Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Der Vertrag und die Geschwindigkeit des Internets

  • October 20, 2021
  • 12 Antworten
  • 159 Aufrufe

Ich habe einen neuen Vertrag für schnelleres Internet.
Ich bezahle für ein neues, schnelleres Internet und mein Internet ist immer noch alt und langsam.
Keine Reaktion auf meinen Brief an O2.
Was sollte ich tun ?

12 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • October 20, 2021

Was genau ist ein Vertrag für schnelles Internet? Vielleicht könntest du das präzisieren und mit dem Ergebnis der Verfügbarkeitsprüfung an der von dir gewählten Anschlussadresse in Relation setzen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2021

Hallo.
Ich werde mehr über meine Situation schreiben.
Mein DSL-S 50/10 MBit Vertrag ist abgelaufen.
Ich habe am 19.08.2021 einen neuen DSL-L 100/40 MBit Vertrag unterschrieben.
Bis dahin hat sich das Internet nicht auf schneller umgestellt.
Ich habe noch die alte Geschwindigkeit.
Ich habe an O2 geschrieben und es gibt keine Reaktion.
Was soll ich in einer solchen Situation tun.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • October 21, 2021


Mein DSL-S 50/10 MBit Vertrag ist abgelaufen.
Ich habe am 19.08.2021 einen neuen DSL-L 100/40 MBit Vertrag unterschrieben.

Wie ist das zu verstehen? Du hast deinen alten Vertrag gekündigt und dann im o2 Shop einen neuen o2 DSL Anschluss bestellt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2021

Ich habe O2 nicht aufgegeben.
Nach 2 Jahren habe ich meinen alten Vertrag 50/10 auf einen neuen 100/40 mit schnellerem Internet umgestellt.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • October 21, 2021

Also eben hast du noch geschrieben, du hast einen neuen Vertrag unterschrieben. Das wäre nur im o2 Shop möglich und eben kein Tarifwechsel. Tarifwechsel können nur bei der o2 Kundenbetreuung beauftragt werden - und da kann man nicht unterschreiben. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2021

Entschuldigung.
Vielleicht habe ich es falsch geschrieben.
Ich habe den neuen Vertrag telefonisch geändert.
Nicht im o2-Shop.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • October 21, 2021

Zu wann sollte denn der Tarifwechsel gemäß Auftragsbestätigung erfolgen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2021

Ich habe nach ein paar Tagen telefonisch Auskunft über die neue Geschwindigkeit bekommen.
Ich warte seit über 2 Monaten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2021

Wie ändere ich dieses Problem?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2021

Hallo.
Ich habe eine Frage.
Kann ich den Vertrag mit O2 kündigen, wenn die Vertragsbedingungen nicht eingehalten werden?
Ist das Fehlen von Internetverbindungsparametern für mehr als 2 Monate ein geeigneter Grund, den Vertrag zu kündigen?
Wie ist das Verfahren?


Sächsin
Legende
  • October 31, 2021

Ich habe nach ein paar Tagen telefonisch Auskunft über die neue Geschwindigkeit bekommen.
Ich warte seit über 2 Monaten.

Telefonische Auskünfte sind diesbezüglich irrelevant ... kam eine Auftragsbestätigung über den Tarif "my Home L" (mit neuer 24monatiger Laufzeit) per Mail oder Brief?

Wenn nein, gab's keine Vertragsänderung.

 

Wird dir im Kundenportal "mein o2" immer noch dein alter Tarif angezeigt?

Wenn ja, erfolgte keine Umstellung, weil es keine Vertragsänderung gab (s.o.).

 

Sollten meine Frage 1 mit "nein" und Frage 2 mit "ja" vom TE beantwortet werden, dann kann diese Frage

Hallo.
Ich habe eine Frage.
Kann ich den Vertrag mit O2 kündigen, wenn die Vertragsbedingungen nicht eingehalten werden?

mit "nein" beantwortet werden, da es keine neuen Vertragsbedingungen gab und die alten weiterhin gelten.

 

Eine reguläre, fristgerechte Kündigung zum Laufzeitende ist hingegen möglich.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2021

Auf der Website meines Accounts gibt es Informationen zur L-Tarifänderung.
Ich habe keinen neuen Vertrag auf Papier bekommen.