelle Antwort. Das ist schön zu hören. Aber wie bekomme ich die bereits vertraglich abgeschlossene Leistung von 50Mbits. Ich habe bisher nur 15Mbits.

Liebe Grüße 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 3, 2021

Äh, das war eine Frage und keine Feststellung! Ich wiederhole sie gern noch einmal:

Sieht die o2 DSL Verfügbarkeitsprüfung so wie in meinem Screenshot aus?? 

Um das festzustellen, müsstest du selbst die o2 DSL Verfügbarkeitsprüfung aufrufen, deine Adresse eintippen und dann auf das kleine “i” tippen. Das Ergebnis darfst du dann gern mit uns teilen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2021

Entschuldige, hatte das falsch verstanden.

Ja, der Check sieht aus wie bei dir.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 3, 2021

Das sieht gut aus. Ich gehe davon aus, dass es sich beim aktuellen Anschluss um einen ADSL2+ Anschluss handelt? In dem Fall würde ich empfehlen, bei der o2 Kundenbetreuung den Technologiewechsel auf VDSL anzufragen. Nach Abschluss des Technologiewechsels solltest du die maximale Tarifgeschwindigkeit erreichen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2021

Danke, aber ich hatte auf eine Lösung dieser Art gehofft

o2_Larissa

Wäre super, wenn sich o2_Larissa bei mir melden könnte

 


o2_Larissa
  • Team
  • February 17, 2021

Hi @Noobi,

du wanderst also schon fleißig in unserer Commuity rum (:thumbsup_tone1:) und markierst wild Leute? Na hast du ein Glück, dass du die richtige erwischt hast :grin:

Nun gibt es nur ein Problem: Über dein Login in unserer Community finde ich keinen DSL-Vertrag. Hast du ihn vor mir versteckt?

Damit ich einen Blick reinwerfen kann, sende bitte die Ruf- oder Kundennummer zusammen mit der persönlichen Kundenkennzahl an @o2_Support. Danach melde ich mich schnellstmöglich bei dir.

 

Liebe Grüße

Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • February 17, 2021

Hi @Noobi,

vielen Dank für deine PN :slight_smile:

 

Ich habe mal nachgeschaut, dein Anschluss ist tatsächlich noch auf ADSL. Allerdings bin ich froh, dass an deiner Adresse mittlerweile VDSL verfügbar ist und habe auch direkt einen Wechsel veranlasst. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass noch eine VDSL Leitung frei ist.

Eine Info wirst du in den nächsten Tagen per Email halten inkl. dem Umstellungstermin, sofern eine freie Leitung vorhanden ist.

Halt uns gerne auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2021

Hi Larissa,

ganz herzlichen Dank für deine Hilfe. Am 8.3. soll die Umstellung erfolgen. Ich meld mich wieder, wenn alles geklappt hat.

Liebe Grüße Noobi


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2021

Hi Larissa,

es hat heute alles reibungslos geklappt.

Vielen Dank und liebe Grüße

Noobi


o2_Matze
  • Moderator
  • March 15, 2021

Hallo @Noobi  

Vielen Dank noch mal für deine Rückmeldung.

Es freut uns sehr, das die Umstellung so reibungslos geklappt hat.

Deinen Dank haben wir gerne an Larissa weitergeleitet.

VG Matze