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Dauerrabatt auf Option Speed plötzlich entfallen

  • July 15, 2021
  • 3 Antworten
  • 71 Aufrufe

cabal06ba
Besucher:in

Hallo, ich hänge mich hier mal dran, da mein Anliegen fast identisch ist:

- "Speed-Rabatt" 2017 im Rahmen einer VVL und/oder Umstellung auf vDSL zugesagt bekommen

- seitdem bis Ende Februar durchgehend rabattiert ohne Hinweis auf Befristung(!) auf der Rechnung

- seit März plötzlich +5€ für eine Option, die offensichtlich seit 2018 hinfällig gewesen wäre

Der Rabatt scheint also aufgrund einer stillschweigenden Systemumstellung oder Tarifanpassung rausgeflogen zu sein.

Ja, hätte ich früher merken können/sollen, aber ich würde mir auch aktive Benachrichtigung bzw. Tarifoptimierung wünschen, BEVOR urplötzlich Mehrkosten für eine sowieso obsolete Tarifoption anfallen.

Kann man da noch was machen, die Hotline war heute aufgrund eines Serverproblems handlungsunfähig?

Beste Grüße,

Dominik

Lösung von o2_Matze

Hi @cabal06ba 

Willkommen in unserer o2 Community.

Ich hab mir das in deinen Daten mal angeschaut und dank deiner guten Dokumentation lässt sich das einfach lösen.

Die Rabattierung ist aufgrund deiner Vertragskündigung rausgeflogen und in der Tat ist das bei einem Pack, das eigentlich eh nicht mehr von Nöten ist,

dann um so ärgerlicher. Die Option Speed habe ich zu morgen deaktiviert, ich erstellen dann eine Gutschrift über die 

berechneten Gebühren von 01.03 bis heute. 

Sollten noch Fragen offen sein einfach wieder hier bei uns melden.

VG Matze 

3 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • July 29, 2021

Hi @cabal06ba 

Willkommen in unserer o2 Community.

Ich hab mir das in deinen Daten mal angeschaut und dank deiner guten Dokumentation lässt sich das einfach lösen.

Die Rabattierung ist aufgrund deiner Vertragskündigung rausgeflogen und in der Tat ist das bei einem Pack, das eigentlich eh nicht mehr von Nöten ist,

dann um so ärgerlicher. Die Option Speed habe ich zu morgen deaktiviert, ich erstellen dann eine Gutschrift über die 

berechneten Gebühren von 01.03 bis heute. 

Sollten noch Fragen offen sein einfach wieder hier bei uns melden.

VG Matze 


cabal06ba
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2021

Guten Morgen Matze,

war eben von der Mail zur Änderung des Vertrags überrascht, nach dem Lesen deiner Antwort nun aber besonders positiv:

Super Kundensupport, vielen Dank für die proaktive Bearbeitung meines Anliegens! =)


o2_Matze
  • Moderator
  • August 2, 2021

Hi @cabal06ba 

Kurze Rückmeldung. 

Das überflüssige Pack ist deaktiviert, das Guthaben ist gebucht und wird mit der kommenden Rechnung verrechnet und dort auch ausgewiesen,

für die letzte Rechnung konnte das nicht mehr schnell genug angewiesen werden. 

Bei Unklarheiten einfach wieder hier bei uns melden. 

Beste Grüße und eine gute Woche.

Matze