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Datenvolumen plötzlich auf Null, trotz Vertrag mit 300 GB

  • January 28, 2020
  • 9 Antworten
  • 357 Aufrufe

Hallo, 

ich habe einen Vertrag und zwar O2 my Home S Plus mit 300 GB inklusive. Angezeigt wird aber dies: inklusives Datenvolumen 0 GB. 0 GB ist falsch! Bitte korrigieren!

Freundliche Grüße

Gabriela Molnar

Lösung von blablup

Die Aussage verwundert, da zum einen “Datenreduzierung” fälschlicherweise mit Fair-Use-Mechanik gleichgesetzt wird und und zum anderen der Tarif o2 my Home S plus überhaupt keine Fair-Use-Mechanik hat, sondern eine sofortige Drossel auf 2 Mbit/s ab Erreichen eines Datenübertragungsvolumens von 300 GB im Abrechnungsmonat. Da dies sowohl im Produktinformationsblatt als auch beim Vertriebspartner Check24 nach wie vor so angegeben wird, würde ich die Antwort daher für eine Falschauskunft halten. 

9 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • January 31, 2020

Hi @paulchen61 

Magst du uns verraten wo dir die 0 GB anstatt der 300 GB angezeigt werden? 

Auf unserer Onlineseite oder in der Mein o2 App? 

VG Matze 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • February 5, 2020

@paulchen61  Hast du ein Update für uns? Oder liegt der Fehler nicht mehr vor? 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2020

@paulchen61  Hast du ein Update für uns? Oder liegt der Fehler nicht mehr vor? 

VG Matze 

Hallo Matze,

der Fehler liegt immer noch vor. Ich habe den Vertrag  O2 my Home S Plus mit 300 GB inklusive. Angezeigt wird aber dies: inklusives Datenvolumen 0 GB. 0 GB ist falsch! Bitte korrigieren! Anbei ein Screenshot.

Viele Grüße Gabi

 

 

Edit  o2_Matze  Screenshot editiert und persönliche Daten unkenntlich gemacht 


o2_Matze
  • Moderator
  • February 10, 2020

Hi @paulchen61 

Vielen Dank für den Screenshot. Magst du es zu Testzwecken mal über die Mein o2 App testen,

da kannst du dich mit deinem Benutzernamen und Kennwort ebenfalls einloggen und deinen Datenverbrauch einsehen.

Die kostenlosen App für dein Smartphone findest du hier

VG Matze 


  • Besucher:in
  • March 2, 2020

Hallo Community,  ich habe das gleiche Problem und eine EMail Anfrage wurde von o2 am 25.2.2020 wie folgt beantwortet:

Guten Tag Herr xxxxxxx, Vielen Dank für Ihre E-Mail. Da brauchen Sie sich keine Sorgen machen, dies hängt damit zusammen, weil es für den My Home S Plus, keine Datenreduzierung mehr gibt, die sogenannte Fair-Use Mechanik, wurde für dieses Produkt abgeschafft. Sie können, sozusagen unbegrenzt surfen.

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  • Legende
  • Lösung
  • March 2, 2020

Die Aussage verwundert, da zum einen “Datenreduzierung” fälschlicherweise mit Fair-Use-Mechanik gleichgesetzt wird und und zum anderen der Tarif o2 my Home S plus überhaupt keine Fair-Use-Mechanik hat, sondern eine sofortige Drossel auf 2 Mbit/s ab Erreichen eines Datenübertragungsvolumens von 300 GB im Abrechnungsmonat. Da dies sowohl im Produktinformationsblatt als auch beim Vertriebspartner Check24 nach wie vor so angegeben wird, würde ich die Antwort daher für eine Falschauskunft halten. 


o2_Manga
  • March 2, 2020

Hallo @hws441,

 

willkommen in der Community. @blablup hat recht, da ist dem Schreiber der Email ein Fehler unterlaufen. Der My Home S plus beinhaltet 300 GB mit anschließender Drosselung. Eine Fair-Use-Mechanik und deren Abschaffung hat es bei diesem Tarif nicht gegeben. Leider ist online die Verbrauchsanzeige gestört, so daß eine selbständige Überwachung des Verbrauchs aktuell nicht möglich ist. Bedauere.

 

Grüße


  • Besucher:in
  • March 2, 2020

Danke für Eure Kommentare. Ich nehme das als offizielle Aussage von o2 mir gegenüber und werde darauf bestehen, falls zu Konflikten darüber kommt. Servus, hws441


o2_Matze
  • Moderator
  • March 3, 2020

Hallo @hws441 

Was meinst du genau mit “offizieller Aussage”? 

Zu welchem Thema? 

VG Matze