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Dauerhaft langsames mobiles Internet trotz LTE

  • January 19, 2023
  • 1 Antwort
  • 51 Aufrufe

Ich bin seit 4 Wochen Neukunde bei o2 und habe es bitter bereut. Ich habe hier in 96050 Bamberg, Kloster-Langheim-Straße seit ca 4 Wochen nur max 1,5 bis 2 MBit im Download und 6 MBit im Upload. Mit Vodafone sind es 100 MBit im Download.

Viele Anrufe bei der Hotline sind völlig sinnfrei. Es wird je ein Ticket angelegt, nur dass später eine SMS kommt, es sei alles in Ordnung.

 

Lösung von o2_Manuela

Hallo @Jürgen_V_S , 

langsames Internet ist natürlich alles andere als toll, ich kann deine Verärgerung dahingehend verstehen. 

Gut, dass du dies bereits regelmäßig unseren Kollegen und Kolleginnen an der Hotline meldest. 

Du kannst zudem über unseren Livecheck auch selbst schauen, wie es aktuell an deinem Standort verbindungstechnisch aussieht und deine Erfahrungen dort als Feedback an unsere Netztechnik weiter geben. 

Wenn du deine Erfahrungen meldest, beschreibe die Einschränkung am Besten so detailliert wie möglich und füge aktuelle Beispiele mit Datum und Uhrzeit dazu. 

Mit aktuellen Beispielen kann unsere Netztechnik besser prüfen, wo es derzeit hakt. 

Zusätzlich habe ich mir die Situation in der von dir  genannten Umgebung angeschaut und einige Basisstationen in deiner Nähe melden aktuelle Einschränkungen im LTE-Bereich. 

Das erklärt auch deine langsame Verbindung. 

An anderen Orten sieht es mit der Verbindung besser aus, oder?

Ich habe dir mal eine kleine Übersicht zusammen gebastelt: 

Übersicht Basisstationen

Die rot umkreisten Stationen haben aktuelle Performance-Einschränkungen im LTE-Bereich, die Stationen mit grünem Haken sollten normal nutzbar sein. 

Vor kurzem fanden an einigen Stationen kleine Arbeiten statt, hoffen wir, dass sich die Situation bald wieder verbessert bei dir. 

Die niedrige Geschwindigkeit besteht bei dir seit Vertragsbeginn?

 

Liebe Grüße

Manuela

1 Antwort

o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • January 21, 2023

Hallo @Jürgen_V_S , 

langsames Internet ist natürlich alles andere als toll, ich kann deine Verärgerung dahingehend verstehen. 

Gut, dass du dies bereits regelmäßig unseren Kollegen und Kolleginnen an der Hotline meldest. 

Du kannst zudem über unseren Livecheck auch selbst schauen, wie es aktuell an deinem Standort verbindungstechnisch aussieht und deine Erfahrungen dort als Feedback an unsere Netztechnik weiter geben. 

Wenn du deine Erfahrungen meldest, beschreibe die Einschränkung am Besten so detailliert wie möglich und füge aktuelle Beispiele mit Datum und Uhrzeit dazu. 

Mit aktuellen Beispielen kann unsere Netztechnik besser prüfen, wo es derzeit hakt. 

Zusätzlich habe ich mir die Situation in der von dir  genannten Umgebung angeschaut und einige Basisstationen in deiner Nähe melden aktuelle Einschränkungen im LTE-Bereich. 

Das erklärt auch deine langsame Verbindung. 

An anderen Orten sieht es mit der Verbindung besser aus, oder?

Ich habe dir mal eine kleine Übersicht zusammen gebastelt: 

Übersicht Basisstationen

Die rot umkreisten Stationen haben aktuelle Performance-Einschränkungen im LTE-Bereich, die Stationen mit grünem Haken sollten normal nutzbar sein. 

Vor kurzem fanden an einigen Stationen kleine Arbeiten statt, hoffen wir, dass sich die Situation bald wieder verbessert bei dir. 

Die niedrige Geschwindigkeit besteht bei dir seit Vertragsbeginn?

 

Liebe Grüße

Manuela