Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Deaktivierung von DSL

  • December 15, 2020
  • 4 Antworten
  • 138 Aufrufe

Hallo,

ich ziehe bald um und habe deshalb einen neuen Anschluss für die neue Wohnung in Auftrag gegeben. Ich habe mehrfach gesagt, dass ich erst am 31.12 umziehen werde. Anscheinend wurde diese Information aber nicht weitergereicht, so dass ich jetzt in meiner alten Wohnung 15 Tage ohne Internet und Telefon sein darf - dank Lockdown und Home Office wird’s definitiv schlimmer als gedacht. 
Man hat mir gesagt, dass man mein DSL nicht mehr aktivieren kann. Ich finde es einfach unmöglich, wie Informationen verloren gehen, obwohl mal mehrfach fragt! Was soll ich nun ohne Internet zu Hause machen? Kann man da noch irgendwas machen? Kann man den Anschluss wieder aktivieren?   
 

Danke!

Lösung von o2_Lars

Hallo @Sabi.La und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Das klingt jetzt alles nicht ganz so schick, was du beschreibst, das tut mir leid :-/

Ich habe mal geschaut, ob sich da eventuell noch etwas machen lässt, der Termin wurde aber schon vor zu langer Zeit an den Vorleister übergeben, als dass uns da jetzt noch Möglichkeiten offen stehen würden. Eine Reaktivierung des DSL Anschlusses ist so leider nicht möglich, dieser ist bereits bei uns und auch beim Vorleister komplett deaktiviert. Um in der alten Wohnung jetzt noch einen DSL Anschluss erhalten zu können, wäre hier ein kompletter Prozess rund um einen Neuanschluss erforderlich, das wäre allerdings auch aufgrund der aktuellen Situation und der Feiertage jedoch nicht mehr realisierbar.

Ich habe mal geschaut, du hattest ja inzwischen auch Kontakt mit unserer Kundenbetreuung und wenn ich das richtig sehe, konnte zur Überbrückung auch Datenvolumen auf deinem Mobilfunkvertrag aktiviert werden können.

Tut mir leid, dass es so unglücklich gelaufen ist, ich hoffe, du hast dennoch entspannte Feiertage :-)

Gruß,

Lars

 

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 15, 2020

Nein, Reaktivierung bei DSL ist nicht möglich. 

 

Hast du einen Umzug beauftragt oder zu heute gekündigt und einen Neuvertrag für die neue Wohnung abgeschlossen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2020

Ich habe einen Umzug beauftragt, nichts gekündigt oder so. Ich wollte lediglich, dass man meinen alten Anschluss ab dem 31.12 abschaltet und in der neuen Wohnung freischaltet.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 15, 2020

Zu wann hast du den Umzug beauftragt und was wurde dir bestätigt? 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 20, 2020

Hallo @Sabi.La und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Das klingt jetzt alles nicht ganz so schick, was du beschreibst, das tut mir leid :-/

Ich habe mal geschaut, ob sich da eventuell noch etwas machen lässt, der Termin wurde aber schon vor zu langer Zeit an den Vorleister übergeben, als dass uns da jetzt noch Möglichkeiten offen stehen würden. Eine Reaktivierung des DSL Anschlusses ist so leider nicht möglich, dieser ist bereits bei uns und auch beim Vorleister komplett deaktiviert. Um in der alten Wohnung jetzt noch einen DSL Anschluss erhalten zu können, wäre hier ein kompletter Prozess rund um einen Neuanschluss erforderlich, das wäre allerdings auch aufgrund der aktuellen Situation und der Feiertage jedoch nicht mehr realisierbar.

Ich habe mal geschaut, du hattest ja inzwischen auch Kontakt mit unserer Kundenbetreuung und wenn ich das richtig sehe, konnte zur Überbrückung auch Datenvolumen auf deinem Mobilfunkvertrag aktiviert werden können.

Tut mir leid, dass es so unglücklich gelaufen ist, ich hoffe, du hast dennoch entspannte Feiertage :-)

Gruß,

Lars