Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Dauer Umzüge

  • September 9, 2021
  • 9 Antworten
  • 912 Aufrufe

Eine Frage:

Wie lange dauert es bei O2 bis ein DSL Anschluss umgezogen wird? Wir haben (etwas verspätet ich weiß) am 3.8. unseren Umzug online beantragt und sind am 8.8. umgezogen. am 18. hätte laut webmaske der erstmögliche Technikertermin stattfinden können nur wurde der nie bestätigt. Auf unseren Anruf hin wurde uns gesagt dass das System nichts von unserem Umzug wüsste (das komme angeblich öfter vor) und dass ein Ticket aufgemacht wurde. Heute ist der 9.9. wir haben wieder angerufen, das ticket existiert, Umzugsprozess wurde noch keiner eingeleitet. Seit 3.9. ist unser Nachmieter in der Wohnung (mit internet von O2 aber anderer Vertrag) d.h. O2 leistet spätestens seit 3.9. nichts mehr für uns. Wir rufen wöchentlich mal beim Support an, bekommen jedesmal zu hören, dass wir nächste Woche benachrichtigt werden wann der Techniker kommt, leider passiert das nie. Ich will ja eigentlich nicht Kündigen aber sind 6 Wochen kein Internet zu haben langsam genug für eine Sonderkündigung? Oder geht das nicht weil O2 (wenn sie mal wollten) ja im Prinzip unseren Anschluss in der neuen Wohnung freischalten könnte?

Danke,
H

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 9, 2021

Ein DSL Umzug kann ca 3-6 Wochen dauern. Dieser sollte bestenfalls 6 Wochen, spätestens aber 4 Wochen vor dem Umzug beauftragt werden.

 

Ein Sonderkündigungsrecht besteht nicht, wenn man den Umzug zu spät beauftragt... Systemhänger können vorkommen, dann sollte man jedoch selbst "nachhaken" und den Umzug ggf schriftlich beauftragen.  

 

Habt ihr irgendwas schriftlich oder einen Nachweis für den Umzugsauftrag? 

 

 

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2021

Danke für die Antwort. Wir haben zu spät beantragt, das habe ich ja schon zugegeben und den ersten internetlosen Monat auch hingenommen. Aber jetzt sind 5 1/2 Wochen vergangen und wir haben noch nicht mal ein Bestätigungs e-mail für einen Technikertermin von O2 bekommen. Von unserer ersten Umzugsbeauftragung am 3.8. haben wir ein email, seither kam leider nichts mehr.
Wir haken ja nach, telefonisch, weil laut impressum und Kontakt Seite Kundenbetreuung nur Telefonisch passiert. Ich bin ja auch gerne bereit noch etwas zu warten wenn denn irgendwann mal ein Ende des Wartens in Sicht wäre.

Wenn nach widerholter Anfrage bis Ende September immer noch nichts passiert sein sollte (und O2 sich somit einen Monat ohne erbrachter Leistung von mir bezahlen lies) muss ich fürchte ich raus aus dem Vertrag, was ich wie gesagt nicht will, ich hätte lieber Internetzugang.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 9, 2021

 

Ich verstehe deinen Ärger. 

 

 

Fristen sind aber nachweislich (Einschreiben/Fax)  schriftlich zu setzen. Die Frist beginnt mit Zugang beim Anbieter. Bitte hänge dazu die Bestätigung zum Umzugsauftrag vom 3.8. an. 

 

Post: 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Fax 01805 571766 

 

Hier im Forum können Umzüge leider weder bearbeitet, beschleunigt noch beauftragt werden. 

 

Viel Glück 🍀, dass euer Auftrag zügig bearbeitet wird. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2021

Hi Danke nochmal,

schon klar dass das Forum kein Offizieller Ort ist, ich wollte nur von erfahreren Leuten Wissen wie lange wir noch warten sollen. Ich will auch gar keine großen Wellen schlagen sondern einfach nur Internet haben. Beim Gespräch heute wurde uns versprochen dass nächste Woche etwas passieren sollte, bis dann warte ich noch bevor ich beginne Brücken anzuzünden ;-)

 


o2_Larissa
  • Team
  • September 10, 2021

Hi @oh246,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Tut mir leid, dass es zu Verzögerungen bei deinem DSL-Umzug kommt.

Um einen Blick in den aktuellen Stand werffen zu können habe ich geschaut, ob ich einen passenden DSL-Vertrag finden kann und blieb ohne Erfolg.

Sende uns bitte eine PN an @o2_Support mit deiner Ruf- oder Kundennummer sowie der zum Vertrag gehörenden persönlichen Kundenkennzahl, damit wir uns das für dich mal anschauen können.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2021

Hallo Larissa,

Der Vertrag läuft auf meinen Mitbewohner, der nur leider kein Deutsch spricht. Aaaaaber, inzwischen haben wir die erste Rückmeldung bekommen dass unser Umzug es in Phase 1 geschafft hat. Keine Ahnung was davor kaputt war aber immerhin kam Bewegung in die Sache. Wenn es an jetzt noch 3 Wochen dauert stehen wir das auch noch durch.


o2_Larissa
  • Team
  • September 20, 2021

Hi @oh246,

das klingt doch nicht schlecht. Ich drück euch die Daumen, dass es möglichst schnell über die Bühne geht. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2021

Danke für eure Ermunterungen, heute kam tatsächlich die Telekom Technikerin und es gibt endlich wieder Internet Zugang. Ich muss aber sagen wir haben uns trotzdem entschlossen regulär zu kündigen weil 8 Wochen für eine Änderung die essentiell 2 Zeilen in config Dateien auf einem RADIUS Server sind, ist doch etwas unbefriedigend. Zudem haben die hiesigen Stadtwerke ein besseres Angebot.

Danke nochmals und ciao


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 7, 2021

Hallo @oh246,

freut mich, dass es jetzt doch endlich geklappt hat, für die Verzögerung möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen!

Schade, das ihr uns verlassen wollt, verstehen kann ich das aber selbstverständlich. Können wir euch noch zum Bleiben bewegen? Wenn hier Interesse besteht, lass es uns gerne wissen :relaxed:

Viele Grüße

Giulia