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Datenvolumen My home S (vertrag aus 2019)


Hallo,

ich habe einen DSL-Vertag seit 2019 im Tarif My home S mit einem Datenvolumen von 100 GB/Monat.

Seit Anfang Juli wird  in meinem Kundenkonto unter dem Verbrauchs-Check kein Verbrauch des Datenvolumens mehr angezeigt.

Bei den Vertragsdaten wird als Inklusives Datenvolumen wird 0 GB angezeigt.

 

Hat es hier für Bestandskunden eine Änderung gegeben?

10 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • July 31, 2023

Hallo @ottifant9 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Eine Änderung in der Hinsicht wäre mir nicht bekannt. Ich würde daher erstmal davon ausgehen, dass hier etwas bei der Anzeige in deinem mein o2 Bereich nicht ganz stimmt. Hattest du es schon einmal über einen anderen Browser getestet? Manchmal klappt da ja auch im Zusammenspiel einfach etwas nicht richtig.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2023

Hallo Sven,

danke für die Info. Aber sowohl über Firefox als auch Microsoft edge und Android erscheint diesselbe Anzeige (s. Unten)

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 7, 2023

Hallo @ottifant9 ,

hattest du denn in der jüngeren Vergangenheit das 100 GB Limit erreicht und eine Einschränkung bemerkt? Oder läuft es so wie zuvor auch immer schon mit dem Tarif bei dir?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2023

Hallo Sven,

 

das Limit habe ich noch nie erreicht. Eine Geschwindigkeitsbeschränkung bisher auch nicht bemerkt.

Bisher wurde im Kundenkonto der tatsächlich verbrauchte Wert angezeigt und als inklusives Datenvolumen waren die 100 GB genannt.

 

Viele Grüße

Ottifant9


o2_Miriam
  • Team
  • August 18, 2023

Hallo @ottifant9,

da schon etwas Zeit vergangen ist, wollte ich mal nachfragen, ob die Anzeige dein Datenvolumen wieder anzeigt?
Gebe mir hier gerne eine kleine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2023

Hallo Miriam,

 

leider gibt es naoch keine Änderung in der Anzeige.

 

Weder das verbrauchte Datenvolumen noch das Inklusive Datenvolumen werden angezeigt.

 

Viele Grüße

 

Ottifant9


  • Besucher:in
  • January 3, 2025

Hallo,

auch wenn der letzet Beitrag schon ein Jahr alt ist, möchte ich hier mal nachfragen.

Ich habe das gleiche Problem wie Ottifant9. Nicht nur, dass kein Datenvolumen mehr angezeigt wird, ich finde auch nirgendwo mehr Angaben zu meinem Vertrag wie Geschwindigkeit und Inklusivvolumen.

Der Vertrag ist auch von 2019. (O2 my Home S, DSL)

Gruß Rosi


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 20, 2025

Hallo ​@Rosi-2019,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut. In deinem Tarif gibt es kein begrenztes Datenvolumen mehr, du kannst mit der Geschwindigkeit von 10 Mbit/s unbegrenzt viel surfen. Daher wurde auch die Anzeige des Datenvolumens deaktiviert, da sie für dich eigentlich nicht mehr relevant ist. Soweit mir bekannt ist, ist das bei allen Flatrate-Tarifen inzwischen so umgestellt worden.

Du kannst deinen Datenverbrauch alternativ auch über deinen Router (z.B. Fritzbox) ablesen oder auch auf einzelnen Geräten (Handys, Tablets etc.) in den Einstellungen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • January 25, 2025

Hallo Giulia,

vielen Dank für deine Mühe.

Schön zu wissen, dass es keine Drosselung mehr gibt. Ansonsten beschweren sich nur die Enkel, wenn das Internet bei mir so langsam ist. Mir reicht das so wie es ist.

Gruß Rosi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 25, 2025

Guten Abend ​@Rosi-2019,

super, dass dir die Infos von meiner Kollegin weitergeholfen haben und deine Enkel unbegrenzt bei dir surfen können 🙂

Schreibe uns hier gerne jederzeit wieder, wenn wir dich unterstützen können.

Viele Grüße zurück

Kathi